Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin in die Runde!
Ich habe eine Frage zur Avid G2 CleanSweep Bremsscheibe in 160 mm: Weiß jemand etwas zur Mindestdicke/Stärke? Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden, auch nicht in den entsprechenden Manuals... Steht auch leider nix auf der Scheibe. Verbaut sind die älteren mit neu...
Vielen Dank für die guten Ideen und Ratschläge! Dann bin ich ja doch nicht alleine mit dem Problem... Ich schaue mich mal im Rennradbereich um bzw. suche mal nach den von euch empfohlenen Sätteln.
Hallo in die Runde!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem: Ich nutze einen SQlab 611 Sattel. Beim Querlesen hier im Forum ist wohl zu erkennen das die meisten Probleme im Dammbereich bzw. bei den Sitzknochen liegen. Bei mir schaut es etwas anders aus. Ich bekomme recht...
Hallo in die Runde!
Ich würde gerne mal den Terry Fly Arteria ausprobieren. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Sattel mit oder ohne Geleinlage versuchen sollte? Bzw. gibt es da große Unterschiede? Ich fahren ein Hardtail bei gemäßigten Gelände im Tourmodus, die Touren sind meist um die 5...
Ich habe mir ein Edelstahllager vom Hope geholt, das war seiner Zeit im Angebot, so um die 55 EUR. Da ich nicht mit dem Hammer rum wummern wollte und keine Lust auf eine Bastellösung hatte, kam diese Werkzeug zum Einsatz. Da ich bereits zwei Räder mit Pressfit habe und das Werkzeug wohl noch des...
Moin!
Ich möchte es nun auch mal mit drei Ketten im Wechsel versuchen. Also eine Kette so um die 1000 km, dann die nächste usw... Verbaut ist eine 12-fach XTR-Schaltung und eine Shimano Kette. Ich müsste also noch zwei Ketten dazu kaufen. Da ich ganz gerne bei Shimano bleiben würde, meine...
Das hatte ich mir auch schon so gedacht, hatte nur irgendwo etwas gelesen..., aber wird wohl nicht PF41 gewesen. Dann bestelle ich mir mal ei neues Lager. Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank, da bin ich wieder ein gutes Stück weitergekommen. Bei den Lagern von Hope steht, das die Kugellager selber als Ersatzteile zu tauschen sind, also nicht die ganzen Lagerschalen samt Kugellager, sondern nur die Kugellager. Hat das schon mal wer gemacht? Müssen dann auch die...