• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ThomasW365

1. T

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich bin auch endlich raus. Heute am für mein Tyee endlich die gewünschte FOX Gabel. Und als kleine Entschädigung war noch eine Mütze dabei. Vielen Dank an Propain :) Damit ist meine Wartezeit durch und ich freue mich aufs fahren: Tyee Bestellt 12.2.22 PD 27.5.22 Lieferung mit Leihgabel 04.07.22...
  2. T

Ich empfinde das eher als traurig. Bei der Abarbeitung und bei der Kundenkommunikation haben sie noch sehr großes Potential. Mein Hugene habe ich im Februar bestellt. PD war 6.5.22. Ich habe immer wieder nachgefragt und immer unterschiedliche Geschichten, hinhalte Taktiken und teils auch Lügen...
  3. T

Das ist eine gute Frage, ich hoffe das sie bereits komplett vorbereitet ist. Aber Infos dazu habe ich nicht bekommen. Es steht nur auf dem Lieferschein Fox Gabel 0 Stück - RockShox Gabel 1 Stück. Ich habe PP gebeten mir schriftlich zu bestätigen, dass ich die Fox Gabel nachgeliefert bekomme...
  4. T

Ich habe mich am Montag über eine Trackingnummer freuen dürfen. Ich war total aufgeregt und habe mich riesig auf mein Hugene gefreut, dass laut aussage von PP als erstes kommen sollte. Ich habe dann gestern das Paket aufgemacht und mich über die Farbe gewundert :) Es war nicht das Hugene...
  5. T

Ja, es ist echt unglaublich. Heute kam eine allgemeine Mail mit folgendem Inhalt: Also entweder hat man mich am Telefon schlicht angelogen, oder ich habe die Mail heute aus versehen bekommen. Es bleibt also weiter nur warten und hoffen. Ich rufe nächste Woche noch mal an.
  6. T

Ich vermute, dass es nicht alle FOX Gabeln betrifft. Ich habe ein Hugene und ein Tyee bestellt. Beide mit FOX Gabeln. Beim Hugene ist die Gabel angeblich verfügbar beim Tyee haben sie mir eine RockShox Leihgabel angeboten.
  7. T

Bestellt habe ich am 7.2.22 FEDERGABEL: Fox 36 Float GRIP2 Factory DÄMPFER: Fox Float X 2-Pos. Performance Elite ANTRIEB: SRAM X01 Eagle (1x12) Kit LENKER: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise) <-- nicht lieferbar wird durch 20 mm Rise ersetzt VORBAU: SIXPACK Vertic 50 mm SATTELSTÜTZE: Bikeyoke...
  8. T

🤯 ich war gerade 1:59 in der Warteschleife. Danach ist tatsächlich jemand dran gegangen und nach zwei Sätzen wurde die Leitung unterbrochen. Zum Glück hat mich der Supportmitarbeiter dann zurückgerufen. Für meine Bikes sind angeblich alle Teile da. das Hugene mit PD 06.05.22 ist angeblich in...
  9. T

Sehr gut 🙂 hätten Sie den nicht vor der Umstellung suchen sollen 😉
  10. T

Da ist viel wahres dran. ERP Systeme gehen heutzutage teilweise mit weniger als 80% in den Echtbetrieb. Die Altsysteme werden in den meisten Fällen auch nicht direkt abgeschaltet, sondern werden noch zum nachschauen verwendet (denke dass ist bei PP genau so). Was ich jedoch nicht verstehe ist...
  11. T

Bei mir steht dort "In Bearbeitung" - ich habe allerdings auch schon im Februar bezahlt.
  12. T

Vielleicht sollten sie Ihre Zeit eher für das Beantworten von Anrufen und E-Mails investieren. Dann müssten sie auch nicht auf negative Bewertungen reagieren ;)
  13. T

Ich reihe mich hier mal in die Warteliste mit ein. Ich hab im Februar zwei Propain Bikes bestellt: Hugene - PD 06.05.22 Tyee - PD 27.05.22 Vermutlich geht es länger weil ich FOX Gabel und Dämpfer gewählt habe. Auf meine Anfrage per E-Mail habe ich nur eine Standard Antwort bekommen...
  14. T

Fatty Steuerlager entfernen

Ich werds mal probieren - Hauptsache das ist da nicht irgendwie fest verklebt oder so :confused:
  15. T

Fatty Steuerlager entfernen

hmm das hab ich auch schon versucht. Sitzt enorm fest :-)
Zurück