Aktueller Inhalt von ThurgoodJenkins

1. ThurgoodJenkins

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Zeitig aufstehen, keine Schlange am Lift, Wetter ist egal - Hauptsache mit den Freunden einen schönen Zeit beim Shredden haben. Wenn die Klamotten taugen, hat man die auch abends beim Lagerfeuer noch an.
  2. ThurgoodJenkins

Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Vielleicht hätten sie bei sich selbst abschauen sollen: Meiner Meinung nach haben sie es damals beim Meta HT Stahlrahmen alles formschöner hinbekommen:
  3. ThurgoodJenkins

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Passenderweise gibt's auch günstige SLX Bremshebel dazu - hab die Kombi am Parkbike...
  4. ThurgoodJenkins

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Grizips in schwarz für 5.11€ + Versand. https://www.hibike.de/fahrradteile/lenker/griffe/supacaz-grizips-lock-on-griffe-pdcd6638bbde111cf6cff45cc9330288d#var_38410076
  5. ThurgoodJenkins

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Komfort und Made in Germany sind klar meine Hauptkriterien. Wenn dann der Hans Rey auch noch bei jeder Ausfahrt dabei ist, geht's kaum besser!
  6. ThurgoodJenkins

15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Ich hatte die SDG Thrice an einem Neurad und konnte damit garnichts anfangen. Die danach montierten DMR Deathgrips waren grad im Angebot und konnten kurz überzeugen, da sie relativ schnell verschleißen. Hab danach auf Supacaz Grizips gewechselt, die ich an vier weiteren Rädern fahre. Sie haben...
  7. ThurgoodJenkins

Kona Honzo ESD 2022

Ich fahre 35mm Vorbaulänge. Sattel fahre ich nicht zu weit vorgeschoben, da ich sehr lange Füße habe: 47 1/3. Damit ist es nicht zu kurz für mich.
  8. ThurgoodJenkins

Kona Honzo ESD 2022

Hey, eindeutig ist bei mir M besser. Habe den M Rahmen diesen Sommer vom Chiemsee zum Gardasee über die Alpen pilotiert und konnte den Fullyfahrern unserer Gruppe gut Paroli bieten. Es ist immer noch sehr laufruhig, ich kann aber viel besser Tailtaps, Manuals, Bunnyhops usw. machen, als mit...
  9. ThurgoodJenkins

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Ich würde sie gerne auf meinem Kona Honzo ESD als Winterreifen testen.
  10. ThurgoodJenkins

Mworx Bikes

Das Problem mit drehenden Griffen habe ich früher immer mit Haarspray gelöst: Alles sauber entfetten und dann in den Griff eine anständige Ladung Haarspray, so das er schwimmend drauf rutscht. 24h stehen lassen. Danach halten sie sicher und verdrehen nicht mehr. Der Junior fährt aber...
  11. ThurgoodJenkins

Kona Honzo ESD 2022

Ich hab es heute gewagt und ein 3mm Loch unten ins Tretlagergehäuse meines neuen Honzo ESD Rahmen gebohrt. Um es auch von innen zu entgraten, hab ich eine Miniratsche mit einem Senker mit 6-Kant genommen. Nun kann das Wasser schön ablaufen. Außerdem hab ich in jede Öffnung Liqui Moly...
  12. ThurgoodJenkins

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Nach dem letzten Stoneman wollte ich endlich mal einen anständigen Sattel kaufen - wurde nix, dafür hat die Frau ein neues Rad bekommen. Jetzt steht die Alpenüberquerung an und da würde das ganz gut passen.
  13. ThurgoodJenkins

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Gibt's die Marzocchi Z2 nicht mit PayPal zu zahlen? Deutschland und Finnland hab ich schon gecheckt.
  14. ThurgoodJenkins

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ist damit das MX 20" oder das Laufey 20" gemeint? Hab unseren Laufey-Rahmen noch nicht nackt gewogen und würde gerne abschätzen können, wo man gewichtsmäßig landen kann.
  15. ThurgoodJenkins

Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Egal wie Sam (vor der Kamera) Radl schraubt, oder dass er seinen Stiftzahn immer daheim lässt, ist es seine positive ansteckende Art, die Bock auf's biken macht. Er zeigt, dass man auch mit einfachem Material Spass haben kann.
Zurück