Aktueller Inhalt von ThorstenS

  1. ThorstenS

    SPV-Luftdruck bei Manitou Swinger 3-way Air Dämfer im Jekyll

    Hi Stahlratte, danke für die Info. Werde das jetzt auch mal mit 100 psi probieren. Habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Mein Händler hat mir wie gesagt geraten, nicht mehr als 6bar/90psi SPV-Druck zu fahren. Kann wohl nicht sein, das Manual sagt 12 bar/175 psi. Ich hatte bis jetzt...
  2. ThorstenS

    SPV-Luftdruck bei Manitou Swinger 3-way Air Dämfer im Jekyll

    Hi Leute, gibt bestimmt schon genug threads hierzu, habe aber nix gefunden ... Habe mein 2003 CD Jekyll mit einem Manitou Air 3way Dämpfer ausgerüstet, um dem sinnlosen Wippen wenigstens etwas entgegenzuwirken. Keine Ahnung, ob das Ding ein 2004 oder 2005 ist. Man hat mir im CD-Shop...
  3. ThorstenS

    Marzocchi MX Comp Air Wartung/Auseinandernehmen

    Hi Felix, guckst Du hier, ist eine MZ Comp Air '03 105mm : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=77266&highlight=comp Greetz ThorstenS
  4. ThorstenS

    MX COMP - biite erklärt mir meine gabel

    @der.bergsteiger Hi, guckst Du hier, Ausführliche Anleitung zur Funktion um Zerlegen : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=77266&highlight=mx+comp Ich hab' das gleiche Ding, '03-Version, reine Luftgabel, Positiv-Kammer und kann Dir folgendes sagen : - Fahre nie soviel Druck...
  5. ThorstenS

    Wie findet ihr Cannondale?

    okay, jetzt hab' ich auch verstanden, dass ich's falsch verstanden hab'. Aber Britney : GUT !
  6. ThorstenS

    Wie findet ihr Cannondale?

    Klasse natürlich ! Was mich nur mega annervt: Billig-Komponenten, unsachgemässe Montage (in Holland), nicht gedichtete Zughüllen. ThorstenS
  7. ThorstenS

    Tour-Tipp: Vogesentour Grand Ballon 1 Tag

    Hallo Leute, ich will im Juni 'mal eine Eintagestour rund um und auf den Grand-Ballon machen. Hat jemand von Euch einen vernünftigen Tip ? Ich habe schon ähnliche Posts gefunden, jedoch keinen Tourvorschlag. Dachte so an die 80km und um die 2000 HM. Trails sollte es auch haben. Danke...
  8. ThorstenS

    Führungsrohr Marzocchi Material ?

    Hi, ja, Schweissen ist wahrscheinlich die schlechteste Idee, da Du in der direkten Umgebung der Schweissnaht eine Gefügeveränderung und -verhärtung hast, die dafür sorgt, dass Dir das sofort zusammenrostet (bei meiner MX-Comp ist der Schaft aus Stahl) und/oder direkt hinter der Schweissnaht...
  9. ThorstenS

    Radshop in Karlsruhe

    Klar, es kommt immer 'drauf an wen man 'grad antrifft, prinzipiell sind ja alle Kollegen aus der Vertriebsbranche Mega(...)Schwätzer, egal ob sie 200t-Pressen verkaufen oder Lötkolben ... Wenn man mal zu fünf verschiedenen Läden geht, kriegt man über's gleiche Produkt 5 grundverschiedene...
  10. ThorstenS

    Radshop in Karlsruhe

    Zwar nicht direkt in KA aber hinter Ettlingen Richtung Albtal : http://www.bikelager.de/ Ganz ok, wenn einem die Marken zusagen. Handeln kann man ausreichend ! Thorsten
  11. ThorstenS

    Händler gesucht: Santa Cruz & Specialized

    Das musste gesagt werden !
  12. ThorstenS

    Händler gesucht: Santa Cruz & Specialized

    Hey Stefan, ich glaube Du spielst mit dem Schicksal deiner vier Buchsen !!! :D CU Thorsten
  13. ThorstenS

    Händler gesucht: Santa Cruz & Specialized

    Jaja, das kann ich mir vorstellen. Man sollte halt' mit dem Ding fahren und nicht 'draufrumturnen ...
  14. ThorstenS

    Händler gesucht: Santa Cruz & Specialized

    hab' ich ja einen Stein losgetreten ... Muss man sich als Cannondaler immer so was anhören ... Armer Marcus, ähhh Wooly mein' ich ... CYA Thorsten
  15. ThorstenS

    MZ MX Comp aufpumpen !

    zur Fox HP Suspension Pump, ist zwar 'ne amerikanische Seite, aber sieh' selbst. Das Ding gibt's hier aber auch ! http://www.mtbreview.com/reviews/Pump/product_79554.shtml Greetz ThorstenS
Zurück
Oben Unten