Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen,
ich habe gerade den Vorgang versucht zu prüfen und sowohl beim Hüttenwirt der Bamberger Hütte als auch beim zuständigen Gemeindeamt in Hopfgarten telefonisch nachgefragt. Der Hüttenwirt hat mir dringend von der Auffahrt mit dem MTB abgeraten. Eine Antwort seitens der Amtsleitung...
Guten Abend,
Ich habe es im Juli dieses Jahr nochmals gemacht. Von Süd nach Nord. Also von Langtaufers ins Kaunertal.
Alles beim alten. Ich finde den Übergang sehr lohnend. Anregende 3-4 Stunden bergauf und 1 Stunde bergsb bis zur Strasse. Am besten hält man sich nah an die Markierungen. Das...
Guten Abend,
Ich bin heute über das Lehnerjoch gefahren. Rundkurs von Roppen im Inntal. 5 Stunden hoch, 3 Stunden runter. Super Übergang vom Pitztal ins Ötztal und umgekehrt.
Im Prinzip ist fast alles so wie beschrieben. Allerdings heute mit folgenden Abweichungen:
Ende Oktober ist die...
Hallo,
ich bin die Tage auf die Homepage von Andi gestoßen, der das Weißseejöch bei seinem Single- Transalp 2012 am 3. Tag gemacht hat...mit detaillierter Beschreibung, mehreren Fotos und sehr sehenswertem Video:daumen::
http://www.gletschersau.de/ac12_00.htm
Gruß
Thorsten
Hallo AngryApe,
vom hintersten Ahrntal weiter in Richtung Süden ist die Ochsenlenke absolut empfehlenswert, und dann weiter über's Klammljoch und das Gsieser Törl.
Das Umbaltörl in umgekehrter Richtung ist hier sehr gut beschrieben (und auch einige gute Fotos)...
Hallo Jungs,
grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daà man einen Gletscher im hochalpinen Gelände nicht ohne Seil und darüber hinaus aktive Beherrschung der Spaltenbergung begehen sollte. Auf Madritsch-, Taschach- sowie Sulden- und Rotmoosferner haben MTB nichts zu suchen.
Im...
Hallo Max,
ja, ich lege noch ein paar Fotos nach.
Bis zur letzten Alm unter der Pforzheimer Hütte (ca. 600 Meter hinter der Talstation der Materialseilbahn) ist alles fahrbar. Dort quert man zur Pforzheimer Hütte hoch, 20 Min. Die Schiebepassage zum Gleirschjöchl nimmt 1-1,5 Stunden in...