Aktueller Inhalt von Tick-Tack

1. T

Braucht man einen Drehmomentschlüssel?

Grundsätzlich sollte man einen Drehmomentschlüssel haben. Das bedingt aber auch, dass man die Anzugsdrehmomente der Herstellerangaben kennt. Bei Stahl und Alurahmen kommt man meist mit etwas Gefühl hin; bei Carbon ist der Drehmomentschlüssel ein muß. Andernfalls macht es igendwann "knack" und...
  2. T

MTB- / RR- Transportträger

Hallo, biete derzeit im ebay einen RR- / MTB- Heckträger für Stufenheck-Auto´s an (2 Räder plus Halter für VR. Falls jemand interessiert ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting Bei entsprechendem Angebot auch Sofortkauf.
  3. T

Luftpumpe verloren

Wer sammelt schon den Schrott auf den Straßen ein ?
  4. T

Ritzelkassette eiert

Sicher bilden letztlich Freilauf und Kasette eine Einheit. Je einfacher die Gruppe ist, desto größer sind offenbar die zulässigen Toleranzen. Nur die Optik macht den Preisunterschied nicht aus.
  5. T

Ritzelkassette eiert

vorausgesetzt, dass die Kasette richtig festgezogen ist (40 nm), liegt es an der Qualität der Kasette. Bei einer DA-Kasette eiert nichts, bei einer Ultegra schon minimal und bei der 105er schon stärker. Vermutlich ist Deine MB-Kasette von besserer Qualität. Das eiern hat aber im Fahrbetrieb...
  6. T

Hallo und guten Tag,

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen: bin Senior über 65 und Rennradfahrer aus dem Kölner Raum. Bin durch die Suche nach GPS-Informationen auf Eure Seite gestoßen. Normalerweise lese / schreibe ich im Tour-Forum. Zwar habe ich auch ein MTB aus der Anfangszeit der MTB´s (noch...
Zurück