Aktueller Inhalt von thomasx

1. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Habe mir den Mavic Crossmax Elite zugelegt, 27,5" mit Mavicbereifung und mitgelieferte Turbeless Ausstattung. Der Satz wiegt unter 1600g. Ausgeliefert wird mit montierten Decken und Schläuche, Milch und Ventile liegen bei, wie auch diverse Achsadapter und Schnellspanner. Habe das für 405 Eusen...
  2. T

LECTORR@cer

LECTORR@cer
  3. T

XT Kurbel umrüsten

ich habe jetzt das 36er kettenblatt gegen das 38er getauscht, war erst einmal die günstigste Variante, immer noch nicht optimal bei uns im Flachland. 26 zu 38 Zähne funzzt auch mit dem Umwerfer, obwohl ja nur 10 Zähne Differenz von Shimano gewünscht ist.
  4. T

XT Kurbel umrüsten

Moin, da bei der 8000er XT die zweifach Kurbel max 38 Zähne hat, war mein Gedanke die 3fach zu nehmen, die hat 40 Zähne am großen Kettenblatt. Das kleine KB wollte ich entfernen. Ist das von der Kettenlinie her möglich ?? Kann der Umwerfer weiter genutzt werden. Greetz
  5. T

Warnhinweis FinishLine Mineralöl Brakefluid

:D:D:daumen: auch DOT Bremsen müssen nicht oft gewartet werden, ausser bei Luft im System. Das DOT ist in einen geschlossenen System, wie soll es da Wasser ziehen :confused: b2t: ärgerlich so eine unverschuldete Verwechselung, die recht teuer werden kann
  6. T

RD-M750 SGS vs. RD-M771 SGS

das 772 Shadow bekommt man für 35 Eusen bei Bike Components.de :daumen:, und wenn würde ich den kompletten Antrieb erneuern. Spart dann auch erneut Versand
  7. T

Hehe BERNBURGER

jo, vielleicht findet man mal ein Termin ich arbeite aber in Schichten, so das da auch Vormittags in die Pedale getreten wird. Halt sehr unterschiedlich
  8. T

Hehe BERNBURGER

jDoppelpost, Sorry
  9. T

Bestpreis-Abzocke bei H&S

ich verstehe sowieso nicht, wie so man die Versandkosten mit einechnen kann :confused: , wenn sie im Rahmen sind ,und auch tatsächliche Versandkosten sind. Anders sehe ich das bei überhöhten Kosten, wie bei e-bay an der Tagesordnung. Ware in einen Briefumschlag verschicken, und 10 Eusen...
  10. T

Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

anderer Sattel, andere Griffe, Radcomputer mit Pulsuhr
  11. T

Nicht austauschbares Schaltauge Abgebrochen

na Alurahmen schweißen ??? ich weiß nicht der Rahmen wird nach dem schweißen, bei der Herstellung extra wärmebehandelt, damit das Alu fester/steifer wird. Nach neuerlichen schweißen würde das alles zerstört, und das Material an dieser Stelle butterweich. Vieleicht verzieht sich auch der Rahmen...
  12. T

Remote Funktion für F0x RP 23

mir ist garnicht bekannt, das der RP23 überhaupt Lockout hat. :D
  13. T

Leichtbau Canyon's

jop, das große Kettenblatt ist definitiv falsch montiert, der Stift gehört hinter dem Kurbelarm, um zu verhindern das sich die Kette zwischen Kettenblätter und Kurbel verklemmt. ;)
  14. T

Verschleißbild unserer 2007er Bikes (Erfahrungsaustausch und Behebung)

warum nicht ??? die 2008er Modelle werden doch auch mit 2008er Kurbel ausgeliefert
  15. T

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

viele Möglichkeiten gibt es ja nicht :D über alle vier Schrauben versucht den Sattel so einzustellen, das nix mehr reibt. Das Lösen der beiden Schrauben auf dem Adapter, Bremse ziehen und festschrauben funzzt nicht so wirklich. Ist halt minimale Einstellungssache. In schnellen ruppigen...
Zurück