Aktueller Inhalt von ticlam

1. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ganz klar Gewicht und Klettereigenschaften. Frohe Weihnachten.
  2. T

Canyon Spectral AL 2014

@Terenze: Vollkommen Deiner Meinung! Geht mir genauso.
  3. T

.

Hab mich ja länger nicht mehr gemeldet @Chicane: hatte genau das gleiche Problem als ich den "Flip Head" gedreht hatte. Hat dann logischerweise noch mehr geknackt... hab ihnr dann wieder zurückgedreht und den Sattel soweit wie möglich nach vorne geschoben. Dank Deinen Tips: öfter mal reinigen...
  4. T

Transalp mit Frosch Sportreisen

@dede: super das klingt gut, ich vesuchs mal zusammenzufassen aus den Angaben, die mir vorliegen: I. Variante: Tegernsee-Gardasee: Start: Tegernsee über Kaltenbach-Steinach-Sterzing-Andrian-Monte di Campiglio-Riva Sonntag: Anreise Tegernsee Montag: Schon am ersten Tag erwarten uns herrliche...
  5. T

@Hofbiker: Danke. Die einzelnen Tourenabschnitte "kenne" bzw. weiß ich wo ich die finde. Ging eher um den Vergleich der beiden Touren. Dachte evt. meldet sich jemand der beide Touren schon gefahren ist und ne Meinung hat. Die Sufu zu Frosch sagt halt gar nichts, außer dass sie Guides suchen:-)...
  6. T

Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten dieses Jahr mit Frosch über die Alpen. Jetzt die Frage an die Community, ob jemand die einzelnen Routen kennt bzw. evt. sogar schon mehr als eine gefahren ist und sagen kann ob es einen Favoriten gibt. Würden gerne an Gardasee enden, von daher sind...
  7. T

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Dann Mea culpa. Scheinen dann doch öfter die showroom Bikes zu tauschen.
  8. T

@mssc Achso. Hmm kann sein, wusste nicht, dass die Bilder auf der Homepage alle in Größe S gemacht werden bzw. Welche Verstärkung meinst du? Dazu denke ich, dass das "längere" Sitzrohr eher eine Frage des Winkels ist. Wenn das Bild schon ein mehr als einen Monat alt ist, behaupte und wette ich...
  9. T

@crossy-pietro Ich glaube das ist das 650b in S, das bin ich nämlich Probe gefahren und das einzige in S vor Ort.
  10. T

Schuhe für Flat Pedal

@moa_arc: ja kann ich sorry dass ich erst jetzt was schreibe, aber das neue bike zu den Schuhen will immer weiter fahren:-) also zunächst wie gesagt: ist mein erster flat Pedal Schuh, da ich bisher immer SPD gefahren bin. Zur Größe hätten ich ja schon geschrieben dass er mir wie meine sonstigen...
  11. T

Canyon Spectral AL 2014

So nur zur Info, falls es noch jemanden betrifft. Aber bitte nicht verrückt machen wenn nicht. Folgende Mail heute von canyon erhalten: Sehr geehrter ......., wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Canyon Spectral AL 9.0 SL entschieden haben. Als Hersteller von Premium Fahrrädern hat die...
  12. T

.

@Chicane : Also die Säuberung soll auch bei mir zuerst erfolgen. WIe bisr Du dafür vorgegangen? Einfach den Klemmung auseinander gebaut und alles abgewischt? Und danach Montagepaste drauf? Danke für die Tips!
  13. T

.

@Chicane also mein Sattel knackt jetzt so laut das es mich echt nervt:-( deshalb werde ich nun auch mal reinigen und auf Titan schrauben umsteigen. Dazu noch ne total blöde Frage: mit was fettest du? Ich Blick da bei den ganzen montagepasten, lagerfetten etc. nicht durch. Danke im Voraus.
  14. T

Canyon Spectral AL 2014

So, Problem erst mal gelöst. Der etwas größere Bogen am Lenker stört mich auch weniger. Heute auch die erste kleinere Tour absolviert:-) wie geil ist bitte dieses bike! Echt wendig und verspielt. Dabei aber nicht zu unruhig meiner Meinung nach. Bergauf konnte ich auch bei steileren Rampen auf...
Zurück