• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thorben

1. T

Sportarzt Raum Hannover

Hallo! Aufgrund meiner anhaltenden Patella-Probleme möchte ich mal einen Sportarzt zu Rate ziehen, der sich auch mit der Thematik auskennt. Wer kann mir einen guten Arzt/Orthopäden in Sachen Sport im Raum Hannover-Nienburg empfehlen?! Gruß Thorben
  2. T

Trainingsbereiche aus Zeitfahren ableiten

Hallo! Ich bestimme meine anaerobe Schwelle (ANS) auch mit einem 60minütigen Zeitfahren. Der Durchschnittspuls entspricht in etwa der ANS und daran leite ich dann wie folgt die Trainingsbereiche ab (nach Coggan): <68% ANS = REKOM 68-83% ANS = GA1 84-94% ANS = GA2 95-105% ANS = EB >105%...
  3. T

Brille mit Korrektur

Ich habe die RudyProject Exception. Eine klasse Wahl wie ich finde. Bin absolut zufrieden. Schaut euch die doch mal an! Gruß Thorben
  4. T

Eisfüsse Was macht man dagegen

Das einzig Wahre sind meiner Meinung nach richtige Winterschuhe. Ich hab mir letzten Winter welche von Shimano zugelegt und seitdem nie mehr Probleme mit kalten Füßen gehabt.
  5. T

Einlagen

Hallo! Da ich Probleme mit meinem rechten Fuß habe (Drücken an der Seite) bin ich nun in letzter Instanz auf der Suche nach geeigneten Einlagen, die das Problem vielleicht lösen können. Wer trägt Einlagen und kann mir Erfahrungen mitteilen? Ist es empfehlenswert, zum Orthopäden zu...
  6. T

Roeckl Winterhandschuhe

Hallo! Ich möchte mir mal ordentliche Winterhandschuhe zulegen, da meine "wasserdichten" Chiba-Handschuhe gestern nach 3h im Regen total durch waren. Ich hatte den Roeckl 3103-586 näher ins Auge gefasst. Das ist der mit GoreTex. Hat den jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen...
  7. T

Radschuhe grundsätzlich kleiner?

Anprobieren ist auf jeden Fall besser. Und anschließend im Internet kaufen! ;)
  8. T

Regenkleidung Jeantex

Danke schonmal!
  9. T

Regenkleidung Jeantex

Hallo! Ich möchte mich zum Winter mit ordentlicher Regenkleidung eindecken. Habe auch schon ein paar Favoriten und auch die SuFu benutzt! ;) Ich finde die Sachen von Jeantex ganz gut, vor allem der Preis ist akzeptabel. Deshalb soll es was von der Marke sein. Die T3000-Membran soll ja...
  10. T

Für Wettkampf 7% Körper Fett !!!

Ich bin auch in einer Situation, in der ich darauf achten muss, genug zu essen um nicht noch mehr abzunehmen. Seit ich vor drei Jahren mit dem Rad fahren begann, habe ich kontinuierlich abgenommen und nun ein Gewicht von 66 kg (bei 1,83m). Laut Waage liegt mein Körperfettanteil bei 8%. MfG...
  11. T

Welche Winterschuhe für Geländeeinsatz?

Also ich hatte mit meinen Neopren-Überschuhen ständig kalte Füße. Bis ich mir die Winterschuhe zugelegt habe. Teuer sind die auch nicht, gibt`s schon für etwa 80€. Und lohnen tun sie sich allemal. Ich fahr von November bis April damit. MfG Thorben
  12. T

Welche Winterschuhe für Geländeeinsatz?

Also ich kann dir nur zu richtigen Winterschuhen raten. Überschuhe kommen da meiner Meinung nach nicht mit. Habe die Winterschuhe von Shimano. Sind günstig und trotzdem gut. Da frieren einem die Zehen auch nicht mehr ab! ;) MfG Thorben
  13. T

Problem Schuhsuche

Meint ihr, ich sollte mir vom Orthopäden Einlagen anfertigen lassen?
  14. T

Problem Schuhsuche

Hallo! Dies ist nicht mein erster Threat zum Thema "Schuhsuche", aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Ich habe innerhalb des letzten Jahres jetzt etwa 7-8 verschiedene Schuhe durchprobiert (Sidi, Shimano, Northwave, Diadora, Nike) und bei wirklich jedem Schuh bin ich auf das selbe Problem...
Zurück