Aktueller Inhalt von tibo13

1. tibo13

Zeigt her eure Enduros

Mittlerweile hat sich schon ein bisschen was getan: RS Vivid Coil Trickstuff 223/203 Scheiben Trickstuff Power Beläge Crankbrothers Stamp Pedale Oneup Dropper Post 170mm Slickgraphics Gabeldecals
  2. tibo13

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Habe es ähnlich gemacht. Ist aber mehr Schätzen als Messen. Von Reverse gibt es ja ein Tool zu SAG messen bei Coil Dämpfern. Ich befürchte aber dass das nicht durch den Tunnel passt. Reverse Sag Indicator
  3. tibo13

Ich werd mal schauen, ob sich mit den Enduro Bearings was am SAG verändert. Die RS Buchsen sind, zumindest für hinten, wo viel mehr Drehung stattfindet, tatsächlich totaler Murks.
  4. tibo13

Hinterbaulager laufen frei. Hatte ich beim ausgebauten Dämpfer extra nochmal überprüft. Sind auch noch relativ neu. Das Bike hat keine 25 Betriebsstunden auf dem Buckel. Allerdings habe ich hinten am Dämpfer (erstmal) nur eine normale Buchse von Rock Shox verbaut, da das Bearing Kit von RS...
  5. tibo13

Moin zusammen, ich habe seit gestern einen RS Vivid Coil verbaut. Dabei war eine 450er Feder bei der ich vorab schon davon ausgegangen bin, dass ich sie gegen eine härtere tauschen muss. Wiege fahrfertig um die 92-93kg. Bei Santa Cruz gibt es ja Empfehlungen für Luftdrücke und Federraten je nach...
  6. tibo13

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Kurze Frage: Wie läuft das, wenn ich selbst eine Bestellung stornieren will? Habe nach 5 Monaten keine Lust mehr auf Warten und auch keinen Bedarf mehr. E-Mail an RCZ oder gibt es irgendwo ein Online-Formular oder Button, den ich übersehen habe?
  7. tibo13

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Heute (und gestern) in Schladming gewesen…
  8. tibo13

Alternative Auslösemthode Klick Pedale

Die Easy Release mit 6° Float habe ich schon drauf. Merke aber ehrlich gesagt nicht den großen Unterschied zu den Standard Cleats. :ka: Die Mallet DH konnte ich mir glücklicherweise von nem Kumpel leihen, der mit Klickies nicht warm geworden ist. Von daher war das Investment bis auf die Endura...
  9. tibo13

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das hieße aber auch dass ich schräg auf dem Pedal stehen müsste. Das will ich ja auch nicht.
  10. tibo13

Hatte ich auch schon dran gedacht. Ich weiß aber nicht ob das tatsächlich das gleiche Feeling wie mit "richtigen" Klickies ist. Und ich finde es komisch (ohne sie schon mal gefahren zu sein), dass der Magnet nicht zentriert, sondern vorne am Pedal sitzt. Aber vielleicht hat das ja auch seinen...
  11. tibo13

Moin zusammen, ich habe beim letzten Bikepark-Besuch zum ersten Mal in meiner mittlerweile über 30jährigen MTB-Karriere Klick Pedale (Crankbrothers Mallet DH in Verbindung mit Endura MT500 Schuhen) am Downhill-Bike ausprobierte. Und was soll ich sagen, das Fahrgefühl im rauen Geläuf ist einfach...
  12. tibo13

Eigentlich wollte ich bis zum "bitteren Ende", sprich bis Storno oder Lieferung auf meine am 28. Februar bestellte SRAM Code RSC warten. Aber da sich bis zu meinem Leogang-Urlaub in einer Woche vermutlich eh nichts mehr tut, will ich nun doch mal bei RCZ nachhaken. Daher folgende 2 Fragen: Gibt...
  13. tibo13

Na super :heul: Laufen lassen oder dort nachhaken?:ka:
  14. tibo13

Ich wollte ja eigentlich geduldig warten, aber jetzt werde ich doch so langsam ungeduldig. Hat schon jemand die SRAM Code RSC bekommen, die am 28. Februar für um 30€ im NL angeboten wurde (und vor ein paar Tagen wieder drin waren)?
  15. tibo13

Moin zusammen, hab da mal eine blöde Frage. Bin bisher immer nur Shimano HG gefahren und habe nun auf meinem 22er Bronson 4 das erste mal eine XD Kassette auf der DT Swiss DT350 Nabe. Gestern wollte ich das hintere Laufrad aus dem Auto heben und hab an der Kassette angepackt (lag mit der...
Zurück