Aktueller Inhalt von Thomasluebke

1. T

Allgemeine Frage zum Luftdruck(messen)

Ok, vielen Dank für eure Antworten, dann muss ich doch wieder etwas Geld in die Hand nehmen... ;)
  2. T

Allgemeine Frage zum Luftdruck(messen)

Moin in die Runde! Mal eine ganz allgemeine Frage zum Luftdruck: Hier steht ja recht häufig: ...den Luftdruck um 0,2 bar rauf, Luftdruck um 0,3 bar runter, 0,1 bar machen schon einen Unterschied usw... Ich habe zwar eine recht gute Standpumpe von Topeak, aber sooo genau könnte ich es dort dann...
  3. T

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Gibt es eigentlich bei den Flüssigwachsen Unterschiede bezüglich der empfohlenen Zeiten zum trocknen? Grade wenn man mehrere Tage hintereinander fahren möchte und nachwachsen muss... Man kommt spät am Nachmittag nach Hause und am nächsten morgen geht es wieder los... 12 Stunden oder mehr sind...
  4. T

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

So viele Wachsprofis, und dann komme ich... :) Ich schiebe das Thema wachsen schon lange auf, wohl weil der erste Schritt doch etwas aufwändiger ist und das ganze Thema schon nicht ohne ist. Durch die Info von BikeFan75 bezüglich einer ab Werk gewachsten Kette wäre ja nun der Einstieg doch...
  5. T

Frage zu Kettenführung

Hat doch nicht so lange gedauert und Rose hat geantwortet :daumen: Für die PDQ's sind Kettenführungen vom Type "S3/E-type" vorgesehen. Als Beispiel wurde genannt: Guckst Du
  6. T

Frage zu Kettenführung

Kann dauern hat Rose geschrieben... ;) Ich bleibe aber dran.
  7. T

Fox Float 34 Stepcas - Einige Fragen

Besten Dank! Vielleicht gibt es da wirklich noch gute Tipps, ich werde mal schauen...
  8. T

Was ist das für ein Teil / wozu?

Moin nochmals! Nachdem ich nun die Einstellerei mit dem Luftdruck recht gut hinbekommen habe, hätte ich noch eine Frage zu einem kleinen Bauteil, einer Sechkanntschraube: Muss ich da etwas beachten? Die Federgabel ist mit einer Kabolt SL Steckachse Boost bestückt. Vielleicht kann mir jemand...
  9. T

Frage zu Kettenführung

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe Rose mal eine Mail geschrieben, mal schauen ob die etwas wissen. Ich habe grade mal die Befestigungsschraube für die Kappe leicht gelöst und die Kappe etwas abgehoben. Man konnte ein weiters Gewinde erkennen, also erst mal das für die besagte...
  10. T

Frage zu Kettenführung

Habe ein Rose PDQ und wollte mal schauen ob ich mir eine einfache Kettenführung zulege. Am Rahmen ist dafür extra ein Gewinde hinter einer kleinen Abdeckkappe. Hier zu sehen. Da ich noch nie eine Kettenführung hatte bin ich etwas verwirrt. Gibt es hier einen Standard? Hat jemand eine Idee welche...
  11. T

Habe vielen Dank für die sehr ausführlicher Erklärung. Ich wiege auch so um die 80 kg. Dann werde ich erst mal schauen und einige Zeit bei den verschiedensten Bedingungen fahren. Sollte mit das ganze dann nicht passen, werde ich mal einen Spacer rausnehmen.
  12. T

Ist ein Rose PDQ. Da sich die Gabel dreistufig in der Härte während der Fahrt einstellen lässt, war die Idee, die mittlere Stufe für etwas fixere Fahrt, die erste weiche Stufe wenn's mal schön gemütlich auf Tour geht. Aber auf Tour wird man vermutlich den Federweg eh nicht ausreizen...
  13. T

Moin in die Runde! Ich fummel grade an einer eingebauten, neuen Fox Float 34 Stepcast rum. Habe den Negativfederweg soweit eingestellt das er gut passt, ca 2,3 cm, also eher weich. Beim ersten Versuch ist mir die Gabelpumpe "hängen" geblieben und die Luft war fast gänzlich raus. Habe dann alles...
  14. T

SPD Pedale: XTR oder Xpedo M-Force 8 ?

Dann bleibt wohl nur probieren. Wobei, macht man sich über die paar Gramm Unterschied Gedanken, dann müsste man beim nächsten Schuhkauf... Vielleicht arbeite ich erst mal am Fahrergewicht... :D
  15. T

SPD Pedale: XTR oder Xpedo M-Force 8 ?

Moin in die Runde! Ich suche für ein neues Bike neue Pedale. An meiner bisherigen Rädern hatte ich SPD XL und war immer zufrieden. Ich dachte mir dieses mal soll es etwas leichteres werden, aber wieder SPD. Nach dem ich diese Forum rauf und runter durchsucht habe, scheint es kaum Alternativen...
Zurück