Aktueller Inhalt von thordis

1. thordis

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Für mich bitte 1 Kalender. Dank&Gruß
  2. thordis

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: expresso´93 - Rocky Mountain Thunderbolt 2 Punkte: DrmZ - Breezer Thunder - 1995 1 Punkt: Bo-Bo - Trek 9000 - 1992
  3. thordis

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: Wortkarg - Rocky Mountain Wedge 2 Punkte: sebse - Mountain Goat Escape - 1990 1 Punkt: stummerwinter - Kona Explosif - 1992
  4. thordis

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: glenncent - Kuwahara Mondia Shasta Road 2 Punkte: Spaltinho - Grove Innovations X 1 Punkt: Prinz72 - Maroné Kampfmaschine - 1991/1992
  5. thordis

[Kategorie E] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: ki55 - Dynamics Dynalite -1995 2 Punkte: Ridge Runner89 - Marin Redwood - 1992 1 Punkt: Mr. K - Trek 700
  6. thordis

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: Bo-Bo - Cannondale M 1000 - 1992 2 Punkte: jejamm - Klein Topgun -1989 1 Punkt: expresso´93 - Brodie Sovereign - 1990
  7. thordis

Wahl zum IBC Classic Bike 2025: das Teilnehmerfeld

Hiermit schiebe ich noch mein 93er Scott Superslope auf den Laufsteg für Kategorie b. Damit Außenstehende nicht denken, Anfang bis Mitte der 90er wären nur Brodies, Rockies, Yetis und Kleinies durch die Gegend gefahren, breche ich mal mit meinem Scott eine Lanze für das weite Feld der...
  8. thordis

Wahl zum IBC Classic Bike 2025: das Teilnehmerfeld

Hallo in die Runde, nachdem ich mich im Diskussionsthread rückversichert habe, stelle ich mein Bike nun doch mal ein, nämlich – wie empfohlen – in Kategorie d. Darin sollte es trotz einiger Modifizierungen durchgehen, hoffe ich. Die Teileliste gibt nichts spektakuläres her, deshalb beschränke...
  9. thordis

Diskussion zum IBC Classic Contest

Frage an die Jury: Ist das unten abgebildete Bike regelkonform? Ich frage, weil es zwar in der Hauptsache klassisch ist, im Detail allerdings ein paar Umbauten erlebt hat, die eventuell eine Teilnahme verhindern. Konkret, die Bremsen sind V-Brakes und die Schaltung 1/9-fach neueren Baujahrs...
  10. thordis

Merida Bikes - die Galerie + Informationssammlung

Es gibt einen Neuzugang zu vermelden! Den Rahmen habe ich von STSFreak zum fairen Kurs übernommen. Für mich war recht schnell klar, dass da kein time-correct Aufbau in Frage kommt. Vielmehr fühlte ich mich durch die knalligen Farben und den Modellnamen Miami inspiriert – das Ergebnis seht ihr...
  11. thordis

Erledigt MTB Rahmen für Jugendlichen

Bei mir ist dieser kleine Hard Rocker inzwischen über, da alle meine Kinder mittlerweile jenseits der 150cm-Marke angelangt sind. Gib Bescheid, wenns von Interesse ist. Hier gehts zum Album
  12. thordis

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Nachmittags gemütlich zum Biergarten gecruist, gänzlich ohne sportliche Ambitionen, aber mit jeder Menge Durst... 🍺
  13. thordis

Suche Kona Steely 16"

Suche noch aktuell.
  14. thordis

Suche Sattelstütze 26.0 schwarz

Patina erlaubt/gewünscht, Länge ab 30 cm, idealerweise ohne Markenlogos Für einen Mitteklasse-Klassiker – nur zur Einordnung... ;) Danke!
  15. thordis

Verkaufe DrmZs Classic Kram // Update 29.10.2025

26. Panasonic ATB Tasche 25. ODI Longneck ST (pink) Sofern nach da, bitte zu mir. PN folgt.
Zurück