Aktueller Inhalt von ThomasF.

1. ThomasF.

DENK Engineering sucht Entwicklungs Ingenieur

DENK Enginerring sucht einen Ingenieur für die Entwicklung / Konstruktion von High-End Fahrradrahmen (MTB und Rennrad). Wir sind als kleines Team für Internationale Fahrradmarken tätig und sitzen in Freiburg i.Br. Vorraussetzungen: Erfahrung in der Zweiradindustrie ProE / Creo Kenntnisse...
  2. ThomasF.

Cycling Sports Group sucht einen Versuchsmechaniker

Die Cycling Sports Group (Cannondale and GT) sucht einen Versuchsmechaniker für ihr Entwicklungszentrum in Freiburg – Germany. Stellenbeschreibung: Typische arbeiten eines Zweiradmechanikers. Herstellung von Prototypen und Teilen. Arbeiten an Stoßdämpfern und Gabeln. Verantwortlich für...
  3. ThomasF.

Cycling Sports Group sucht Entwicklungsingenieur

Cycling Sports Group (Cannondale and GT) is looking for a: Design Engineer to develop bicycle frame and component designs from conception to mass production using 3D modeling software. This position is/could be based in Freiburg - Germany, Taichung – Taiwan or Bethel – CT -USA. Duties and...
  4. ThomasF.

(S) XT 732/735 Naben (schwarz), XT 735 Umwerfer, 1 Zoll Gegenhalter (schwarz)

Ich habe 3 schwarze Naben. 2 x vorne 36 Loch 1x hinten 32 Loch Alle neu aber mit Lagerspuren....... Einen Satz hätte ich gerne selbst, egal ob 32 oder 36 Loch. Gerne würde ich mit jemandem tausche........ wenns Dir was bringt? Grüße Thomas PS: Suche noch eine schwarze XT Kurbel in...
  5. ThomasF.

Cycling Sports Group (Cannondale, GT) sucht Entwicklungsingenieure

Cycling Sports Group (Cannondale, GT, Schwinn and Mongoose) is seeking a Design Engineer to develop bicycle frame and component designs from conception to mass production using 3D modeling software. The ideal candidate will use a knowledge of mechanical engineering to determine the ideal...
  6. ThomasF.

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Auf der Achse rechts ist ein Shimm, wenn man den nach innen schiebt kann man das Axial-Spiel ausgleichen. Fixisert wird der Shimm mit der Klemme (Inbus-Schraube) am Hebel. Eigentlich gibt es da ein kleines Werkzeug mit dem man den Shimm reindrücken kann (sollte der kompetente CD-Händler haben)...
  7. ThomasF.

Riss am Steuerrohr MANITOU FS

Die Risse entstehen durch sogenannte "spannungs-Riss-korosion". Das passiert vor allem bei 7000er Legierungen. Das Material steht durch den Steuersatz unter Spannung und korrodiert dann mit z.B. mit Salzwasser. Es reisst dann entlang der Extrusionsrichtung des Rohres. Schweißen hilft da nicht...
  8. ThomasF.

Cooks Baujahr?

Hallo, nachdem Ihr mir schon bei meinen Edco Naben mit dem Baujahr helfen konntet, habe ich die gleiche Frage nochmal für diese Cooks Kurbeln. Ich würde sie gerne an mein 1991er Rascal schrauben. Passt das? Dann fehlen mir noch die Distanzscheiben fürs kleine Kettenblatt. Kann mir...
  9. ThomasF.

(V) Klein Liner Set

Bedarf ist da, ich würde auch gerne einen Satz nehmen. Thomas
  10. ThomasF.

Baujahr edco Naben

Na das hört sich doch gut an. Ja, sind 7-fach HG und UG, 32-Loch und 135mm. Dann mach ich mich mal ans einspeichen mit meinen RM-17. Danke für die Infos Thomas
  11. ThomasF.

Baujahr edco Naben

Hallo, kann mir jemand sagen welches Baujahr diese Naben ungfähr haben? Ich würde sie gerne in mein 91er Rascal einbauen, passt das? Danke Thomas
  12. ThomasF.

for Sale - habe viel zu viel Zeugs im Bestand

Hallo, hast ne PN wegen 9. Grüße Thomas
  13. ThomasF.

Wieviele Räder braucht man wirklich?

Brauchen....... naja Auf jeden Fall ein Stadtrad ein Reiserad ein Rennrad ein modernes CC MTB Ein All Mountain ein Freerider und ein Klein ein Serotta ein Fat Chance ein Hot Chili noch ein Klein ...... ..... ... und was weis ich was noch kommt. Aber mal ehrlich, ein...
  14. ThomasF.

for Sale - habe viel zu viel Zeugs im Bestand

Schwarze XT Naben, 13 und 16 hätte ich gerne. Hast PN Thomas
  15. ThomasF.

(V) KLEIN Rascal

Schade, hast Du meine PN nicht bekommen oder war ich da schon zu spät?
Zurück