Aktueller Inhalt von Thorsten1983

  1. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    Hey richtig ;-) hab mein Rad in Koblenz gekauft da ich da wohne... ergo brauchte es nicht zu bestellen....also kein Bestell Bike! Worum gehts hier eigentlich? Das ich Hilfe brauche oder wie und wo ich mein Rad gekauft hab und ob es das falsche für mich ist?
  2. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    1. Ich habs beim Händler gekauft. (Canyon Händler Riesen Hütte viele Mitarbeiter) 2. Will ich nicht wegen jedem scheiss dahin fahren... 3. Muss ich ja nicht alles können, hab ja nur kein lan vom Schaltwerk, und den muss ich ja auch nicht haben 4. Ich wollte hilfe zu meinem Problem und nicht...
  3. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    habs jetzt mal ausprobiert, mit weniger Zugspannung wurds noch schlimmer, hab jetzt mal ein wenig mehr gemacht und es fast perfekt hin bekommen. Bin da vieleicht auch zu penibel ;-). Werd mal morgen die Tour abwarten. Lg
  4. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    weniger Zugspannung heisst also aufdrehen ne? lg
  5. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    Hab leider überhaupt keine Ahnung vom Schaltwerk. Hab ein XT Schadow Schaltwerk. Werd heut noch mal paar km fahren, vieleicht wirds ja von allein besser. Ist der Zugversteller das vorn an den griffen? lg
  6. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    so hab die ersten 20km mit der neuen Kassette hinter mir. Funktioniert alles super. Nur beim hochschalten hakelts manchmal. Muss ich die neue Kassette erst einfahren? lg
  7. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    so hab die kassette doch bei Canyon wechseln lassen, haben mir kulanterweise die Montage gratis gemacht. Hab jetzt mal ne SLX Kassette drauf. mal sehen wie lang die hält....
  8. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    der händler sagte auch schon ich würde falsche übersetzungen fahren. naja hoffe das die neue länger hält...
  9. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    Mit der neuen Kette bin ich ca 50km gefahren. Mein nachbar sagte auch was von Haifischzähnen! Die alte Kette war so eine 0815 Kette. Die war 500km drauf. Der von Canyon sagte sie müsse runter. Wollte wohl nur Kohle machen. muss ich nach montage der neuen kassette auch die schaltung neu...
  10. Thorsten1983

    Kassettenwechsel

    Hallo zusammen, mein Bike war vor nicht alzu langer Zeit bei Canyon zur Inspektion. Dort wurden Kette und an der Kurbel das kleine und mittlere Kettenblatt gewechselt. So weit so gut. Bei der ersten Tour ist mit dann aufgefallen, das sobald ich auf das kleinste Ritzel an der Kassette...
  11. Thorsten1983

    Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

    Genau.. werd das ding wohl zurückgeben und mir selber was basteln.....
  12. Thorsten1983

    Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

    werd wokl samstag nochmal zu canyon fahren müssen.....
  13. Thorsten1983

    Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

    @ t1mo ich glaub ich nutz das schon richtig.. anders gehts überhaupt nicht... @benchmark das prob ist das der sattel auf der einen seite schon aufliegt und das Rad gar nicht tief genug in die kerbe der standfläche reingeht.... vieleicht muss ich das teil nur was biegen.. hmm mfg
  14. Thorsten1983

    Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

    bei mir liegts eher unten wie oben an.....
Zurück
Oben Unten