Aktueller Inhalt von ThorstenG

1. T

Kettenlinie / Spacer bei Hollowtech 2, HT2

Hallo, habe das gleiche Problem seit Umbau von LX (Kurbel und Zahnkranz) auf XT 08 (Kurbel und Zahnkranz). Bei mir läuft hauptsächlich kleinstes vorne größtes hinten sehr unruhig Mitte Mitte Kettenlienie ist super. 2 Spacer rechts 1 Spacer links 68 mm Tretlager Gehäuse und normaler Umwerfer...
  2. T

Knacken

Hallo zusammen, habe auch noch was zum Thema knacken beizutragen. Habe immer noch ein Knacken bzw. klicken im Hinterrad. Hört sich an als währen die Speichen locker, sind sie definitiv aber nicht hat sich schon jemand in der Werkstatt angesehen. Kommt definitiv von der Felge den Speichen oder...
  3. T

Zahnkranz hinten lockert sich ständig

Hallo zusammen, habe das Problem das sich die Befestigungsmutter meines hinteren Ritzels (Shimano 9 Fach, an LX Narbe) ständig lockert. Vieleicht habt Ihr einen Vorschlag woran das liegen könnte. Bin geneigt die Mutter mit Schrauben-Sicherung zu fixieren? Viele Grüße und Danke für Eure Tips...
  4. T

Schlauchlos Reifen auf normaler Felge mit Schlauch fahren?

Habe ne Zeit im Forum gesucht aber nur ähnliche Beiträge gefunden, darum hier noch mal ein Beitrag von mir. Schlauchlos Reifen auf normaler Felge mit Schlauch fahren, ist das möglich, wen´n ja ist das aus Sicht der Pannensicherheit vieleicht sogar ein guter Tip? Ich habe einen neuen...
  5. T

Neuer alter Schrauber mit an Bord

:) Hallo zusammen, ich bin Thorsten aus dem Taunus. Habe mal Zweiradschrauber gelernt, ist aber schon lange her. Jetzt nach 20 Jahren hab ich mir ein MTB geleistet da es auf der Straße immer weniger schön zu fahren ist. Auf Euer wunderbares Forum bin ich gestoßen da ich mit meinem neuen Bike...
  6. T

manitou axel elite 100 verbessern??

Tja schein wohl keine Lösung zu geben? Bin ein Leidensgenosse fahre auch ne Axel Elite (Air) die das Ansprechverhalten einer Starrgabel besitzt. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein das etwas zu verbessern oder? So ne Gabel kann man eigentlich für diesen Preis keinem zumuten... Werd mal...
Zurück