Aktueller Inhalt von ThunderRoad

  1. ThunderRoad

    Trek Remedy 2019: Ohne Full Floater, mehr Einstecktiefe – die Updates des 27.5"-Enduros

    Die Starrachse hat bei Sportwagen eindeutige Nachteile und wird deshalb nicht mehr verbaut. Aber die aktuelle Corvette hat nach wie vor Blattfedern. Aus Carbon und mit computergesteuerten Dämpfersystem. Außerdem einen Motor mit nur 2 Ventilen pro Zylinder. Aber mit Direkteinspritzung, Variabler...
  2. ThunderRoad

    Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen

    Ja, habt ihr - und das mit den 6mm hat damals schon keiner geglaubt :lol:. Ist auch besser so, sonst würde die Milch das Ventilloch glatt zustopfen...
  3. ThunderRoad

    Tech-Talk: Gleitlager in Pedalen - ist das die Zukunft?

    Das ist wohl wahr. Wenn man sich etwas Mühe gibt und nicht am letzten Cent spart, kommt man sicher mit beiden Methoden ans Ziel. Ich habe letztens meine Syncros Meathook aufgeschraubt, weil die auch immer wieder knarzen. Was da zum Vorschein kam, hat mich als Maschinenbauer eher an Kutschenbau...
  4. ThunderRoad

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    So, nachdem ich mich vor einigen Wochen ja schon gemeldet habe bzgl. neuer Federgabel und den verschiedenen Standards, die an meinem Stereo vorbaut sind, ist die Aktion "Pimp my 2009er Stereo" jetzt abgeschlossen. Hier der Bericht: - Nachdem ich erstmal nichts passendes zum Umbauen gefunden...
  5. ThunderRoad

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Naja, eine komplett neue Sektor Coil mit passenden Standards gibt's für gut 300€. Ist auch ne Überlegung wert. Den Komplettumbau auf Coil werde ich wohl nicht machen. Ob es wirklich die Buchsen sind, die Spiel haben weiß ich noch nicht sicher. Eigentlich ist kein Spiel spürbar, wenn man an...
  6. ThunderRoad

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Na das ist doch schonmal interessant. Mein Problem mit der Gabel ist übrigends weniger ein wartungstechnisches (da ist alles OK), sondern eher, daß sie bergab einfach in sich zusammensackt und praktisch keinen Federweg mehr nutzt. Ich fahre mittlerweile mit einer harten Abstimmung, aber das...
  7. ThunderRoad

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Ich trete mein Stereo in letzter Zeit auch wieder öfter und hab festgestellt, daß ich mich mit der 09er Revelation-Gabel jetzt lange genug rumgeärgert habe. Eigentlich suche ich nach einer bezahlbaren gebrauchten Alternative, aber Cube und der ausufernde Standard-Wahn legen mir da einige Steine...
  8. ThunderRoad

    RS Revelation sackt beim Bremsen ein

    Bei 140psi sackt sich durch Gewichtsverlagerung noch knapp über 40mm weg. Zusammen mit den 10mm Sag macht das dann 50mm, 90mm wären noch vorhanden. Klingt super, nur leider sind die 90mm dann so hart, daß ich die auch nicht vernünftig nutzen kann. Der einzige Vorteil ist, daß bergab die Front...
  9. ThunderRoad

    RS Revelation sackt beim Bremsen ein

    Vielleicht wundert Dich ja das folgende: Luftdruck 85psi, Sag 35mm (25%). Wenn ich stehend in der Ebene mein ganzes Gewicht versuche, über den Lenker zu bringen, sackt die Gabel auf 85mm ein. Also 50mm Absenkung. Dasselbe nochmal, mit Luftdruck 110psi, Sag 15mm (10%). Gabel sackt dann auf 65mm...
  10. ThunderRoad

    RS Revelation sackt beim Bremsen ein

    Ich such es schon vier Jahre und habs nicht gefunden. Ich hab eine 09er Revelation Dual Air U-Turn MC 140mm. - Pumpe ich das Ding auf, wie es der Aufkleber auf der Gabel will, hab ich ne Starrgabel - laut Aufkleber sollen bei 90kg 150psi rein. Ich fahr mit 85psi und hab so ca. die...
  11. ThunderRoad

    Test: SRAM X0 Scheibenbremse

    Zwei Fragen: 1. Welches Werkzeug hast Du benutzt? 2. Wars einfacher, als den Bremssattel loszuschrauben (den wird man nach dem Wechsel sowieso neu einstellen müssen)? Dann sag ich Dir, ob Du dich falsch angestellt hast... ;)
  12. ThunderRoad

    Test: SRAM X0 Scheibenbremse

    Mal ne blöde Frage: Wie wechselt man die Beläge, ohne das Rad dabei auszubauen? Mag ja sein, daß man die Beläge auch so rausbekommt - aber wie soll ich bitte die Kolben zurückdrücken, wenn die Bremsscheibe noch dazwischensitzt? Als Verkaufsargument taugt das nicht wirklich...
  13. ThunderRoad

    Erfahrungen mit Sigma PAVA und HIRO oder Vergleichbare

    Das Gewicht der Pava kann ich bestätigen - 200g. Die Leuchtdauer hab ich nie gemessen, für mich aber mehr als ausreichend, durch die Ladebuchse kann man ja die Akkus einfach über Nacht laden. Schön für mich als Gelegenheitsnutzer: Die Akkus haben fast keine Selbstentladung, auch wenn die Lampe...
  14. ThunderRoad

    Magura 203 Scheibe "schwingt" und rubbelt

    Alternative: Eine 203er Magura Ventidisc. Da dürfte auch nichts mehr scheppern. Leichtbau sieht allerdings anders aus :lol:
  15. ThunderRoad

    Cube neuling braucht Erfahrungswerte

    Das stimmt allerdings. Das einzige System, was zumindest behauptet, das zu können ist das Brain-System vom Specialized. Allerdings auch erst, nachdem viele große Scheinchen den Besitzer gewechselt haben und einer Einstellungsorgie sondersgleichen (...und wehe, Du hattest zum Frühstück mal eine...
Oben