• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TiagoMTB

1. T

Industry Nine 1/1 Nabe Drag

Meine I9 1/1 Nabe hat auch nach dem Wechsel der Kugellager erheblichen Drag beim im Freilauf. Alle Lager gehen gut oder sind neu und zum einpressen habe ich auch die I9 Drifts verwendet, Bremse schleift nicht, Achse mit korrektem Drehmoment angezogen jedoch ist der Drag bei loser Achse weniger...
  2. T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Servus, hier mal mein Kraftwerk Werkzeugwagen. Bin recht zufrieden im Moment mit der Ausstattung aber es kommen laufend neue Sachen dazu ;) Auf dem letzten Bild sieht man noch die Beste Anschaffung die ich seit lange getätigt habe: der Werkstatthocker 🐐
  3. T

Aufbau GT Bikes LTS (?)

Heute lief es eher bescheiden. Bisher ging fast alles zu einfach und das Bike zeigte jetzt doch, dass es 20 Jahre lang im Keller war. Der Freilauf ist komplett verrostet und lässt sich nur noch schlecht drehen, jedoch ist die Kassette im Ultraschallbad recht gut zurückgekommen. Ganz anders sah...
  4. T

Aufbau GT Bikes LTS (?)

Vielen Dank für die Tipps von Euch allen! Die Frage um welches Modell es sich handelt konnte nun auch geklärt werden 😃 Heute habe ich den Rahmen komplett zerlegt, es liess sich alles recht gut lösen und zum Glück war die Sattelstütze gut eingefettet und war dementsprechend nicht eingerostet. Die...
  5. T

Aufbau GT Bikes LTS (?)

Hallo Zusammen, ich habe heute mit der Wiederbelebung des altes GT's von meinem Vater begonnen. Es lag nun gut 20 Jahre im Keller und ich versuche es Schritt für Schritt wieder auf die Trails zu bringen. Hier der Fortschritt von Heute: Mit etwas Rostlöser konnte ich fast alle Schrauben ohne...
  6. T

Vom Saturn zum Blechvogel - [A]ufbaufaden Bird Aether 9

Schön aufgebautes Vögelchen, nur deine Werkstatt (was man davon gesehen hat) finde ich noch fast besser ;)
  7. T

Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

Kann man das Dichtungskit noch irgendwo kaufen?
  8. T

Neues Enduro

Hallo Zusammen, Da mein 19er Patrol bald in den Ruhestand geht, bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Nachfolger (mind 150/150). Ich bin 177cm gross und fahre mehrheitlich Bikepark und Flowtrails. Meinen Fahrstil würde ich als flowig und verspielt bezeichnen, also gerne Springen, durch...
  9. T

Rockshox Pike DJ Volumen Spacer Hilfe

Hallo Zusammen, Ich wollte gerade die Volumen Spacer bei meiner neuen RS Pile DJ verbauen, jedoch kommt mir beim lösen der Topcap mehr heraus (siehe Foto) und mir ist nicht klar wie die Spacer installiert werden sollen. Wäre um Hilfe dankbar
  10. T

Rockshox Pike DJ Volumen Spacer Hilfe

Hallo Zusammen, Ich wollte gerade die Volumen Spacer bei meiner neuen RS Pile DJ verbauen, jedoch kommt mir beim lösen der Topcap mehr heraus (siehe Foto) und mir ist nicht klar wie die Spacer installiert werden sollen. Wäre um Hilfe dankbar
  11. T

Sram Code RSC fehlende Bremskraft

Der Service ist im Gange, jedoch verwundert mich der silberne Zylinder, da alle anderen schwarz sind. Wird wohl keine Rolle spielen ;)
  12. T

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen. Ich habe mich entschieden der Code doch noch eine Chance zu geben und werde einen kompletten Service vornehmen, Bremsleitungen tauschen und auf Sintermetall Beläge wechseln. Wenn's dann immer noch nicht klappt kommt sie weg aber mal abwarten.
  13. T

Nach meiner Logik sollte die Bremse auch einwandfrei funktionieren. Vielleicht versuche ich mal das Ganze zu demontieren und nach kaputten Dichtungen etc. Ausschau zu halten. Aber dennoch danke für die Hilfe
  14. T

Der Druckpunkt ist zu weich. Die Kolben liessen sich eigentlich recht einfach mobilisieren. Das DOT auf den Kolben schädlich ist mir bis dato unbekannt, alle Anleitungen zum mobilisieren die ich angeschaut/gelesen habe, hatten die Kolben mit DOT beschmiert. Aber ich lasse mich gerne eines...
  15. T

Die Kolben habe ich auch mobilisiert, gereinigt und mit neuem Öl beschmiert. Der Druckpunkt bleibt nach einer Fahrt konstant schlecht, kommt also nicht mehr zurück.
Zurück