Aktueller Inhalt von tibo1492

1. T

Kompatibilität 10s und 12s und Gruppen mischen

Ich fahre eine Easton Kurbel. Dort gibt es über das Cinch System Kettenblätter für sämtliche Schaltungshersteller und Schaltungsvarianten. Allerdings müsstest du hierfür ein neues Innenlager montieren.
  2. T

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Moin zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fizik Vento Argo Adaptive zu kaufen. Ich fahre am Rad eine Satteltasche mit Werkzeug (keine fette Arschrakete, sondern eine Topeak aero wedge L). Meine Frage nun, wie verhält sich die Kombination aus Carbon Sattelstreben und Satteltasche...
  3. T

Größenberatung Trek Marlin 8

Ich habe mir nochmal die Geometrie beider Größen verglichen, der XXL Rahmen scheint nur etwas länger zu sein und die Höhen identisch. Das Sitzrohr ist ebenfalls etwas länger, was dem Sattelstützenauszug deutlich entgegenkommt. mit dem XXL Rahmen mache ich vermutlich dann nichts verkehrt.
  4. T

Das Modell ist das 2022er also Gen2 mit nem Reach von 466. Wie gesagt, komme vom Gravel mit Rennradgeo und empfand es halt recht kurz und aufrecht (was da ja nicht ungewöhnlich ist). Die 3 Kurven im Radladen helfen mir irgendwie auch nicht zu sagen, ob das so okay ist oder auch nicht.
  5. T

Hallo zusammen, Ich komme aus dem Gravelbereich und möchte nun in die MTB Welt reinschnuppern. Nun habe ich mich für das Trek Marlin 8 entschieden und heute beim Händler probegefahren. Folgende Eckdaten: Größe: 1,90m Schrittlänge: 93cm Gewählt habe ich den Rahmen in Größe XL (21,5 Zoll). Nun...
Zurück