• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Throki

1. T

Ghost Nirvana Tour

Moin! Ich würde gerne mit meinem Nirvana (Tour Essential 2021, Shimano Deore) ab und an mal einen Anhänger ziehen um auch mit größeren Dingen mal auf's Auto verzichten zu können. Unsicher bin ich mir da bei der Steckachse. Hatte die hier bei Amazon gesehen, 12x148 dürfte ja hinkommen, aber wie...
  2. T

Ghost Nirvana Tour

Danke euch beiden für die Erfahrungen. Das klingt so als würden es für den Winter erstmal die Veloflexx 65 werden, die dürfen dann die paar Monate sicher einfach dran bleiben. Für die schlechten Tage im nächsten Sommer such ich mir dann ggf. was was noch einfacher zu (de-)montieren ist. :)
  3. T

Ghost Nirvana Tour

Moin zusammen! Ich muss meinem Nirvana Tour Essential für die kalte, nasse Jahreszeit mal ein paar Schutzbleche spendieren - bisher fahr ich ohne, aber das ist bei Regen auf der täglichen Pendelstrecke, für die mein Rad auch herhalten muss, keine Alternative mehr. Im Auge habe ich bisher die...
  4. T

Ghost Nirvana Tour

Würde ja ein paar Beiträge weiter oben schon thematisiert. Ghost hat die UVP von 999 auf 1099 Euro angehoben, die Händler sind gefolgt.
  5. T

Ghost Nirvana Tour

Das Universal kommt hier ja nicht so gut weg, das würde ich hier sonst auch kriegen - zwar etwas teurer, dafür Service vor Ort und kein Versand. Das Advanced fände ich sehr spannend, ist mir bei so viel Geld mit Vorkasse und eher unklarer Rücksendemöglichkeit doch zu unsicher, leider. Sonst wäre...
  6. T

Ghost Nirvana Tour

Moin zusammen, ich habe ja eigentlich ein bis zwei Augen aufs 2021er Tour Essential geworfen - leider hat der Händler hier vor Ort nur noch ein rotes Tour Universal von 2020 in meiner Größe (XL) im Angebot. Wie ist da eure Meinung zu dem Modell? Angeboten wird's für volle 1299 euro, erste...
  7. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das bezog sich jetzt mehr auf die Empfehlung direkt mal ein paar Teile (u.a. auch die nicht unwichtigen :D) Bremsen zu wechseln. So schaut das schon gut aus, auch für den Preis. Schwanke halt echt zwischen "Vernünftiger wärs schon" (Nirvana) oder "Scheiß drauf, nach 15 Jahren dürfen es auch...
  8. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich bin allerdings nicht so fit beim schrauben, würde also eher ungerne am neuen Bike direkt noch rumschrauben und so elementare Teile wechseln. Was "von der Stange" wäre mir da tatsächlich erstmal lieber. Meh. Gestern geschaut, da hatte es noch die 100 Euro weniger ... das hat man nun davon...
  9. T

Moin zusammen! Hey, wie überraschend - jemand der für 1000 - 1300 Euro ein Hardtail sucht, das haut euch um, was? :) Ernsthaft, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike um mein alterndes Bulls Comp 500 (oder so, 14(?) Jahre alt) abzulösen. Seit Corona bin ich wieder deutlich mehr damit...
Zurück