Aktueller Inhalt von thrillseeker

1. thrillseeker

Schraubkranz Experten gefragt

Ich hole den alten Strang mal nach oben, weil ich auch gerade mit der Problematik konfrontiert bin. Meine Bullseye-Naben, 1992 angeschafft, habe ich abwechselnd mit Schraubkränzen von Shimano (Dura Ace 7400) und Marchisio gefahren. Vorteile Shimano: beste Kompatibilität mit Shimano-Ketten...
  2. thrillseeker

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ja, das Zaskar war viele Jahre lang mein Daily Driver in der Stadt. Momentan nicht mehr, es wurde von einem Nicolai-Lastenrad verdrängt. Zumindest, bis das Kind alt genug für ein Dyno ist. ;) (Spaß beiseite: Ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ein GT Performer oder Team Trials - mit...
  3. thrillseeker

Wie gewünscht, bitte: Den Schraubkranz von der Nabe herunter zu bekommen, war mal wieder ein K(r)ampf. Nun habe ich über Kleinanzeigen ein paar zeitgenössische Speichen und Nippel aufgetrieben. Zudem sind zwei leicht gebrauchte Marchisio-Schraubkränze auf dem Postweg unterwegs zu mir. Nach...
  4. thrillseeker

Mache ich! Bis es soweit ist, hier eine zeitgenössische Werbung von 1991 mit der selben Farbkombi:
  5. thrillseeker

Mein 92er Zaskar hat endlich wieder Stollenreifen! Ansonsten habe ich mich entschieden, demnächst mal mit einer behutsamen Restaurierung zu beginnen. Es fehlen u.a. ein paar schicke Kurbeln (gerne würde ich wieder zurück zu den ursprünglich von mir verbauten Sugino-Kurbeln wechseln) und ein...
  6. thrillseeker

Mt8 Druckpunkt zu weit hinten

Nix für ungut - aber bei Reparaturen halte ich mich im Zweifel an die Vorgaben des Herstellers. Bitte versteh' das nicht falsch: Ich glaube Dir gerne, was Du schreibst und dass Du damit viele Jahre lang ohne Probleme gearbeitet hast. Es deckt sich auch mit den Gesprächen, die ich in sämtlichen...
  7. thrillseeker

Ja, unter anderem für einen hochwertigen Hazet-Drehmomentschraubendreher mit 0,5 Nm und eine offene Sechskantnuss zum Befestigen der Bremsleitungen in den Plastik-Ausgleichsbehältern. Beides wird gebraucht, wenn man die Leitungen nach der Anleitung von Magura kürzen möchte. Ich gehöre halt...
  8. thrillseeker

Glückwunsch! Ich habe mir die MT8 dieses Jahr gegönnt, um meine betagte „Frankenstein-Bremse“ (Hebel von Formula, Sättel von Trickstuff) zu ersetzen, und bin seitdem nur genervt. Ab Werk mit ungekürzten Leitungen war der Druckpunkt sehr schwammig. Also erstmal für einen dreistelligen...
  9. thrillseeker

8mm 'open-ended' (Bremsleitung) für Drehmomentschlüssel

Viele Jahre später ein dickes Dankeschön für diesen Tipp! Die 8er Nuss aus dem immer noch erhältlichen Set passt perfekt! :daumen: (Hinweis für die ganz Aufmerksamen: Der Drehmomentschlüssel auf dem Foto ist noch nicht auf den richtigen Wert eingestellt.)
  10. thrillseeker

unterradelt

unterradelt
  11. thrillseeker

Generelle Informationen über Zaskars

Tolle Details, @DrmZ! Danke fürs Vergleichen und für die aussagekräftigen Fotos! 👍
  12. thrillseeker

Epic - Fox Brain Dämpfer defekt?!?

Ja, von der Beschreibung auf der Website sieht es ganz danach aus, dass das dieselben Leute sind. Meine beiden Brain-Dämpfer waren auch schon lange nicht mehr zur Wartung, vielleicht ist das mal wieder fällig (und nicht erst, wenn das Pferdchen schaukelt).
  13. thrillseeker

!!! GT KATALOGE z. DOWNLOAD !!!

Da fällt mir gerade ein: das Team Trials aus dem 95er-Katalog habe ich ja auch mal besessen! Allerdings nur für ein paar Monate, weil ich es aus chronischer Geldknappheit gleich wieder verscherbelt habe. Das Ding war ein lustiges kleines Mini-Zaskar!
  14. thrillseeker

Ich habe zwar „nur“ ein 92er Zaskar, kann mich da aber wirklich anschließen: 1992 hatte GT in Sachen Design und Technik so richtig den Dreh raus. Die Räder sahen scharf aus, fuhren sich klasse und waren legendär für ihre Belastbarkeit (nicht zuletzt aufgrund der geschickt eingesetzten Werbung...
  15. thrillseeker

[gelöscht wegen Zweifach-Beitrag]
Zurück