Aktueller Inhalt von Thronfolger

  1. Thronfolger

    Sram AXS Kompatibilität Eagle / Etap

    SunRace sagt zwar Road Kassette, aber sie gehen nicht auf die HG Kompatibilität ein. Zwischen Road und Normal liegen ~2mm. Spannende Frage ob das funktioniert. Interessieren würde es mich auch
  2. Thronfolger

    Sram AXS Kompatibilität Eagle / Etap

    Ja, dass funktioniert.
  3. Thronfolger

    Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

    Schönes Rad, gefällt mir richtig gut. Bremse und Schaltung im Industrial Style, Die wuchtige Gabel passt zum Rahmen, der restliche Aufbau ist schlicht und funktional. :daumen:
  4. Thronfolger

    Carbon Rahmen Schaden?

    Perfekte Beispiele, der Rahmen wurde aufgrund von Belastungen so laminiert. Warum muss es gleichmäßig ausschauen, wenn der Rahmen immer lackiert wird?
  5. Thronfolger

    Carbon Rahmen Schaden?

    Die Symmetrie wird sich bestimmt wiederfinden, in der Lage darunter zum Beispiel. Beim Lagenaufbau die oberste Lage zu betrachten und dieses Urteil zu fällen funktioniert nur, wenn du erwartest dass der Hersteller die äußerste Lage als Sichtlage verwendet.
  6. Thronfolger

    Cape Epic 2023 – 4. Etappe: Auftakt zum Sekundenkrimi – die besten Bilder des Zeitfahrens

    es war letztes Jahr schon großartig zu sehen wie Egger&Baum die großen Namen und Teams gepusht haben. Blevins&Beers sind üble Taktikfüchse, Schurter hofft, dass Frischknecht sich regeneriert, der leidet die letzten 2 Tage übel. Einfach nur stark was die Jungs da jeden Tag liefern. Ich drück die...
  7. Thronfolger

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    auf sram.com gibts doch noch den kompletten bauchladen XX1 / XO1 / GX / NX / SX in mechanisch?!?!
  8. Thronfolger

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Was ein Move. :aetsch: Zwang der Hersteller auf UDH bei den Topbikes, weil du sonst doppelt entwickelst. Wie weit ist der Gravelmarkt bei UDH? Mullet geht sonst nur mit den bisherigen XX1 / XO1 AXS Gruppen, dass wird sicher nicht das Ziel von SRAM sein. Also wird bald der Road/Gravel Markt...
  9. Thronfolger

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Das wird sicher einer hier im Forum mit 100%iger Gewissheit beantworten können. Was sicher ist: Solange es noch Fahrräder ohne UDH gibt, wird es noch ein paar alte Gruppen geben
  10. Thronfolger

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    es heißt XX und XX SL, die 1 ist wegrationalisiert. XX SL ist nicht ebike tauglich, Leichtere Kurbel, leichtere Kassette
  11. Thronfolger

    Umbau auf 1-Fach?

    Die Schaltung find ich gut und danke für den Erfahrungsbericht! Find nur schwierig, die grad noch zu empfehlen, die Shimano Cues ist angekündigt, die die Deore M4100 ablösen wird und die beiden sind nicht kompatibel. Wird also nur eine Übergangslösung
  12. Thronfolger

    Umbau auf 1-Fach?

    100% Zustimmung, nur verwies @Jean_Claude immer auf Panzer bei Deore 11-fach, also reden wir nicht von 20€ Kettenblattpreisunterschied und 50g Gewichtsersparnis. Sondern von der 220€ Garbaruk Kassette vs. 65€ Deore. Klar ist die leichter, aber Preisfaktor 3 bei einem Budget Umbau? Klar ist die...
  13. Thronfolger

    Umbau auf 1-Fach?

    ich halte von Garbaruk auch viel, das Zeug hält ja. Entscheidend ist doch aber die Anfrage und der Nutzer, der mit seinen Kommentaren (will Kurbel behalten) eher auf Budget achtet, als auf preisintensive Leichtbauteile
  14. Thronfolger

    Umbau auf 1-Fach?

    Nein, ich will dir keine Fallen stellen. Wenn du aber nur Garbaruk reinwirfst und das Fachwissen von @xray87 nicht kennst, dann stellst du ihm Fallen mit dem Hinweis "Garbaruk". Mir fehlen noch ein paar Ausrufezeichen, mehr Schrift in Fett und Unterstrichen um Ratschläge von anderen Forenusern...
  15. Thronfolger

    Umbau auf 1-Fach?

    Also braucht nach deinem Wohlwollenden Hinweis @xray87 folgende Garbaruk Komponenten: Shifter Schaltwerk Kette Kassette Kurbel Kettenblatt hier Leichtbau Tuning Komponenten zu empfehlen, die einzeln mehr Kosten als ein Upgrade auf eine solide 1x11 Deore ist gut gemeint, aber mehr auch nicht.
Zurück
Oben Unten