Aktueller Inhalt von thor2211

1. T

Dies und Das - Der Community Talk

Ich habe sowohl von Canyon als auch von Radon ein Bike. Vom Service her ist Radon um Welten besser als Canyon. Ist bei einem Versenderbike evtl. auch ein wichtiger Punkt.
  2. T

Dies und Das - Der Community Talk

laut mtb news ist Canyon beim Service laut Umfrage auf Platz 1. Ich lach mich tot...
  3. T

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

????
  4. T

Hotline nicht erreichbar - sehr ärgerlich

Leidiges Thema ich weiß. Ich würde mir gerne bei Radon ein Bike bestellen. Telefonisch ist dort seit 10 Tagen definitiv kein durchkommen. Emails werden auch nicht beantwortet. Corona hin oder her. Das ist ein echtes nogo. Sollte eigentlich möglich sein dann ein paar Leute mehr ins Callcenter zu...
  5. T

Canyon Nerve 3-fach Umwerfer einstellen

habe das Problem jetzt lokalisiert. Scheint der Schalthebel defekt zu sein. der Fachhändler hats nochmal angeschaut und eingestellt. Dann hats funktioniert. Zuhause wieder Fehlfunktion. Schaltet oft nicht vom mittleren Kettenblatt aufs kleine Kettenblatt. Bevor der Händler die Züge getauscht hat...
  6. T

Canyon Nerve 3-fach Umwerfer einstellen

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie man den Umwerfer sauber einstellt. Mein Fachhändler weiß auch nicht mehr weiter. Die üblichen Anleitungen kenne ich. Brauche tips wenn man sozusagen bei Null Anfängt. D.h.Welche Einstellung ohne Schaltzug, welche Spannung Seilzug etc. Bin für jede Hilfe...
  7. T

Speichen beim DT-Swiss-Hinterrad knarren/quietschen

Dt Swiss hat meine Laufräder auf Kulanz repariert. Neue Naben und neu eingespeicht. Das nenne ich mal super Service. Hatte noch keine Zeit zu testen. Werde aber berichten ob das Knarzen weg ist.
  8. T

ok. danke Scheint bei mir tatsächlich der selbe Fehler zu sein. Habe die geklebten Naben mit 6 Loch Bremsscheibenbefestigung. Bei gezogener Bremse lässt sich die Nabe tatsächlich in sich minimal verdrehen. Das verursacht bei mir die schlimmen Knarzgeräusche. Mein Rad ist leider schon 4 Monate...
  9. T

Wie alt waren den deine Felfgen? Hast du die Felgen direkt bei Dt Swiss reklamiert oder beim Händler?
  10. T

Was meinst du mit zweiteilig? Die Bremsscheibenbefestigung an der Nabe oder die Bremsscheibe selber?
  11. T

Isolierband brachte auch nix. Also das Knarzen vorne kommt bei mir nicht von den Speichenkreuzungen. Forsche weiter. Klingt irgendwie als käme es von der Bremse/ Bremsscheibe
  12. T

also meine Speichenspannung ist nachdem ich nachgezogen habe sicher mehr als ausreichend. Brachte aber keinen Erfolg. Das knarzen nervt total. Dürfte bei solch hochpreisigen Felgen nicht sein. Werde mal mit Isolierband bei den Speichenkreuzungen testen obs daran liegt.
  13. T

Habe bei meiner Felge genau das gleiche Problem. Auch 2 Jahre alt. Verbaut an Canyon Nerve 9.0 Habe mal die Speichen nachgezogen. Keine Besserung. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür. Mein Laufrad vorne macht im Stand bei gezogener Bremse und hin-und her ruckeln auch ganz komische...
  14. T

Ersatzteilversorgung Wartezeit

Ist ja voll Nett dass du fragst. Ich hatte mir aber mit dem Bike gleich eins dazubestellt, weil ich damals schon so ein Theater mit der Bestellung hatte und mir schon sowas dachte. War eine gute Idee. Ich brauche nur noch für die anstehende Transalp ein Reserve Schaltauge. Bin ja mal gespannt...
  15. T

Ersatzteilversorgung Wartezeit

ich warte schon seit 2 Wochen auf ein Schaltauge. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Die schaffen es nicht ein kleines Teil das man direkt online bestellen kann und vorrätig ist nach ein paar Tagen zu schicken. Canyon sollte lieber weniger Geld ins Marketing stecken sondern in Logistik und...
Zurück