Aktueller Inhalt von ThomasMUC

1. T

Liteville 301 Überstandshöhe / Standover

Hallo zusammen, durch etwas Glück habe ich das Trek Lush SL bei einem Händler 30% billiger bekommen und habe mich dafür entschieden. Meine Freundin fühlte sich auf diesem Fahrrad einfach am wohlsten. Und die paar Teile, welche ich für nicht ganz so toll halte, kann ich gegen meine übrig...
  2. T

Also es gibt wohl ein kleines Update: Meine Freundin hat ihre Schrittlänge wohl mit Schuhe gemessen. Nach euren Einträgen bin ich nämlich auch ein wenig stutzig geworden, da bei 81 cm ja 75 cm kein Problem sein sollte. Was kam dabei raus: Körpergröße 165 cm und Schrittlänge 77 cm. Das erklärt so...
  3. T

Mir wäre die Übstandshöhe auch nicht so wichtig. Leider ist es halt wie immer im Leben: Wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist - das heißt nach einer Tour auf Gran Canaria mit einem Canndonale 120 Xlr in Größe S mit blauen Flecken im Schritt - kann man noch so gut argumentieren, da...
  4. T

Ist doch relativ einfach ohne: <73 cm Überstandshöhe. Ob meine Freudin jetzt 2m Beine hat oder x ist doch relativ egal wenn sie sich dabei wohl fühlt. Wenn ich wieder nach Körpergröße und Innebeinlänge gehe komm ich wieder durch Theorie bei einem Canyon mit 78 cm Überstandshöhe an. Da es schon...
  5. T

Ja sorry. Wohl normal das falsche Forum. Nicht darauf geachtet ob es für die Firma einen Extra Forum gibt ;-). 73 cm? Ist das normale Messung bei ca. 1/3 der Oberrohrlänge? Kann jemand vieleicht noch ein andere Fahrrad empfehlen. Habe auch schon das neue Radon 150 W überlegt mit 74 cm...
  6. T

Hallo zusammen, ich möchte ein Fahrrad für meine Freundin kaufen. Jedoch ist dies garnicht so einfach, weil sie meist Probleme mit der Überstandshöhe hat. Hatte schon ein Canyon Frauenmodell aber mit einer Überstandshöhe von 78!!!! cm war das deutlich zu groß. Perfekt gepasst hatt das Trek...
Zurück