Aktueller Inhalt von thorqx

1. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

Mit einer mir bekannten Ausnahme (Freilauf) kann zu viel Fett IMHO zumindest nicht schädlich sein. Was zu viel ist, wird eh wieder rausgepresst. Wenn man den Schmadder aber nicht bei jeder Wäsche im Schwamm oder Lappen haben will, lernt man halt irgendwann richtig zu dosieren :D. Motorex ist...
  2. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

Wenn die alte Bremse bzw. Leitung noch drin ist, gibt's IMHO keine einfachere Lösung, als die mit dem Rock Shox Reverb Barb Connector. Alte Bremsleitung am Geber trennen und mit einer Bremsleitung aus der Reste-Kiste (ansonsten mal 2m kaufen) mit dem Barb Connector verbinden. Bremsleitung...
  3. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

Ne, noch nicht. War heute Abend froh, dass der Hobel nach dem Umbau und den üblichen Servicearbeiten erstmal wieder zusammengebaut war und ich mich ab morgen wieder dem Bleichkasten vor der Garage widmen kann :D. Würde ich dann aber noch machen, falls notwendig. Wie gesagt, es stört mich...
  4. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

Nabend zusammen ✌️, erstmal sorry, dass ich mich hier in letzter Zeit so rar gemacht habe. Wir haben seit Ende letzten Jahres 'nen Camper vor der Tür stehen, der spannt mich seit dem etwas mehr ein als die Bikes 🤷‍♂️. Nichtsdestotrotz konnte ich vor einigen Wochen dem Angebot für die Traverse...
  5. thorqx

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Am Sonntag war sie komplett freigegeben.
  6. thorqx

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

An dem Video steht seit gestern Abend "Das Video wird noch konvertiert", irgendwas funktioniert da nicht 🤷‍♂️. Vielleicht doch noch mal per PN 😊? Sind jetzt auch erstmal im Urlaub, danach werde ich mal die Punkte Dämpferschraube / Flipchip angehen. Danke für die Tips.
  7. thorqx

Hope Tech 4

Habe mit ca. 20 fahrwertigen Kilos mehr die V4 an meinen Bikes. Meine Frau fährt in deiner Gewichtsklasse, ihr haben wir die E4 an Ihrem SC Bronson verpasst und die ist in noch keiner Situation unterdimensioniert gewesen. Hängt sicher auch ein wenig von deinem Fahrstil ab, aber prinzipiell macht...
  8. thorqx

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

@FuXX leider ist das Video nicht mehr verfügbar, magst du mir das (ggf. per PN) noch mal zukommen lassen? Habe jetzt offensichtlich genau das gleiche Problem beim SL (Gr. S) meiner Frau. Ist die Tage direkt nach der ersten Wäsche aufgetreten, vorher war's ruhig. Habe irgendwie den Upper-Link im...
  9. thorqx

Hope Tech 4

Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Macht physikalisch auch keinen Sinn, da man mit 'nem fest installierten Adapter grundsätzlich weniger flexibel ist, als wenn man die Schrauben durch Sattel und Adapter steckt. Bei meinem Levo SL war das z.B. der Fall. Hatte die TS Adapter drauf und wollte...
  10. thorqx

Neues Specialized Enduro

Geometrie nein, aber das Steuerrohr wurde ab 2022 verstärkt, weil's dort vorher gerne mal einen Riss im Bereich der oberen Lagerschale gab (waren hier einige von betroffen). Bzgl. Modell- oder Produktionsjahr 2022 gab's immer wieder mal unterschiedliche Aussagen ... wenn du ganz sicher gehen...
  11. thorqx

Presswurst Bedienungsanleitung

Göttlich, vielen Dank 👍👍
  12. thorqx

Presswurst Bedienungsanleitung

Moin Community, hat jemand zufällig das Manual vom Presswurst Tool zur Hand und könnte es mir zur Verfügung stellen? Trickstuff stellt es online offensichtlich nicht mehr zur Verfügung. Werde da auch noch mal nachfragen, hier geht's aber möglicherweise schneller. Gerne per PN, vielen Dank.
  13. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

14. thorqx

Stumpjumper EVO 2021

Ist das der Originale? Hab' den nie verbaut. Am besten gleich auf eine Kombi mit Bashguard wechseln. 77designz passt, ist leicht und unauffällig ...
  15. thorqx

Trailpark Harz

Mach dir da mal keine so große Sorgen drum. An manchen Stellen stolpern wir uns da auch noch einen zurecht :D . An den Schlüsselstellen kann man in der Regel auch gut bei Seite gehen, falls da mal die Pros vorbeigeflogen kommen 😂. Für gewöhnlich ist das "Publikum" dort auch recht entspannt 👍.
Zurück