Aktueller Inhalt von Tiefflieger

  1. T

    drehmoment(e)

    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Mit ein bissel Gefühl ist so ein Schlüssel völlig unnütz. Die Kassette wird sowieso nur gegen runterfallen gesichert, wozu also 40Nm? Irgendwann will ich die Schraube auch wieder aufmachen, das hab ich da immer im Hinterkopf. Frohes Radeln...
  2. T

    Umwerfer und Innenlager Frage

    Umwerfer: Es wir immer "gezogen", wenn Du auf das große Kettenblatt willst. Top Pull und Down Pull hängt von der Zugführung an Deinem Rahmen ab: Verläuft der Schaltzug oben am Ende des Sattelrohrs, ists Top-Pull, geht der Weg um das Tretlager herum, Down-Pull. Die Achsenlänge beeinflußt die...
  3. T

    Mittleres Kettenblatt verbogen

    Klar, alex, wenns mal nass wird (warmes Wasser, Duschbad und ein weicher Schwamm) wirds hinterher frottiert. Danach kommts gleich wieder auf den Hometrainer mit der ausgewuchteten Rolle und darf Tour de France gucken. Naja, ich habe mich hier mit einem Radhändler beraten: verbogene...
  4. T

    Mittleres Kettenblatt verbogen

    Es scheint sich um ein Problem mit den Vierarmkurbeln zu handeln. Die Alukettenblätter sind zu weich und knicken bei Schaltvorgängen von klein auf mittel unter Last ab. Neue Garnituren gibt es in 5-Arm aber nur in XTR (www.shimano.de). Ich kann mir vorstellen, daß ein Stahlkettenblatt besser...
  5. T

    Mittleres Kettenblatt verbogen

    Hi! Ich weiß, ich weiß, das Problem ist ein alter Hut. Ohne Sturz o.ä. ist mein mittleres Kettenblatt verbogen. (LX Garnitur 4-Arm 4Kant) Meine Lösungsvorschläge: 1.)Ich kaufe mir eine sauteure XTR 5-Arm Kurbel 2.)Ich kaufe mir ein neues Stahlkettenblatt zu 1.) : zu teuer zu 2.) ...
Zurück