Aktueller Inhalt von tibibi

1. T

MTB Deore LX Schalt-/Bremshebel ein paar Fragen 570/590

Hallo, Ich bin hier relativ neu und habe wenig Ahnung von MTB-Technik. Dennoch lerne ich gerne dazu :) Ich habe seit Anfang an (2001) eine 570er Schalt+Bremskombination an meinem MTB verbaut, also LX Reihe. Diese ließ sich nun seit neuestem nicht mehr schalten (kein gefühlter Widerstand...
  2. T

Tausch MTB Kurbel - welche und wie?

Also die neue SLX Kurbel ist jetzt dran. Leider muß ich sagen, daß das Ganze nicht wirklich gut miteinander läuft. Ich hab ja hinten eine 9er XT Kassette drauf, eine HG93 Kette und einen LX Umwerfer vorn, aber egal wie man das ganze einstellt...zum einen Geräusche bei den meisten Gängen, manche...
  3. T

Ich habe gestern mal im örtlichen Radladen angefragt. Da wollte man von mir inkl. Einbau für ne FCM660 also SLX Kurbel 150 Euro haben. Ich fand das schon ganzschön "happig", denn eigentlich war meine Obergrenze bei 110 Euro. Mehr wollte ich nicht ausgeben. Naja, auf jeden Fall hat man mir nach...
  4. T

Mir ist auch eins aufgefallen, bzw. das hat mir auch mal jemand aus dem Radladen gesagt: Die Steifigkeit von meiner LX Kurbel ist absolut mies. Man merkt total, wie alles in sich nachgibt. Der Verkäufer meinte, das wäre bei heutigen (meine LX geht ja schon schwer auf die 10 Jahre zu) Kurbeln...
  5. T

Mir ist die Einstufung von LX schon in etwa klar, aber ich betone es nochmals, ich suche was präzises und langlebiges. Es muß nicht sein, daß teurere leichtere Komponenten automatisch eher diesen Kriterien entsprechen, so hörte ich bereits des öfteren, daß XTR zwar leicht ist, aber nur eine...
  6. T

Wenn ich das so lese und bedenke, welches Werkzeug ich noch nicht habe, gebe ich das ganze wohl doch besser einem Radladen in Auftrag, denn für einmal das ganze Wechseln mehr an WZ Geld ausgeben, als die eigentliche Kurbel kostet...lohnt wohl nicht. Ja es ist ein MTB. Steht auch links unter dem...
  7. T

Hi, ich bin am überlegen evtl. mal die Kurbel zu tauschen. Was im Moment verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, aber halt was von Shimano, steht eigentlich nur "Mega" und auf dem Arm Shimano LX. Taugt das was, oder eher Lowcost? Ich habe den Eindruck, daß das ganze nicht mehr so präzise...
  8. T

2,4 cm breiter Felgen, welche Reifen passen?

Werd ich tun ;)
  9. T

So ich hab mir jetzt bei bike x-perts den Oriflamme und den Wormdrive bestellt und noch nen Selle Italia Flite Max Gel Flow. Mal gespannt, wenn die Sachen kommen, ob ich damit glücklich werde. Wenn ich dann natürlich ein wesentlich höheres Plattenrisiko eingehen sollte, muß ich mir wohl was...
  10. T

Mhhh, also wenn ich das so analysiere, was haltet ihr von der Kombination Maxxis Wormdrive vorne Maxxis Larsen-Oriflamme hinten Ist zwar insgesamt wenig Profil, aber vorne mehr und auch seitlich stärker, für mehr Seitenhalt und hinten halt ne Nummer weniger von allem. Es geht ja immerhin um...
  11. T

Na da wo Fotos steht, schau mal links unter dem Nicknamen.
  12. T

Wenn ich dich und deinen Link richtig verstehe, denkst du ich wäre mit Hurricane/Marathon/BlackJack/LandCruiser und co. besser bedient, als mit klassischen MTB-Reifen. Deute ich das korrekt :)?
  13. T

Also der Rest besteht aus Wald/Schotter, aber keinesfalls laß ich es richtig krachen :) Ich fahr auch nur bei schönem Wetter, d.h. Regen ist auch tabu. Es handelt sich ja auch nicht um ein professionelles MTB wie hier viele von euch haben und entsprechend viel Geld investiert haben. Für mich...
  14. T

So, also ich hab einfach mal ein paar Bilder für den besseren Eindruck des Rades gemacht und hochgeladen. Hier sieht man auch ganz gut, daß der Hinterreifen schon ganzschön runtergerubbelt wurde (leider immernoch viel zu laut im Abrollgeräusch ist). Meinst du nicht, daß der Fat Albert für meine...
  15. T

Hi ich bin neu hier, ich habe von MTB-Technik nicht wirklich großartig Ahnung, daher die Frage: Meine Felgen sind exakt 2,4 cm breit. Im Moment ist Kombination aus zwei verschiedenen Maxxis Reifen in 26x1.95 montiert, dies waren bereits beim KAuf so drauf. Mich hat daran immer wieder der...
Zurück