Aktueller Inhalt von Thomasluebke

  1. T

    Winter Sinter oder organische Beläge ?

    Also ich wäre zu träge die Beläge während einer Tour zu wechseln nur weil es angefangen hat zu regnen... :lol:
  2. T

    wasserdichte Handschuhe

    So mache ich das auch, nur ich fange mit einem "dicken" an, dann den Gummihandschuh und dann final einen dünnen. So hat man mehr Luft im Handschuhe und ein dünner Außenhandschuh saugt sich nicht so schwer voll... Das Ganze aber nur wenn es wirklich schüttet, weil irgendwann wird es dann schon...
  3. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Nochmals danke für Bild und der Abmessung. Bin heut zum messen gekommen und siehe da, die Achse ist ca. 3 mm länger. Hätte gedacht die sind alle gleich, aber gut dann trägt das nochmals zu meiner Beruhigung bei... Nochmals vielen Dank!
  4. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Grad erst gesehen, sorry! Werde morgen in den Keller gehen und nachmessen, bin gespannt...
  5. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Da hast da recht, ein Anruf wird nicht schaden. Mailkontakt hatte ich schon. Aber da sind wir noch nicht so recht weiter gekommen...
  6. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Nochmals an alle einen ganz herzlichen Dank👍 . Ich denke ich bin anhand der Fotos und der Beiträge nun doch beruhigter. Die Nabe ist 148 mm, also gehen keine Spacer. Es schaltet sauber, das Rad sitzt fest und die Bremse schleift nicht. Dann hat die Achse wohl immer ein Stück weit rausgeschaut...
  7. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Habe gerade ein Bild in einer etwas älteren Bike-Bravo entdeckt, da wurde dieses Bike getestet. Man könnte fast meinen das haut so hin, außer das die Achse scheinbar ein spitzes Ende hat. Vielleicht war das eine Art Spitze Kappe, welche rausgefallen ist und dann nimmer mehr aufzufinden war...
  8. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Also hier nochmals ein Bild von hinten, da sieht man es besser. Bei euch ist die Achse schon weniger raus. Aber wie gesagt, es schaltet, es fährt... Nur komisch schaut es aus... Da hätte man ja beinahe die nächst kleiner Steckachse nehmen können, also12 x142.
  9. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Also Spiel ist da eigentlich nicht, bzw. wenn ich das Rad einbaue dann sind da vielleicht zwei oder drei Millimeter Spiel zwischen Rahmen und der Achse, aber das ist denk ich normal, weil zieht sich ja dann zusammen der Hinterbau. Die Bremsen schleifen nicht und es schaltet sich wie immer. Wenn...
  10. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Ich hatte das Bike ja einige male putzen dürfen, da ist mit die rausschauende Steckachse nicht aufgefallen. Aber ich habe da auch nie wirklich drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Auf der anderen Seite ist der Rahmen angesenkt, und auf der Achse ist eine Art Scheibe drauf, welche sich exakt an...
  11. T

    Steckachse - Fehlt hier was?

    Moin in die Runde! Gestern kam meine Tochter nach einer Runde mit Ihrem Bike nach Hause. Sie hatten unterwegs einen Platten und das Ganze war auch schon wieder geflickt. Nun meint sie das sie beim Flicken ein kleines, schwarzes, rundes Teil auf dem Boden liegen sah, später war es dann weg. Rund...
  12. T

    SQlab 611 - Bezug löst sich

    So hier eine kurze Rückmeldung: Ich hatte ja mit SQlab Kontakt aufgenommen, die sagten dann ich solle den Sattel mal vorbeischicken. Nach wenigen Tagen bekam ich dann eine Mail das der alte Sattel gegen einen neuen kostenlos getauscht wird und dieser nun zu mir unterwegs ist. Daher mal an dieser...
  13. T

    Wintersocken für Minusgrade (von GripGrab!?) - Alternativen?

    Die Dinger funktionieren aber nur in luftigen Schuhe. In richtigen Winterschuhen ist es spätestens nach 30 Minuten vorbei mit der Wärme. Die Einmalwärmer brauchen Sauerstoff zum reagieren, und der ist in geschlossenen Schuhe nun mal nicht ausreichend vorhanden. Bei mir taugen die nix, egal...
  14. T

    SQlab 611 - Bezug löst sich

    Moin! Ich habe auch einen 611er bei dem sich der Bezugstoff in der vertieften Mitte gelöst hat, nach einigen Regentouren im Urlaub. Scheint sooo selten also nicht zu sein... Ich habe vorgestern mal SQlab angeschrieben, mal gucken ob und wie sie reagieren. Der Sattel ist grad etwas über ein Jahr...
  15. T

    Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

    Bei Trikotexpress nochmals 60 % auf alles.
Zurück
Oben Unten