Aktueller Inhalt von tiegerbaehr

1. tiegerbaehr

Speichennippel Einbau bei Felgen mit geschlossenem Boden

Herzlichen Dank @warsaw! Das war genau was ich gesucht hab. Dafür muss man aber wirklich viel Geduld haben!! Aber die Frage ist damit beantwortet. Blos, wie er den verlorenen Nippel wieder rausbekommt, ist noch ungeklärt.
  2. tiegerbaehr

Speichennippel Einbau bei Felgen mit geschlossenem Boden

Bislang habe ich beim Laufradbau immer Felgen verwendet, bei denen die Speichennippel durch das 2. Loch im Felgenboden durchgesteckt werden können. Hat aber den Nachteil, dass anschließend ein Tubeless-Felgenband geklebt werden muss. Mir ist aktuell völlig unklar, wie ich bei einer Felge mit...
  3. tiegerbaehr

XTR Di 2 auch auf 10 fach programmierbar?

Herzlichen Dank an alle für die nützlichen Infos! Ich habe nun SW, UW, Display und Shifter bestellt und möchte mich nun um die verkabelung kümmern. Für die interne Verlegung müsste ich den Durchmesser des Steckers eine EW-SD-50 Kabels wissen. Beim Spark dürfte da die obere Einführung in das...
  4. tiegerbaehr

Also zunächst einmal vielen Dank! Ich bin ja nun schon ein wenig weiter, denn wir werden ausschließlich MTB-Cassetten verwenden, daher passt ja scheinbar der Freilauf. Was ich nicht sicher weiß ist, ob der Abstand, also die Schaltsprünge zwischen 10 und 11 unterschiedlich sind bei Shimano. Wenn...
  5. tiegerbaehr

Liebe Spezialisten, für das Bike meiner Frau würde ich gerne eine elektronische Schaltung, am liebsten die XTR Di 2, kaufen. Sie fährt 2*10 und kommt damit sehr gut zurecht, hat aber immer wieder mal Probleme mit dem linken shifter und schaltet dann mit der ganzen Hand ;-) Dank syncro-Shift...
  6. tiegerbaehr

Alpenkringel Wallis Ende Juni 2018 - Schneelage

Liebe Bike-Gemeinde, mich treibt eine Sorge um. Für die letzte Juni-Woche habe ich einen Alpenkringel ab/nach Meiringen wie folgt geplant: Tag 1 Grimselpass Tag 2 oberhalb Aletschgletscher: 2.300 m Tag 3 Gornergrat, 3.100 m oder ab Riffelberg, 2.500 m Tag 4 oberhalb Daubensee Ri Kandersteg...
  7. tiegerbaehr

Kaufempfehlung Fahrradträger/Anhängerkupplung

Ich bin mit dem Atera sehr zufrieden. Dabei würde ich immer den 3er kaufen (wie oben schon geschrieben: bei 2 Bikes Mitte freilassen).Gut beim Atera ist das Handling auch zum abklappen unter Beladung sowie die "Schlaufen" statt Klemmen für den Rahmen. Auch die gebogenen Rohre sind sinnvoll.
  8. tiegerbaehr

Habt ihr den 29er X-King auch in der Protection-Variante?

Habt ihr den 29er X-King auch in der Protection-Variante?
  9. tiegerbaehr

Schönes Projekt! Ich möchte mir gerade ein 900 RC aufbauen, daher bin ich auf Deine Beiträge...

Schönes Projekt! Ich möchte mir gerade ein 900 RC aufbauen, daher bin ich auf Deine Beiträge gestoßen. Ich könnte einen Rahmen ohne Gabel und Dämpfer kaufen, daher hätte ich Interesse an dem Twinlock, den Du ausgebaut hast und eventuell an dem Nude-Dämpfer, wenn Du lieber einen ohne...
  10. tiegerbaehr

von der Platzer Alm über Watles und Watleskopf?

Nun, da wir zurück sind, ein kurzes Fazit: Die Variante ab der Platzer Alm, die in openmtbmap zu sehen ist, existiert so nicht mehr. Vor ort war nur noch der Einstieg in einen schon für Wanderer sacksteilen Weg erkennbar, mit dem Bike noch nicht mal Ketegorie "gut tragbar". Daher sind wir weiter...
  11. tiegerbaehr

War da noch niemand? Liegt doch eigentlich nah und scheint eine nette Variante auf dem Weg vom Reschensee zum Val D Uina. Wir wollen am WE da hoch.
  12. tiegerbaehr

Wie sieht denn die Strecke von der Platzer Alm über Watles und Watleskopf aus? Der Anfang bis ca. 2.250 scheint ja noch ein Forstweg zu sein, die restlichen 250 hm haben nach meiner Karte ca 15-20 % Steigung und sind als Pfad eingezeichnet. Wird das alles zum schieben sein? Aber vor allem die...
  13. tiegerbaehr

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Pfitscher Joch geht, Eisjöchel so schnell noch nicht. Von Vorderkaser aus bis 2.500 m, dann immer mehr Schneefelder. Auf der Rückseite Ri Lazinser Alm eher schlechter.
  14. tiegerbaehr

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Wer ist denn kürzlich durch Val D´uina? Ich hab da aktuell unterschiedliche Meldungen. Und Passo Costainas?
Zurück