Aktueller Inhalt von Thrill-Seeker

  1. Thrill-Seeker

    Bike der Woche: Eigenbau-Dirtbike von IBC-User Mr.T

    Ein sehr, sehr schönes Rad! PS: Nabe vorne: Novatec AH41SB-15 (32H) oder AH41SB-20 (36H) Body mit AH41SB-15 Internals verheiraten
  2. Thrill-Seeker

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich die Getriebeeinheit meiner neu gebraucht erworbenen Speedhub gerne gründlich reinigen (also nicht nur mit Spülöl einmal spülen sondern richtig säubern) Die das Getriebe habe ich schon aus dem Gehäuse entfernt. Gibt es eine Empfehlung was...
  3. Thrill-Seeker

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Danke, aber ich habe mittlerweile alles was ich brauche und auch schon alles fertig konstruiert.
  4. Thrill-Seeker

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal weiter helfen... Ich suche jetzt schon wirklich einige Zeit nach einer Speedhub mit 36Loch, Discaufnahme und CC-Achse. Farbe ist egal, da Sie eh zerlegt und umeloxiert wird. Es wird nur die Nabe benötigt, Schaltbox und Hebel benötige ich nicht, da ich hier...
  5. Thrill-Seeker

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    hast ne PM! Lochkreisdurchmesser ist 28mm Mir fehlt nur noch die Materialstärke der Platte mit den 12 Bohrungen (2mm?) und den Durchmesser (16mm?) und Stärke (2mm?) der rückseitigen Rosette Danke!
  6. Thrill-Seeker

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo zusammen, ich zeichne hier gerade was für ein neues Bikeprojekt mit Rohloff Nabe und da ich die Speedhub noch nicht hier habe brauche ich eure Hilfe. Es geht um die Achsplatte. Kann mir jemand den exakten Radius der 12 Senkkopf-Bohrungen nennen und dazu auch die Materialstärke der...
  7. Thrill-Seeker

    Dichtungen für 32mm Manitou Minute

    :anbet: Folgende Fragen werden bei Google auf Seite 1 nicht beantwortet: - Könnt ihr mir welche empfehlen? - Passen auch die von Fox etc. - Welchen Durchmesser haben die von Fox etc. ... also keine Frage - danke trotzdem für deine Mühe k_star
  8. Thrill-Seeker

    Dichtungen für 32mm Manitou Minute

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Öl- und Staubabstreifer & Schaumstoffringen für meine Manitou Minute Pro 2010 mit 32mm Standrohren. Könnt Ihr mir da welche empfehlen (Farbe am besten schwarz) ? Passen auch die von Fox/Rock/Shox/X-Fusion - haben die einen Außendurchmesser von 41mm...
  9. Thrill-Seeker

    Bike der Woche: Richi Zwosh von IBC-User dirty-boy

    das war ein Tag den ich nicht vergessen werde!
  10. Thrill-Seeker

    Fox DHX RC4 komplett zerlegen - wer kann mir helfen?

    Ich habe es tatsächlich geschafft! Mit einem 34mm Forstnerbohrer und einem Stück Buche Multiplex, viel Hitze und Kraft. Brutal, wie fest das verschraubt war!
  11. Thrill-Seeker

    Fox DHX RC4 komplett zerlegen - wer kann mir helfen?

    genau deshalb suche ich ja jemanden, der Klemmbacken hat und mir die Teile gegen ein kleinen Endgeld zerlegen kann!
  12. Thrill-Seeker

    Fox DHX RC4 komplett zerlegen - wer kann mir helfen?

    Das ganze wird eloxiert und muss dafür demontiert werden!
  13. Thrill-Seeker

    Fox DHX RC4 komplett zerlegen - wer kann mir helfen?

    Bis hierhin braucht man kein Spezialwerkzeug!
  14. Thrill-Seeker

    Fox DHX RC4 komplett zerlegen - wer kann mir helfen?

    Wie genau hilft mir das ohne das Werkzeug weiter?
Zurück
Oben Unten