Aktueller Inhalt von Thomse

1. T

Steckachse im LRS Shimano MT65

Hallo, gibt es für den LRS Shimano MT65 einen "Umrüstsatz" auf 15er Steckachse oder welche Nabe könnte ich hier alternativ am besten verwenden?! Es soll eine neue Gabel zum Einsatz kommen, von 120mm auf neu 140 oder 150mm, Hersteller hat mir bestätigt, dass es mit der Geo keine Probleme...
  2. T

Mehr Grip gesucht

Ah shit, hab ich mich vertan...sry. Ich werd das Vorderrad am Wochenende wirklich mal messen und dann mal sehen, was wirklich Sinn macht... Dank Dir erstmal soweit!!!
  3. T

Mehr Grip gesucht

Also, es handelt sich um ein 120er Fully mit Fox-Fahrwerk. Zu Erklärung: Ich will mit dem Rad kein DH wie im Bikepark fahren, sondern kleine Waldtrails, teilweise mit Wurzelpassagen und teilweise mit grob kieseligem Boden... keine Sprünge, keine Drops und das Ganze auch eher gemächlich, da...
  4. T

Mehr Grip gesucht

Auf die 50 - 100g mehr Gewicht kommt es nicht ganz so stark an!
  5. T

Mehr Grip gesucht

Was ist denn nun eher zu empfehlen, Faltreifen oder Drahtreifen?! In einem Praxistest habe ich gelesen, dass ein Faltreifen Pannensicherer war als das Gegenstück in der Drahtausführung. Ich bin noch neu im Bereich MTB, daher die vielen, nervigen, Fragen! ;o)
  6. T

Mehr Grip gesucht

Öhm...nein?! Im Link von Retro (http://www.bike-components.de/products/info/p26387_Baron-Black-Chili-Faltreifen-.html) steht eindeutig Baron Black Chili & Faltreifen als 2,3er... lagernd und versandfertig in 24h.
  7. T

Mehr Grip gesucht

Danke Retro!!! Wenn mir jetzt noch einer was zu meinen Laufrädern sagen kann bin ich glücklich, denn irgendwie finde ich nirgendwo was genaues oder suche eventuell falsch... Soweit ich verstanden habe sollte es ja beim 2,3er Baron keine Probleme geben, wenn der Satz bis 2,25 freigegeben ist...
  8. T

Mehr Grip gesucht

Gibt es den Baron nicht mehr in der Chili Edition?! Ich finde ihn nicht bei den Online-Händlern...
  9. T

Mehr Grip gesucht

Hallo Jan, danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben, wo bzw. welche Reifen ich dann genau bestellen sollte, da gibts ja jeweils massig unterschiedliche mit Preisen von 15 € bis 50 €. Klar ist wohl die Black Chilis, muss kein Tubeless sein, soll direkt...
  10. T

Mehr Grip gesucht

Da ich in letzter Zeit viel bergab fahre überlege ich zur Zeit mein Reifen zu wechseln, Strecken sind immer Wald und viel Trails mit Wurzel, Steinen, Kieseln, Rinnen... naja, was es so gibt bergab. Bergauf fahre ich natürlich auch viel, allerdings weniger gern! ;o) Aktuell fahre ich vorne den...
  11. T

Moin aus Herdecke

Hallo @ all! Ich bin seit Ende Januar endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs, was zuletzt intensiver vor knapp 12 Jahren der Fall war... Name: Thomas Alter: 32 Wohnort: Herdecke, Ende Bike: KTM Lycan Ambition: Habe den Spaß an buckligen Waldwegen entdeckt und würde gern diesem...
  12. T

Strecken in Herdecke gesucht

Ach ja, was mir grade noch einfällt wäre, dass die Streckentipps wohl eher per PM geschickt werden sollten, da das Ganze sonst nicht gern gesehen wird, was ich natürlich absolut verstehen kann! Wenn jemand mal eine Tour fährt und noch einen "Beifahrer" sucht stehe ich auch gerne zur Verfügung...
  13. T

Strecken in Herdecke gesucht

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit, nach jahrelanger Pause, wieder ein MTB zugelegt und suche nun gute Tipps zu Strecken in Herdecke. Das Gebiet an sich ist ja super, aber wenn man sich bisher nicht damit auseinandergesetzt hat findet man nicht so schnell was passendes. :( Gesucht werden...
Zurück