Aktueller Inhalt von thomaximilian

  1. thomaximilian

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    Kann mich nur anschließen, danke fürs Schreiben. Dass am Ende vielleicht mehr drin gewesen wäre - mach Dir nix draus. Das ist mir auch schon sehr oft so gegangen. Die ersten Tage danach ärgert mich das immer, aber mit etwas Abstand überwiegen die positiven Erinnerungen. MTB-Durchquerungen leben...
  2. thomaximilian

    Gran Paradiso 2020

    genau, ist wohl ein Synonym zu Col du Rocher Blanc. @McNulty ist da drüber, müsste hier weiter oben beschrieben sein.
  3. thomaximilian

    Gran Paradiso 2020

    Nein, andere Richtung. Blick übers Valgrisenche, dahinter wäre dann das Val di Rhêmes. könnte hinkommen: http://www.vttour.fr/sentiers/col-de-planaval-versant-ouest,3340.html Aber die Optik ist sicher top! :) Wo wir grad dabei sind: vttrack.fr kennst Du? Für mich die Quelle in den Westalpen...
  4. thomaximilian

    Gran Paradiso 2020

    ja kommt man. Habs in die andere Richtung gemacht, dürfte sich nicht viel nehmen. Berauf meist gut zu schieben, ggf. mal stellenweise tragen. Bergab meist S2. Hier Bilder von der Ostseite. Für den Weiterweg nach S hilft der Pass nicht so recht, aus der Haute-Tarentaise kommt man irgendwie...
  5. thomaximilian

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    3 Tage, davon 2 Bergauftage - so muss ein WAX anfangen :daumen:
  6. thomaximilian

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    Strecke schaut super aus, freu mich auf den Bericht. Hoffe es bleibt diesmal weniger aufregend. Genfer See :love: da hatte ich mal studiert. War damals leider ohne Bike dort, dafür mit Ski. Schön, dass die Ecke beleuchtet wird.
  7. thomaximilian

    Gran Paradiso 2020

    Euer Leben wenn ich hätt' :wut: Ich bin schon froh, wenn ich neben Kind und Kegel, Haus und Hof eine Woche pro Jahr in den Westalpen schaffe. Da kann man sich ausrechnen, wie groß der Rückstand beim Pässe sammeln ist, in der Dimension Gipfel denke ich gar nicht erst. Aber im Ernst: 3 Wochen sind...
  8. thomaximilian

    Westalpencross Südfrankreich 2020: Galibier/Briancon/Grand Glaiza/Vallanta/Parpaillon/Embrun/Bourg Oisans

    Wahnsinns Tour die ihr da gemacht habt, Respekt :daumen: Danke für den super Bericht. Bester Satz: 8-) Sehr gute Fotos vom Ciaslaras & Co, da füllst Du eine Lücke hier im Forum. Hoffe der Bericht ist noch nicht zu Ende, und der zweite Aufguss von den Tagen 13 - 15 kommt noch ;) In der Ecke...
  9. thomaximilian

    Westalpen-Cross, nur Italien(?)

    wie wahr! Kann ich nur zustimmen. Ist für mich als Einzelfahrer auch immer ein wichtiger Teil der Tour :daumen:
  10. thomaximilian

    Westalpen/Ostalpen oder mal wieder nach Livigno? Inspiration gesucht!

    Wenn Orsieres schon feststeht, ist es zugegebenermaßen nicht wahnsinnig naheliegend ;) Ist halt immer Abwägung, wieviel Roadtrip dabei sein soll. Ich wollte keinen Roadtrip und dafür war es ideal. Bin 7 Tage ohne Auto immer vom Platz aus unterwegs gewesen. Der Ortswechsel nach Badro wäre nur ein...
  11. thomaximilian

    Westalpen/Ostalpen oder mal wieder nach Livigno? Inspiration gesucht!

    Mein Tipp: Briançon und Bardonecchia. War gerade eine Wo bei Briançon auf dem Platz bei Les Alberts. Der Platz ist riesig und nicht zu voll, schattig bis halbschattig. Mögliche Touren, immer zwischen 1200 und 1700 hm: Col Granon / Chemin du Roy Grand Aréa Fort Lenlon & Olive Col de Lauze &...
  12. thomaximilian

    2021 mal wieder CH? Vierwaldstädter See - Sion?

    Respektable Summenzeile :daumen:
  13. thomaximilian

    2021 mal wieder CH? Vierwaldstädter See - Sion?

    Kann mich nur anschließen. Super Tour und Bericht aus einer nicht so ausgelatschten Ecke. Konditionell wohl auch nicht ganz ohne, kannst Du zum Pensum noch ein paar Eckdaten nennen? Ich war 2009 von Sargans nach Genf unterwegs. Das war am Anfang meiner Schaffenszeit, da hatte ich den Dreh noch...
  14. thomaximilian

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal am gleichen Tag den gleichen Pass wie stuntzi hochfahre :D Ich bin dann gestern Chemin du Roi, Croix de Toulouse runter. Gute Weiterfahrt noch!
  15. thomaximilian

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Region Bardonecchia/Montgenèvre: Auffahrt von Plampinet zum Chalets des Acles wegen Steinschlag gesperrt. Gleich hinter der Sperre war immerhin ein Bagger zugange. Vielleicht geht es zukünftig wieder.
Oben