• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thomasdmuc

1. T

Dt swisslaufrad

Das war's..hat mir super geholfen. Danke
  2. T

Dt swisslaufrad

Ich muss also den Ring fest rein drücken? Kannst du mir das noch etwas deutlicher erklaeren
  3. T

Dt swisslaufrad

Das wollte ich erstmal nicht riskieren..dann muss wohl
  4. T

Dt swisslaufrad

Du meinst in der Gabel? Dort nicht und auch in dem Teil meiner Hand nicht
  5. T

Dt swisslaufrad

Ganz bündig auf der einen seite wo es fest ist (zweites bild) Wenn ich die herauspringende Seite reindrücken, dann so...immer mit einer kante
  6. T

Dt swisslaufrad

Hallo zusammen, Bei meinem dt Swiss Laufrad löst sich immer das Teil, was ihr in meiner hand seht. Wie befestige ich das richtig, dass ich es beim Ausbau des vorderrades nicht versehentlich verliere. Stark rein pressen?
  7. T

Freilauf 2012 vs 2023

Ich habe den Freilauf eines Fahrrads 2013 (3x10) mit einem Fahrrad 2023 (1x12) getestet. Beides ist xt. Das Hinterrad des 2023 dreht viel lännger nach, als das Hinterrad von 2013. Ich bin zu 100% sicher, dass das Hintrrad von 2013 früher auch nicht besser gedreht hat und es auch i Vergleich zu...
  8. T

Deore xt 2003 vs Deore xt 2015

auf dem alten: vorne Racing Ralph hinten Schwalbe touring auf dem neuen: vorne Racing Ralph, hinten Race King Druck identisch
  9. T

Die Mäntel sind eigentlich am alten Rad die besseren. Das Gesamtgewicht der Reifen ist trotzdem beim Alten höher.
  10. T

ich habe zwei Räder: eines mit Deore XT 2003 und eines mit Deore XT 2015. Qualitativ sind beide Räder relativ ähnlich, nur eben eines neuer, das andere älter. Gewicht ist auch nur 1 kg unterschied. Das ältere Fahrrad fühlt sich so zäh an, beschleunigt schwerer und ich brauche einfach deutlich...
  11. T

Technologie Verbesserung in den letztn 10 Jahren

Hallo zusammen, ich habe gestern von einem Radhändler folgende Aussage gehört: In den letzen 10 Jahren hat sich technologisch (Bremsen, Schaltung Federung, Hebel etc) so viel verändert, dass ein Rad von z.b. 2010 nicht mehr vergleichbar ist, mit einem Ra von heute. Jetzt wollte ich mal Eure...
  12. T

DT Swiss X1700

danke ich habs vermutet. Gruß Thomas
  13. T

Avid Elixir x0 180 mm neue Bremsscheibe

war ich blind? danke gruss thomas
  14. T

DT Swiss X1700

Kann ich eine DT Swiss X1700 26 Vorderrad mit Schnellspanner über ein Umrüstkit auf 15mm Steckachse umrüsten. Gruß und Danke Thomas
  15. T

Avid Elixir x0 180 mm neue Bremsscheibe

Ich brauche für meine Avid Elixir x0 eine neue Bremsscheibe Ich fahre laut Hersteller eine 180 mm Scheibe. Laut diverser Anbieter gibt es aber nur eine 185 Scheibe??? Passt eine 185 Scheibe auch in mein 180 System?? Gibt es vielleicht doch eine 180 Scheibe nur ich finde sie nicht...
Zurück