• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thomasgr

1. T

Steuersatz wechsel - Einpresstiefe 8,5 statt 10mm

Ja, mit dem Gedanken hatte ich auch schon jongliert :-( Wer macht sowas? Ich nehme an nicht jede Radwerkstatt oder?
  2. T

Auf der folgenden Seite Link schreibt der Autor folgendes: "Wenn die Lagerschalen korrekt sitzen, muss der Spalt zwischen Lager und Steuerrohr minimal und rundherum gleich breit sein." Würde ja bedeuten, dass das Spiel zwischen Lagerschaleoberkante und Steuerrohr (ca. 1mm) "normal" ist...
  3. T

Ja, ihr hab Recht. Habe es nochmal nachgemessen. Eigentlich sollten die Lagerschalen passen. Aber sowohl unten, als auch oben stehen die Lagerschalen 1mm vom Steuerrohr ab. Keine Chance die weiter in das Rohr hinein zu bekommen. Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Hat ihr noch eine Idee für mich...
  4. T

Hallo, habe gerade versucht meinen alten Steuersatz (Ritchey Logic OE semi-integriert) von meinem Cube Attention 2008 Bike zu tauschen. Dabei musste ich leider feststellen, dass der Durchmesser von 43,95mm zwar passt, die Einpresstiefe der Lagerschalen sich aber unterscheidet (alter Steuersatz...
  5. T

Infos - Mount Ventoux / FRA

Mahlzeit, ich plane im August eine MTB-Tour nach Frankreich (Département Vaucluse, Provence) dort möchten wir als Höhepunkt den legendären "Mount Ventoux" befahren. Hat es von euch schon jemand gemacht und hat ein paar Infos rund um diesen Berg. Was müssen wir wissen? Wie sollten wir anreisen...
Zurück