• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thor_snow

1. thor_snow

Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Könnte man für die nächste Saison mal nur z.b Strava / Garmin etc. Einträge zulassen Hier geht es um Sport und Anreize zu schaffen sich körperlich zu bewegen in der freien Natur . Was aber manche hier für ::::::: Scheiß eintragen und irgendwelche Mondzeiten sich aus den Fingern ziehen...
  2. thor_snow

Zeigt her Eure RAW Bikes

Bau gerade ein neues Bike für meine Tochter auf .... Und RAW Optik wollte sie haben ganz wie Papas Parkbike . Hab den alten Rahmen gestrahlt ( Glasperlen ) und dann mit Stahlwolle und Never Dull poliert .
  3. thor_snow

Biken in den Harburger Bergen

Danke für die Info wo findet man die Trailampel damit man mal sieht welcher Trail imo gesperrt ist
  4. thor_snow

Sram GX Umwerfer (2x11) + XT Schalthebel reagiert nicht auf Zugspannung

Ja ich meine die Seil-Zugspannung Anschläge sind gut eingestellet ( per L und H Schraube ) so wie es sein soll . was mich nur verwundert das er komplett garnicht reagiert auf die Zugspannung , bei meinem anderen Bike kann ich so den Umwerfer fein justieren so wie es sein soll
  5. thor_snow

Sram GX Umwerfer (2x11) + XT Schalthebel reagiert nicht auf Zugspannung

Moin Moin ich fahre imo die neue Shimano XT 2x11 ( Schalthebel M8000 ) mit einem Sram GX Umwerfer ( 2x11 ) eigentlich schaltet sich das Optimal nur ein kleines Problem habe ich im größten Gang schleift die Kette am Umwerfer leider läst sich das Problem der fein Einstellung per Zugspannung...
  6. thor_snow

36er Float RC2 --- 2016

Moin moin Hab ein kleines Problem oder ich versteh es nicht Hab ne 36 Fox Float RC2 2016 ( ID C2LT ) 170 mm , Laut Anleitung soll sie in der HSC 22 Klicks und in der LSC 26 Klicks bieten ... HSC kommt hin mit 22 aber in der LSC zähl ich nur 23 Klicks ? hat jemand Erfahrung damit oder ne...
  7. thor_snow

DT Swiss FR 2090

thx
  8. thor_snow

DT Swiss FR 2090

Moin Moin Hat jemand Informationen / Daten zu diesem besagten Laufradsatz leider gibt es keine Infos auf der HP von DT Swiss . Dieser LFR -Satz ist aktuell auf dem Canyon Torque EX Gapstar verbaut . aber auch da finde ich keine Infos darüber . ( Gewicht , Tubless Ready etc . )
  9. thor_snow

Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

@ Der Trail der ca. 300 m oberhalb der Kärnter Hütte auf der Stadtscheide endet, ist kritisch ..... leider aber erst seit diesem Jahr ( Frühjahr ) nach dem sie mit dem Harvester komplett kaputt gemacht haben vorher war er tiptop bis auf des letzte Stück was dann auf dem Hauptweg endet. Aber...
  10. thor_snow

Kids on MTB ( Harburger Berge )

Moin Moin Sry das ich mich jetzt erst wieder melde zur Zeit finden die Kurse alle 14 Tage statt ( es wird aber an einem Programm gearbeitet um die Kurse vielleicht wöchentlich oder auch in der Woche stattfinden zulassen genauso Angebote in der Ferienzeit oder auch für älteres Publikum )...
  11. thor_snow

Kids on MTB ( Harburger Berge )

Der HNT ( http://www.hntonline.de/ ) bietet für Kids eine MTB Sportgruppe an. Kids on Bike Kinder & Jugendliche lernen spielerisch die Grundfahrtechniken mit dem Mountainbike. Spiel und Spaß in der Natur stehen bei uns im Vordergrund. Fahrtechniken werden in verschiedenen, aufeinander...
  12. thor_snow

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hab zum 2 mal bei HS-Bike ein Radon ZR Lady gekauft .... Lieferung 1a ( schnell und gut verpackt ) Perfekt eingestellte Schaltung und Bremsen ..... Top Preis / Leistung .... Frau zufrieden / ich zufrieden Auch so ist HS-Bike die erste Anlaufstelle für mich wenn ich was brauche .... und wurde...
  13. thor_snow

Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

@Steef90 ... verbaue dir einfach Icetec Scheiben und alles ist gut .... Habe an meinem Canyon Nerve XC 9.0 Sl selbst eine Formula The One verbaut und hatte das gleiche Problem früher .... Scheiben getauscht und Ruhe ist .... klar kann ich das auch ein wenig verstehen das du bissel sauer bist...
  14. thor_snow

Wartung Fox-Gabel in HH?

http://www.kingcycles.de/ laut HP sollen die Fox-Service Partner sein
  15. thor_snow

Hamburg S3 Biker

Schönes Video :daumen: ich fahre auch öfters alleine oder mit unserer Radgrp. dort
Zurück