• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thorsten1980

1. Thorsten1980

Suche Traillastige Touren im Ahrtal! Hilfe bitte!

Hallo, wie der Titel schon sagt, wir wollen am Sonntag oder Montag ins Ahrtal, und suchen noch schöne GPS Tracks! Am liebsten von Locals oder Leuten die diese Gegend gut kennen. Wir wollen am liebsten so viel wie irgend möglich auf Single Trails fahren, Landschaftlich sollte es natürlich auch...
  2. Thorsten1980

Trans-Harz o.ä. im Juni

Ich schmeiße einfach mal was anders in den Raum, vielleicht Interessant für dich! http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.65090.html
  3. Thorsten1980

Knie- Schienbein Protektoren für Touren und FR einsatz?

Die IXS sind auch ganz gut geeignet! http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Knee-Shin-Guards/iXS-Assault-Series-Men-Knie-Schienbeinschoner::16215.html
  4. Thorsten1980

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hier noch ein Paar Fotos von Essen-Steele! War ne schöne Veranstaltung, hat echt Spaß gemacht! http://img822.imageshack.us/g/img4267a.jpg/
  5. Thorsten1980

Jubiläums CTF- 100 Jahre SV Steele 11

Ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal in Essen-Steele an den Start gegangen, und ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen: Sehr gelungenes Event :daumen:, und ich komme wieder! Vielen Dank an den Veranstalter und die Mitfahrer für diesen Geilen Tag :D
  6. Thorsten1980

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

@Sebastian weißt du schon wann du ca. Morgen in Essen sein wirst? Ich wollte auch starten, könnten dann zusammen kurbeln! Welche Runde weiß ich noch net, aber wahrscheinlich die Grande :eek:
  7. Thorsten1980

Finger / Hände schlafen ein!

ein steilerer Lenkerwinkel kann auch helfen! http://www.sq-lab.com/content/view/76/213/lang,de/
  8. Thorsten1980

Und Gestern hat er uns mal wieder gezeigt was in ihm steckt :daumen: Respekt @Joe
  9. Thorsten1980

Five Ten Freeride Schuh

Habe Seit Freitag auch den Five Ten Freeride. Bin Gestern erstmalig damit unterwegs gewesen, und kann nur Positives Berichten. Schön Feste Sohle, Mega Grip und guter Style. Auch die Verarbeitung ist ordentlich. Der fällt allerdings klein aus, ich habe normal Gr. 44. Ich habe ihn in 44.5 und der...
  10. Thorsten1980

Shimano Shorts

Ich habe mir letztes Jahr auch 2 Shorts von Shimano gekauft, allerdings die XT Version. Bin da aber soweit zufrieden mit. Die Innenhose sitzt gut, und das Polster ist angenehm. Die Short selber ist sehr dünn und trocknet schnell, auch die Optik kann sich sehen lassen. Allerdings musste ich...
  11. Thorsten1980

Mit Garmin Vista HCX in die Alpen?

das kann ich mir denken :lol:
  12. Thorsten1980

Wir bekommen ja vom Bikehotel Conrad auch eine MTB Karte, und man hat die Option sich vom Bike Guide beraten zu lassen, und auch die GPS Tracks kann man im Hotel aufs Gerät Laden lassen. So sollte es eigentlich keine Probleme geben.
  13. Thorsten1980

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Mit dem Gerät bin ich soweit ganz gut vertraut, ich nutzte es ja nun schon die 2. Saison. Mir geht es hauptsächlich erst mal nur um die Nutzung im Alpinen Raum. Aber vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch "Tricks" die ich nicht kenne, also immer...
  14. Thorsten1980

Danke erst mal! Das hört sich schon so an, als würde es für unserer Zwecke reichen! Würden das andere Nutzer auch bestätigen? Dann hätte ich eigentlich schon mal Ruhe zu dem Thema!
  15. Thorsten1980

Hallo an die Gemeinde, ich habe mal eine Frage, ich mache mit einem Freund dieses Jahr zu ersten mal einen Bike Urlaub in den Alpen, in Saalbach/Österreich. Wir wollen dort AM Touren fahren, teils eventuell mit Guide vom Hotel aus (Bike Hotel Conrad) teils auf eigene Faust. Ich habe zur...
Zurück