Aktueller Inhalt von Thy

1. Thy

Kindersitz (hinten) für mein Canyon AL 29"

Einen schönen Karsamstag euch allen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle. Ich habe ein Canyon AL 29" in XXL und hatte vor, einen etws älteren Römer Kindersitz mit Sattelrohrmontage an mein Fahrrad anzubringen. Was bei den anderen Rädern meiner Frau und von mir...
  2. Thy

Brexit vs. Bestellungen in UK

Wahrscheinlich ist das schon irgendwo besprochen worden aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen. Ich habe auch schon beim Zoll nachgefragt aber die waren gänzlich überfordert: Wenn ich bei bei einem englischen Fahrradgeschäft online einen Fahrradrahmen der Marke Surly erwerbe -...
  3. Thy

Neuheiten von PlanetX und On One

Wahrscheinlich hat das schon jemand geschrieben oder ich stelle mich zu blöd an: Aber das Kaffenback gibt es nicht mehr als Rahmenset oder?
  4. Thy

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Moin moin, Hat schon mal jemand von euch versucht in das Commuter 28" Räder einzubauen? Wäre dafür im Rahmen/ Gabel theoretisch Platz? Viele Grüße Johannes
  5. Thy

Mario “Muschi” Peters ist tot

Im Falle eines BGlichen Unfalls zahlt die BG den Hinterbliebenen eine Summe X. Und so wie ich gelesen habe waren beide standesamtlich verheiratet.
  6. Thy

hydraulischer MTB Bremssattel an RR Bremse

Danke für eure Antworten! Dann probiere ich das mal aus. Adapter habe ich in ehrlich zu sein bisher keine gefunden...
  7. Thy

hydraulischer MTB Bremssattel an RR Bremse

Moin moin, ich weiß, dass das ein MTB Forum ist und die Frage nicht so ganz hier her gehört: ich baue gerade ein 29 Hardtail zu einem Rad mit RR-Lenker um und erfreue mich gerade einem großen Wissenszuwachs über Dinge, die funktionieren und die, die es nicht tun. An meinem Hardtail hatte ich...
  8. Thy

High Direct Mount bis 48 Zähne

kann gelöscht werden!
  9. Thy

BB 30 in BB92

Danke für eure Antworten. Habe es kurz gemacht und eine neue Kurbel erworben!
  10. Thy

BB 30 in BB92

Liebe Community, Kurze Frage: ist es möglich (mittels entsprechender Innenlager) eine BB30-Pressfit-Kurbel in ein BB92-Pressfit-Tretlagergehäuse zu integrieren? Vielen Dank und Grüße Johannes
  11. Thy

Federgabeln mit G2 Geometrie

Nein du hast natürlich recht ich brauche die Gabel beziehungsweise das ganze Fahrrad nur für eine gemütliche Feierabend und Wald und Wiesen Runde. Aber ich nehme dann doch lieber die 32 die scheint mein Gewicht besser verkraften zu können :D
  12. Thy

Weil es so billige Gabeln sind?
  13. Thy

Liebe Rad-Freunde, möglicherweise wurde die Frage schon ein dutzend mal diskutiert - dann bitte ich um Entschuldigung für die Wiederholung. Meine Frage: Woher bekomme ich Federgabeln mit G2-Geometrie? Ich habe ein Trek X-caliber 7 und möchte gern die Federgabel tauschen. Als preislich machbare...
  14. Thy

Canyon AL 4.9 oder Radon ZR Team 7.0

Hallo Trekki vielen Dank für deine Antwort. Koblenz und Bonn sind von mir aus leider zu weit weg um zu einer Probefahrt vorbei zu schauen. Aber du hast natürlich recht dass eine probefahrt mehr aussagt als Zahlenschieberrei.
  15. Thy

Canyon AL 4.9 oder Radon ZR Team 7.0

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab versucht mich zu diesem Thema zu belesen aber anscheinend wird es garnicht so großartig kontrovers diskutiert?! Werden die Rahmen nebst Gabeln also schleichend auf tapered umgestellt? Oder ist das nur ein zeitweiser Marketing-Coup?
Zurück