Aktueller Inhalt von thoni23

1. thoni23

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Weil beim letzten Bike Trip mein Lieblingsoutfit leider einem Abflug ins Geröllfeld zum Opfer gefallen ist 😄
  2. thoni23

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Noch ist der Dämpfer nicht dort. Die schauen ihn sich an. Ich gehe aber davon aus, die machen einen Service und ersetzen ggf. ein Anteil, das Probleme macht. Die haben mir einen Schein zum ausfüllen geschickt und meine Rechnung soll ich auch anhängen. Der Dämpfer steht ja zum Glück drauf auf der...
  3. thoni23

Also zur Info wie es weiterging: Propain hat gesagt, ich kann den Dämpfer an Cosmic Sports, oder auch ihnen und sie übernehmen dann die Garantieabwicklung, was aber natürlich länger dauert. Hab ihn jetzt direkt eingeschickt, die kennen das Problem wohl und können es lösen. Damit verabschiede...
  4. thoni23

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Gerade so geht es. Aber zum Glück muss man da nicht oft ran :D
  5. thoni23

Geht mir auch so. V.a. der Bereich vom Steuerrohr weg ist schlanker geworden. Das hat mir vorher nicht so gut gefallen. Geräuschkulisse ist top aus meiner Sicht. Die Züge sind zwar nicht geführt, aber die neuen Klemmen halten wirklich gut, sodass da nichts rutscht und zur Sicherheit sind ja noch...
  6. thoni23

7. thoni23

Formula MOD Dämpfer

Ich hab das Quietschen auch (auch im neuen Tyee). Allerdings ist das so laut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so ok ist. Wenn ich morgens im Lockout aus der Garage rolle, hätte ich Angst, dass meine Nachbarn dann spätestens beim Bordstein alle aufwachen :D Ich hab mal ein Video...
  8. thoni23

Wiegetritt oder so geht auch gar nicht. Oder wenn ich über einen kleinen Ast fahre, fängt es direkt an. Hab ein Video davon gemacht, siehe Link. Aber das soll es dann gewesen sein zu dem Thema hier. Ist ja kein Dämpfer-Thread :D Die Antwort von Propain werd ich natürlich noch mitteilen.
  9. thoni23

Ja genau, geschlossen ein richtig lautes Quietschen, selbst bei der kleinsten Bodenwelle. Offen ist er auch relativ laut im Vergleich zu meinem Marzocchi Bomber CR, aber geschlossen ist es definitiv nicht normal. Ich will eigentlich sowieso wieder den Marzocchi nutzen, aber da sich zum alten...
  10. thoni23

Mein Tyee ist seit Donnerstag auch da. Top Bike, aber der Dämpfer gibt seltsame Töne von sich. Bin gespannt, was Propain sagt...
  11. thoni23

Bei mir hieß es letzten Mittwoch auch, Qualitätscheck ist durch und heute Abend geht es raus. Am Freitag hab ich nachgefragt und es hieß "DHL ist jetzt leider schon weg". Heißt, das fertige Bike stand bis von Mittwoch bis Montag rum. Aber jetzt ist es seit zwei Tagen in Günzburg 😂😂
  12. thoni23

Schade, könnte man die evtl. auch unter dem Dämpfer laufen lassen?
  13. thoni23

Haha ja, hab zum Glück noch ein paar Leute um Haus, die das Ding annehmen können 👍
  14. thoni23

Tyee AL mix raw in Größe L geht heute auch raus 👍 Schade nur, dass ich seit gestern am Reschensee bin 🙄😆
  15. thoni23

Ich bin auch echt etwas enttäuscht. Hatte am Release Tag mein Tyee Alu raw in Größe L bestellt. Ich hatte kurz vorher einen Rahmenbruch (Hinterbau) bei meinem TYEE CF 2020. Eine Woche vor Produktionsdatum (01.06.) hab ich dann angefragt, wie es so zeitlich aussieht, weil ich gerne Teile vom...
Zurück