Aktueller Inhalt von tibe

1. T

Suche leichten Laufradsatz für die Straße

So, aktuell tendiere ich jetzt zu folgender Kombination. Es ist zwar ein wenig teurer geworden aber die Felge ist stabil und ich kann hier auch meinen 1.6“ Mantel drauf packen. Das Laufrad sollte so auch fit genug sein um mit anderen Mänteln auch mal ins Gelände zu gehen. Gewicht LRS...
  2. T

Also ist es nicht realistisch einen LRS für die Straße mit 1500g zu bekommen?
  3. T

Hi Rainer, ich habe ein Paar Continental SportContact 1,6, die ich mit dem neuen LRS fahren würde. Aber ich dachte, dass Leichtbaufelgen gerade für die Straße gedacht sind, da man ja genau dort möglichst wenig Gewicht haben möchte. Viele Grüße tibe
  4. T

Habe noch zwei weitere Kandidaten gefunden: 1. Novatec X-Light MTB LRS Disc / FRM XMD 333 / CN424 gerade für 343 EUR im Angebot. 1350g http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_133_516&products_id=5590 2. Novatec X-Light MTB LRS Disc / Sun UFO / CN424 momentan für 274 EUR mit 1450g...
  5. T

Hallo, habe momentan zwei LRS ins Auge gefasst: 1. Laufradsatz Veltec Opus Disc, 26'er, 1.550 Gramm, für 309 EUR http://superlight-bikeparts.de/Veltec-Opus-Disc-Veltec-SL-Disc-Naben-Sapim-Speichen-Cross-Country-Laufradsatz-MTB-Wheelset 2. Laufradsatz Veltec SL/FRM XMD333, 26'er, ca. 1.387...
  6. T

Naja ein wenig vielleicht noch... Wenn Vorschläge also oberhalb liegen würden, schaue ich mir das trotzdem gerne an. Es sollte nur nicht gleich das Doppelte sein. Die Fun Works lagen glaube ich auch bei etwa 350EUR.
  7. T

Hi Jbnk03, etwas leichtes und auch noch bezahlbares zu bekommen ist garnicht mal so einfach. Beim Gewicht würde ich gerne versuchen unter 1500g zu kommen. Das schränkt die Möglichkeiten schon mal ein. Preislich musste ich dann aber doch schon schlucken, als ich mir die Preise angeschaut habe...
  8. T

Keine(r) ein paar Ideen? :confused:
  9. T

Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Jahren ein No Saint Max Ari R Carbon gegönnt. Da ich sowohl auf der Straße als auch abseits fahre, wollte ich mir jetzt einen zweiten Laufradsatz zulegen. Das ständige Reifenwechseln vom letzten Jahr möchte ich mir diesmal ersparen. Muss ich da etwas...
  10. T

Schraube für Sattelklemme Fun Works N-Light

Weis sonst keiner weiter Rat? :(
  11. T

ui, gibt es solche Schrauben denn wirklich nirgends zum nachkaufen? :( 1. Ist das direkt beim Hersteller bestimmt sündhaft teuer. 2. Haben die erst seit kurzem eine Internetseite und die ist noch im Aufbau. Kein Impressum, keine Kontaktmöglichkeit :-(
  12. T

Hallo Zusammen, ich habe eine Sattelklemme von Fun Works, die N-Light mit einer Titanschraube. Die Schraube ist mir jetzt gerissen. Weis jemand zufällig wo ich eine Ersatzschraube herbekomme? Ich war hier in Berlin schon in ein paar Geschäften aber es gab keine passende Schraube. Vom Gewinde...
  13. T

gut geführtes Sortiment in Berlin gesucht (speziell Helme!)

So, Helm gekauft :D Flöckner hatte eine echt prima Beratung. Die Auswahl beschränkt sich auf Helme von UVEX. Ich finde sie aber recht schick. Ausserdem Made in Germany. War dann auch noch bei Stadler. Die Auswahl ist doch recht groß. Gefallen haben mir da die Modelle von Alpina. Der Alpina...
  14. T

War gestern bei Little John am Alex. Die machen ihrem Namen alle Ehre. Die Auswahl ist wirklich "little". Die Auswahl an Helmen beschränkt sich auf 5 Modelle für männliche Erwachsene. Zudem fand ich die Beratung ein wenig flach, was aber auch daran liegen mag, dass es kurz vor Ladenschluss war...
  15. T

Na mal sehen, ob die mir auch alle Helme zum probieren rausrücken. :lol:
Zurück