Aktueller Inhalt von tibo13

1. tibo13

Dorado 37 Thread

Jo, hat sich tatsächlich bewegt. Hab jetzt gemäß dem Link von SovietElmo alles gelöst, durchgefedert und wieder festgezogen. Läuft wieder butterweich :love: Werd jetzt mal die Reihenfolge und Nm auswendig lernen und das jedes Mal machen wenn sie bockig wird. Nächsten Monat gehts nach Morzine. Da...
  2. tibo13

Dorado 37 Thread

Und wie wäre die korrekte Reihenfolge? Was ich bisher gefunden und mich dran orientiert habe war 1.) Achse 2.) Ausfallenden von außen nach innen 3.) Brücken
  3. tibo13

Dorado 37 Thread

Moin, kann es vorkommen dass die Dorado beim "normalen“ Betrieb (also ohne Sturz o.ä.) verkantet? Nach dem ersten Tag in Schulenberg ist meine Expert im Stand unheimlich hakelig und federt nicht mehr so soft ein wie direkt nach der Montage. Beim Fahren selbst habe ich es eigentlich nicht...
  4. tibo13

Dorado 37 Thread

Moin, mich würde interessieren welche Luftdrücke ihr bei Euren Experts / Pro so fahrt. Ich habe meine Expert ganz neu und habe mit bei den Einstellungen erstmal an der Werten von Manitou aus dem Dorado IRT Setup Guide orientiert. Ich wiege fahrfertig 90kg und müsste laut Manitou für ein Standard...
  5. tibo13

Show your Dorado ! [chat thread]

Ja, das wird’s vermutlich sein. Hab nochmal kurz drüber nachgedacht und die einzige logische Erklärung ist dass die Boxxer höher als normal geklemmt wurde. Mach ich normalerweise eigentlich nicht bzw. kann mich nicht dran erinnern das explizit so eingestellt zu haben, aber ne andere Erklärung...
  6. tibo13

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Dorado Expert von Ende April ist gestern hier aufgeschlagen. 8-)
  7. tibo13

Show your Dorado ! [chat thread]

Moin, bin seit gestern auch glücklicher Dorado Expert Besitzer und kann somit nach über 25 Jahren DH endlich einen Haken auf der Bucket-List bei "Einmal eine USD-Gabel besitzen/fahren!“ machen. 8-) Allerdings habe ich Fragen, denn plötzlich ist alles anders(rum) :lol: Die Gabel kam mit den...
  8. tibo13

Die Tracking Nummer zu verstehen bzw. zu benutzen ist vermutlich genauso aussichtslos, wie die Vorgänge bei RCZ im Allgemeinen ergründen zu wollen, oder?
  9. tibo13

Heute die Versandbestätigung für die Manitou Dorado Expert erhalten, die ich am 27.4. bestellt habe. Uiuiui, das ist ja wie Weihnachten :hüpf:
  10. tibo13

Dann sieht es für die aus dem NL Ende April wahrscheinlich auch mau aus, oder? :heul:
  11. tibo13

Bei mir steht die Dorado Expert 47mm noch auf en course. :heul: Aber auch erst Ende April bestellt. Hauptsache es kommt kein Storno.
  12. tibo13

Bei der Comp bin ich mir nicht sicher, aber die Expert ging vergangenen Montag mit Überweisung.
  13. tibo13

Also um kurz zu fassen: Auch auf en stock kann / sollte man nicht all zu viel geben und erwarten. Danke fürs Feedback. Wenn’s irgendwann (meinetwegen auch '28) klappt super, wenn nicht auch egal.
  14. tibo13

OK, dass es bei RCZ "etwas"dauern kann hab ich selbst schon erlebt. 6 Monate bei einer Code RSC. Hätte gedacht bei (vermeintlich) lagernder Ware ginge es schneller. Die Dorado Expert ist ja mittlerweile auch nicht mehr im Shop gelistet. Hatte das so interpretiert dass alle "lagernden“ Exemplare...
  15. tibo13

Gibts eigentlich Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit ist bis Ware, die en stock ist von "en course" auf "complete" springt? Geht mir speziell um die Manitou Dorado Expert aus dem Newsletter von Montag.
Zurück