Aktueller Inhalt von thomasp1976

1. thomasp1976

mal wieder ein Alpencross August 2008

Servus Leuts, ich bin einer der Mitstreiter von HK und wollte noch erfragen wie denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Strecke sind was die Wegführung anbetrifft (viel Strasse? Schotterwege? Tragen?) Auf Strassenabschnitte al la Gavia Pass hab ich nicht so bock... Noch ne Frage.. ich bin vor...
  2. thomasp1976

Biken rund um Heidelberg

Servus, herzlichen dank für die rege Unterstützung! # Windei, danke für die Tips, werd mir die Karten besorgen. # Veloziraptor, ich werd mich melden, wird anfang März, da ich erst ende Feb. umzieh (Handschuhsheim) bei dem Bike Paradise Bikeshop könnten wir uns dann treffen, wohn dann...
  3. thomasp1976

Biken rund um Heidelberg

Ola Levty, Touren ... gerne par Hardtailtaugliche Trails und immer schön auf und ab ;-)
  4. thomasp1976

Biken rund um Heidelberg

Da gäb ich dir rächt abr z'ema isch's halt scheener... und alloi wer'd 'ih's demnägscht erkunda afanga!! Woisch i beh da ed so wie diea andere Lohles!!
  5. thomasp1976

Biken rund um Heidelberg

Hallo, da ich mich beruflich und geographisch verändere suche ich Anschluss an die MTB Community in und um Heidelberg. Ich werde ab März in Handschuhsheim wohnen und suche gleichgesinnte die z.b. Samstags für 2-3 Stunden sportlich aber nicht extrem biken gehen wollen. Ich muß eh erstmal...
  6. thomasp1976

Tourentreff Siebengebirge

Ich find bei dem Spruch "das ist kein Radweg.." muß man einfach nur lächeln und fragen ob das "Altersheim heute ausgang" hat ! ? ;-) Gruß Tom
  7. thomasp1976

Tourentreff Siebengebirge

Ola Leute, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die im 7-GB bzw. rund um Köln Touren fahren. Fahrzeit so ca. 1,5 -2,5 h. Momentan ist meine Leistung aber etwas mäßig da ich die letzten 8 Wochen beruflich nicht die Gummis kreisen lassen konnte... wann trefft ihr euch...wie lange gehts...
  8. thomasp1976

Welches Bike..welche Gabel?

Hallo Bikers, ich will mir im Frühjahr ein neues Bike kaufen. Es stehen folgende zur Auswahl. -Entweder ein Stevens M8 mit einer Fox F80RL, komplett XT und ner HS 33...oder ein Simplon Mythos mit der Ausstattung wie folgt:Ausstattungsvariante X9, Rock Shox Tora 318 Gabel mit Motion Control...
  9. thomasp1976

Neues Rad aber welche Austattung???

Hallo Bikers, ich will mir im Frühjahr ein neues Bike kaufen. Es stehen folgende zur Auswahl. -Entweder ein Stevens M8 mit einer Fox F80RL, komplett XT und ner HS 33...oder ein Simplon Mythos mit der Ausstattung wie folgt:Ausstattungsvariante X9, Rock Shox Tora 318 Gabel mit Motion Control...
  10. thomasp1976

Carbon vs. Alu

ok..ok..hab ja schon verstanden...und einiges gefunden! Thx
  11. thomasp1976

Carbon vs. Alu

Servus Leute, ich stehe vor einer äusserst schwierigen Entscheidung. Diese lautet in Kurzform: Neues Bike, Alu oder Carbon? (Simplon Mythos gegen Gravity) Wie seht ihr da die Vor- und Nachteile? Hauptsächlich würde mich interessieren wie "unempfindlich" solche Carbonrahmen gegen Stürtze und...
  12. thomasp1976

Tach auch!

Servus Leute, 28jähriger Mountainbiker (Kuwahara Gepard..ich weiß ist...etwas älter..das Bike!) meldet sich im Forum. mein Revier ist bevorzugt der Schönbuch in der Gegend Tübingen-Dettenhausen-Herrenberg und das Siebengebirge. Übe Tourentips und Bekanntschaften bin ich immer dankbar! Ciao...
Zurück