Aktueller Inhalt von Tidi

1. T

Jeffsy AL - Riss im Rahmen?

An der Stelle ohne Schadensbild eines Einschlages auf beiden Seiten diese Rissentwicklung zu haben sieht aus meiner Sicht nicht sooo gut aus … allerdings wäre das dann ein Riss entgegen jeglicher Krafteinwirkung, außer bei nem verkackten Drop, wo es die Gabel nach hinten biegt.
  2. T

YT Izzo - Trail Bike

Ja wenn die Dreifach-Schalter dann auch wirklich von wirklich offen zu wirklich zu - also Anschlag offen bis Anschlag zu, denn so wie es jetzt ist, nützt mir die olle Fernbedienung nüscht, wenns den Dämpfer am Ende eben dich kastriert.
  3. T

YT Izzo - Trail Bike

Ah stimmt, PTL war’s … :D Ja genau das wird das Problem sein … dass dis „pro pedal“ da ist, merkt man schon, so ist es nicht … aber die dritte Stufe „lock“ fehlt MIR eben irgendwie bei so‘nem Bike dieser Klasse. X2 brauche ich da in der Tat nicht … :D
  4. T

YT Izzo - Trail Bike

Hab mein Izzo Pro nun n paar Gramm erleichtert und paar km gerollt und es fühlt sich wirklich saugut an, nur der Dämpfer ist mit dem pull to close (keen plan ob dis richtig formuliert war) so sinnlos in der Funktion der Verstellung, da sich da kaum n Unterschied einstellt, dass der wohl bald fliegt!
  5. T

Trails in/um/bei Wernigerode

Tausend Dank für die Tips. @Ritter Runkel wie lang ist die Strecke von der Zeit her, die man läuft? @All gibts bei den Empfehlungen evtl auch paar Felsen, wo mein 7Jähriger Bissl dran rumkrakseln kann? :D
  6. T

Trails in/um/bei Wernigerode

Hey, ich hab mal ne Frage an die Locals - gibts ne schöne Runde von 2-3Std, die man mit Kindern und Hunden schön wandern kann, wo man eher Trail- als Forstwegen läuft, vllt Bissl was felsiges für den Knirps und mal ne hübsche Aussicht für Alle hat? Komme aus Richtung Magdeburg angerollt und...
  7. T

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

1. Bilddiagnose taugt für eine derartige Beurteilung denke ich nicht, da es um Abnutzungen im mm-Bereich oder (weniger?) geht … 2. … wenn du dir trotzdem eine solche Bilddiagnose wünscht, wie wär‘s mal mit sauber machen? … man erkennt vor lauter Dreck ja nicht einmal die Abnutzung der Farbe auf...
  8. T

YT Izzo - Trail Bike

Ach hat das Izzo Pro DUB Kurbel? Ist ja auf der YT Seite nimmer zu sehen …
  9. T

YT Izzo - Trail Bike

Naja wenn ich es richtig verstehe, gibt es ja nur „Pro Pedal“ und dann „auf“ ODER „zu“ … also dass der Dämpfer drei Positionen könnte, aber nur zwei angesteuert werden … hab ich da was falsch verstanden???
  10. T

YT Izzo - Trail Bike

Hab mir gestern n Izzo geholt und mir bei den „nur“ zwei Stellungen direkt die Frage gestellt, warum es da nur zwei Positionen gibt … also ist der Dämpfer mit diesem RS Drehgriff um eine Position kastriert, korrekt? … da auch noch die Griffe zu dünn sind, fliegt der Mist dann direkt raus! Welche...
  11. T

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

Fahre kein LV, daher die Frage - was ist an nem Oberrohr albern und was hat welche Attitüde damit zu tun? Edit: noch weniger verstehe ich „like“ statt Antwort … komische Menschen hier.
  12. T

Neues Propain Yuma: Mitwachsendes Fully für den Nachwuchs

Ich frage mich immer, wie die wachsende Größe des Kindes durch größere Räder abgedeckt werden soll, da für mich der viel entscheidendere Punkt eh die Rahmengröße ist … in meinen Augen ist da viel Marketing und wenig Sinn dabei, Reach und Stack ändert man weder mit Radgrößen noch mit nem...
  13. T

Jeffsy 29 AL 2018 - Rahmen gerissen? Delle? oder nur der Lack geplatzt?

Da ist kein Riss …. ich würde ohne Bedenken weiterfahren und gelegentlich kontrollieren (bin aber kein Metaller, daher schließe ich jede Verantwortung für Leib und Leben aus! :D)
  14. T

Hm ich meinte eher die Breite der Kurbelachse, Kettenlinie geht ja über den Rest dann, also Kettenblatt, oder? Oder gibts bei gepressten Lagern auch an irgend ner Stelle Spacer-Ringe, wie beim HT2? ... abermals sorrü für die Anfängerfragen ... :D
  15. T

Danke für die Antwort! Warum? - hatte bis dahin irgendwie NUR Aussagen Richtung 24mm gefunden. Im www steht zu viel Durcheinander und für die Benutzung der Suche hier bin ick offensichtlich zu doof ... hatte die Beiträge nicht gefunden! :D Kann ich dann mit nem BB92 30mm Lager auch BB30 Sram...
Oben