Aktueller Inhalt von Thomasluebke

1. T

Neue Kurbel + neue Kassette / läuft nicht sauber

Bei den XT-Ketten steht ja "direktionale Laufrichtung (Beschriftung nach außen)" Hast du drauf geachtet?
  2. T

Shimano Ketten - Halten die teuren länger?

Hast vermutlich Recht! Dann werde ich mal mit drei XT's im Wechsel fahren, mal sehen ob mir das taugt...
  3. T

Shimano Ketten - Halten die teuren länger?

Moin! Ich möchte es nun auch mal mit drei Ketten im Wechsel versuchen. Also eine Kette so um die 1000 km, dann die nächste usw... Verbaut ist eine 12-fach XTR-Schaltung und eine Shimano Kette. Ich müsste also noch zwei Ketten dazu kaufen. Da ich ganz gerne bei Shimano bleiben würde, meine...
  4. T

Kurbel e*thirteen XCX Race abziehen - Welches neue Lager?

Das hatte ich mir auch schon so gedacht, hatte nur irgendwo etwas gelesen..., aber wird wohl nicht PF41 gewesen. Dann bestelle ich mir mal ei neues Lager. Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. T

Vielen Dank, da bin ich wieder ein gutes Stück weitergekommen. Bei den Lagern von Hope steht, das die Kugellager selber als Ersatzteile zu tauschen sind, also nicht die ganzen Lagerschalen samt Kugellager, sondern nur die Kugellager. Hat das schon mal wer gemacht? Müssen dann auch die...
  6. T

Also entweder hatte ich Glück oder die Schlauchmethode ist genial... Fünf Wicklungen mit dem Schlauch, bei Verwendung eines größeren Inbuss, einmal feste gedrückt und zack... Das linke Lager läuft etwas rau, das rechte noch schön geschmeidig. Die Knackgeräusche kamen ja definitiv vom Lager, im...
  7. T

neuer Antrieb - Ois´ zamm´ setzen

Falls hier noch wer liest: Da ich grad mit dem Gedanken spiele ein Pressfit einzubauen/zu wechseln... Warum ist es wichtig zuerst das rechte und dann das linke Lager einzupressen? Gruß!
  8. T

Danke Dir! Sobald der größere Inbuss organisiert ist versuche ich mal die Schlauchmethode. Bin sehr gespannt ob es ohne Gewürge geht...
  9. T

Ok, vielen Dank schonmal! Vermutlich ganz normales Gewinde, also gegen den Uhrzeigersinn lösen?
  10. T

Moin in die Runde! Mein Tretlager knackt leider schon nach rund 1200 km, also muss ein neues her. Kann mir jemand bei der "e*thirteen XCX Race Carbon Kurbel" weiterhelfen, die habe ich so noch nicht ausgebaut. Ich hätte gedacht mit einen Inbuss auf der Antriebsseite das ganze lösen, aber da...
  11. T

Shimano Druckpunkt - das leidige Thema!

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht um rumpeligen Fahren... Ich hatte bei einer recht neuen XTR die frischen Beläge raus und bereits gut eingefahrene rein. Da war der Druckpunkt plötzlich sehr nahe am Lenker. Es half auch nicht, den Bremshebel zig mal zu betätigen. Die Kolben wandern scheinbar...
  12. T

Shimano XTR Bremsbeläge - vorne u. hinten gleich?

Super vielen Dank :daumen: Dann bestelle ich mal drauf los...
  13. T

Shimano XTR Bremsbeläge - vorne u. hinten gleich?

Moin nach langer Zeit mal wieder in die Runde! Ich habe mal eine Frage zur Shimano XTR Scheibenbremse: Vorne steht auf dem Sattel 9100, hinten 9110. Sind die Bremsbelege eigentlich identisch? In den Shops finden sich unterschiedlichen Angaben dazu. Vorne ist verbaut K03TI Resin...
  14. T

Allgemeine Frage zum Luftdruck(messen)

Ok, vielen Dank für eure Antworten, dann muss ich doch wieder etwas Geld in die Hand nehmen... ;)
  15. T

Allgemeine Frage zum Luftdruck(messen)

Moin in die Runde! Mal eine ganz allgemeine Frage zum Luftdruck: Hier steht ja recht häufig: ...den Luftdruck um 0,2 bar rauf, Luftdruck um 0,3 bar runter, 0,1 bar machen schon einen Unterschied usw... Ich habe zwar eine recht gute Standpumpe von Topeak, aber sooo genau könnte ich es dort dann...
Zurück