• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thosch007

1. T

Montage HS33 - Leitung kürzen

Ich habe mich jetzt auch für eine Magura Disc entschieden. Die Avid sollen ja sehr wartungsanfällig sein
  2. T

wenn du viel im dreck unterwegs bist. Ich fahre mountainbike nur, wenn das wetter zum rennradfahren zu schlecht ist
  3. T

Danke für deine Antwort. Das mit den 2 Wochen sind die Aussagen meiner Kollegen bei Avid 5 Scheibenbremsen. War gerade beim Händler und bin mir auch nicht wirklich sicher ob scheiben nicht besser sind. vorallem bei meinem Kampfgewicht von 92 kg. Welche Scheiben fahrt ihr so? Gruß Thomas
  4. T

Bremsgummis für Alivio

Ich bin die mal gefahren. Die waren recht gut auch bei nässe. Auf jeden Fall besser als Shimano Gruß Thosch
  5. T

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zum Thema HS33. Wie kompliziert ist die Erstmontage bzw. kann man ohne Probleme die Leitungen kürzen? Zur Zeit habe ich eine V-Brake Montiert, habe aber keine Lust das Ding alle 2 Wochen neu einzustellen, wodurch auch eine Disc meiner Meinung nach...
  6. T

Rennrad bis 600€??

Hallo zusammen, ich hatte glück und habe ein gebrauchtes beim Händler des Vertrauens bekommen! Bulls 600 mit komplett Ultegra 500-1000 km gefahren. Ich würde es mal bei den Händlern in der Umgebung probieren. Beim Rennrad ist der Verschleiß ja deutlich geringer als beim MTB. Der Kauf von...
  7. T

V-Brake: Shimano LX oder Avid SD7

Ich habe die LX im Einsatz. Mit Paralelogram. Die sind OK jedoch die klötze sind absoluter SCHROTT. Mit den Cool stop sind die bremsen gut. Aber ich werde jetzt auf HS33 umstellen da V Brakes immer gut quitschen! Ich hoffe ich konnte dir hefen! Gruß Thosch
  8. T

Aufrüstel LX V-Brake auf HS33

Tag zusammen, Ich spiele mit der Überlegung meine LX V barkes gegen Magura HS33 auszutauschen. Wieviel bring das? Sind die lestigen Geräusche etc. dann weg? Danke füre eure Hilfe! :daumen: Thosch
  9. T

suche kuschlige winterjacke !

Hallo zusammen, ich würde auf jeden fall eine Soft-Chell Jacke empfehlen! Die bekommst du ab 100 € bei den versandhäusern. Wenn du zufällig aus der Aachener gegend kommst kann ich dier einen Rad-Laden empfehle der solche jacken mit Eigenwerbung für 80€ verkauft! :daumen: Gruß Thosch
  10. T

Welche Winterjacke für´s Biken??

hallo, Ich hatte letztes Jahr die vom Aldi und die war nicht der Bringer Reisverschluss schnell kaput nicht besonders warm! Ich habe gute erfahrung mit Wintex Jacken gemacht super warm winddicht und atmungsaktiv! Wenn du aus der Aachener Ecke kommst kann ich dir einen guten Radladen...
  11. T

Beinlinge bei ~5°C?

ich schlisse mich meinen vorrednern an! Winterhose ist immer besser! Aber beinlinge haben in der übergangszeit den vorteil das man Sie schnell unterwegs an und wieder ausgezogen hat! Immer eine Infestition wert! Gruß Thosch
  12. T

Hab was beim Stadler gefunden (Winter Jacke)

HI, ich habe Sie zwar nicht, aber ich glaube nicht das die zum biken so optimal ist, da die garantiert flattert! Ich habe mir eine Wintex jacke gekauft die ist echt klasse hat auch nur 80 € gekostet in einem Rad shop in aachen Gruß Thosch
  13. T

Bitte um endscheidungshilfe gebrauchtes Rennrad

Danke für eure hilfe ich habe das Rad gekauft und das ist wirklich top! komplett Ultegra (Bulls 600) Thosch :daumen:
  14. T

Der Rahmen sieht aus wie neu keine kratzer etc. Gewährleistung ein Jahr!
  15. T

Hallo zusammen, ich seit längerem ambitionierter Mountainbike fahrer, will mir jetzt aber aus trainingszwecken noch ein Rennrad zulegen! Mein Händler des vertrauens hat mir ein gebrauchtes angeboten wozu ich gerne mal euer feedback hätte. Ich habe bi jetzt keine erfahrung mit Rennrädern...
Zurück