• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Thorsten2

1. T

Bikepacking - Der günstige Einstieg

http://www.sportandstyle24.de/rucksaeckebr_und_taschen/cox_swain_packsack_defend_i5_8322_14693.htm Direkt beim Anbieter bestellen und dann nur noch 5€ Versandkosten bezahlen.
  2. T

Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume V: Herbst 2026

Moin moin, wir sind zu zweit vorletzte Woche den "Original" Harzer Roller aus 2017 gefahren, als Ersatz für eine Transalp. Wir waren dabei auf Fullys unterwegs und hatten sämtliche Sachen (Zelt, Schlafsack,....) im Deuter Transalpine 32 dabei. Die Streckenführung empfanden wir bis auf wenige...
  3. T

Enduro oder All Mountain überhaupt kombinierbar mit Bikepacking?

Hallo "Umtreiber", ja, ich bin die Tour 2015 gefahren und zwar mit der Ausrüstung die ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Da sich das 2015 bewährt hat, bin ich dann 2016 die " Wilde Osten" Tour von Gletschersau mit der gleichen Ausrüstung gefahren. Ich habe mich für beide Touren für das...
  4. T

Ausgangsfrage war ja, ob es möglich ist alles in den Rucksack zu bekommen. Und das funktioniert. Ich hatte auch erst überlegt, das Zelt am Fahrrad oder außen am Rucksack zu befestigen oder ein Tarp zu benutzen, habe aber alle Überlegungen wieder verworfen. Die lange zippbare Trekkinghose ist...
  5. T

Hallo zusammen, wir planen dieses Jahr die Transalp von Gletschersau aus dem Jahre 2010 mit Enduro Bikes zu fahren. Dabei werde ich entweder mein Trek Remedy 66 (2007) oder mein Cannondale Jekyll (aus 2012) nehmen. Folgende Ausrüstung werde ich in meinem Deuter Transalpine 30 mit mir führen...
Zurück