Aktueller Inhalt von thomlau

1. thomlau

Galerie: Die Fanes

Hallo Leute, kleines Update meiner Fanes. DVO Onyx SC und Hope Carbon Lenker...
  2. thomlau

Mir gefallen die runden Rohrsätze bis zur 5.0 am Besten. RAW ist immer perfekt.
  3. thomlau

Ich bin ja neu auf Alutech unterwegs. Aber ich kriege das Grinsen nicht aus'm Gesicht. Berghoch schneller und bergab sowieso....
  4. thomlau

5. thomlau

Na das mit dem Schreiben klappt ja. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß auf einem Bike.
  6. thomlau

Warst Du mit den anderen Bikes nicht zufrieden? Ich h
  7. thomlau

Danke....Ich kann mit Wortwitzen gut leben..:hüpf:
  8. thomlau

Hallo Fanes Gemeinde, ich habe bis vor kurzem ein Nicolai UFO-ST gefahren und bin jetzt mit meinem Fanes-Aufbau fertig. Zwischen den Bikes liegen Welten!!! Da ich kein Leichtbaufetischist bin wiegt meine Fanes 15,72 kg. Das Bike ist der absolute Hammer. Total ausbalanciert klettert es super...
  9. thomlau

der Untertassen Thread. - Teil 1

OK. Das ist natürlich was anderes. Die Bremse gab es als Limited Edition in rot. Hatten wir im Laden, war mir aber zu viel. Tendenziell würde ich nur die Deckel tauschen.
  10. thomlau

Danke Uwe, ich finde den Ergon SMC-3 perfekt. Gibt es in 3 Breiten. Den SME finde ich nicht so angenehm. Gruß Thomas
  11. thomlau

Danke corra, aber ich bin auch ein praktisch denkender Mensch und eine schwarze Hope-Kurbel passt zu jeder Farbe. Ich habe gerade eine 155mm Welle bei Hope geordert, damit ich -im Bedarfsfall- meine Kurbel in einem 83er Tretlagergehäuse verbauen kann. Die Hopekurbel kannst Du komplett zerlegen...
  12. thomlau

Hallo Leute, dann will ich auch mal ein paar aktuelle Bilder von meinem UFO einbringen.....
  13. thomlau

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Danke für die schnelle Antwort/Aussage. Mein UFO war der erste Downhiller den Nicolai gebaut hat. Ich kann den Federweg von 165-195 mm verstellen, über einen Umwerferdom bis zu 3 Fach fahren. Viele haben mir damals davon abgeraten, weil es ein Bergabbike wäre.....ich fahre auch berghoch und oft...
  14. thomlau

Hallo kauboi, Du hast einen sehr ausführlichen Bericht hier im Thread stehen. Auf Deinen Bildern ist zu sehen, daß Du eine abgeknickte Sattelstütze fährst. Dadurch sitz Du natürlich noch weiter überm Hinterrad. Warum? Wie ist der Lenkwinkel denn mit der Fox36? Mir gefallen Darkside und Rune...
  15. thomlau

Hallo guenthersen, vielen Dank für das Angebot und die schnelle Antwort. XL ist bei meiner Kürze(1,70) leider zu groß. Nicolai ist schon sehr teuer, aber absolut robust. Ich bin auch nicht gerade Fan von dem ganzen Hydoformingkram. Bei Banshee hält es sich ja noch in Grenzen. Deinem Text...
Zurück