• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tien

1. T

Lago di Garda...

Ja, ich denke wir werden den Tremalzo erst am Montag oder gar Dienstag machen, dann hat der Schnee noch etwas Zeit sich zu verziehen ;-) Es gibt ja genügend Trails die nicht ganz hoch gehen. Leider sind wir ja nur von Samstag früh bis Dienstag abend am See. Im Sommer noch Familienurlaub - dann...
  2. T

Lago di Garda...

Danke UncleHo für den Schneebericht :-)
  3. T

Lago di Garda...

Hi Locals, wie sieht derzeit die Schneelage am Tremalzo aus? Wird es wohl am Sonntag möglich sein eine große Runde Riva - Ledro - Tremalzo - Riva (Albrecht Tour 500) zu fahren? Und wie siehts am Monte Baldo aus? Mit der Seilbahn rauf ist ja gerade nicht möglich, lohnt sich das rauftreten dann...
  4. T

xplova?

Und nun ist die Antwort da: "At this moment, we don’t plan to do that. However, we will be looking into this request. Could you tell me what kind of applications you or you think people are going to install on a bike navigator?" Sie zeigen zumindest Interesse. Ich werde mal antworten...
  5. T

xplova?

:) Naja, ist Geschmackssache, mittlerweile läuft Windoof ja relativ stabil, ich kann zumindest nicht klagen. Aber Linux im wasserdichten Gehäuse mit GPS, Touchscreen, 3D Kompass, Barometrischem Höhenmesser und Thermometer darf es auch gerne sein. Allerdings würde ich dafür nicht entwickeln, da...
  6. T

xplova?

Naja, das ist wohl abhängig was man für Ansprüche an solch ein Gerät hat. Die Radsportfunktionen des Edges sind ok, aber als Navi ist es nicht das was ich auf meinem MTB gerne hätte. Ich hatte ein 60csx und hab den Edge wegen des Pulsgurts und der Trittfrequenz gekauft. Aber das 60csx war...
  7. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hi, nicht gerade extrem hell, da nur eine P4, und für den Trail auch nicht wirklich ausreichend, aber sie macht schon gut hell: Es handelt sich dabei um einfaches Alu Rohr aus dem Baumarkt. Im Inneren ist ein weiteres Rohr hineingeschoben worauf die 3W Seoul P4 LED montiert ist...
  8. T

Garmin Edge 705

Meint Ihr alle wirklich das gleiche Profil?
  9. T

Garmin Edge 705

Äh, kann es sein, dass hier eine Verwechselung vorliegt. Das Höhenprofile, welches man über die Mode-Taste im Wechsel mit Karte und Datenfelder angezeigt bekommt funktioniert bei mir ohne Probleme. Das Höhenprofil welches beim Abfahren eines Kurses im unteren Teil zu den dann zusätzlich...
  10. T

Garmin Edge 705

Warum nicht? Im Ernst, einer hier hat schon einen Magneten zwischen Reifen und Schlauch montiert - mit Erfolg! Schau Dir mal diese Magnete an, könnten für solch einen Fall ideal sein...
  11. T

Garmin Edge 705

Naja, optimal wäre es, wenn man die Starthöhe trotzdem noch von Hand eingeben könnte... Ich warte immer vor meiner Haustür bis die Höhe in etwa stimmt. Die anderen finden das immer recht witzig :( Und da ich genau weiß, das die Höhe 245m beträgt könnte ich das schnell (wie beim 60csx) eintippen...
  12. T

Garmin Edge 705

Ich hab unterhalb der Radhalterung ein Stück Kautschuk an den Vorbau geklebt. Der dämpft zum einen den Edge ausserdem drückt er gegen die SD-Kartenabdeckung, so dass sie nicht verloren gehen kann. Ausserdem lässt sich der Edge damit auch nicht ohne Druck vom Halter nehmen. Ich denke das ist eine...
  13. T

Garmin Edge 705

:p Das Ladegerät ist ein Bild von meinem Garmin Ladegerät, deshalb kannte ich auch den Link :lol: Ein Kollege hat so ein Opensource Telefon und bat mich meine USB Ladegeräte testen / messen zu dürfen. Deshalb weiß ich auch, das der 0Ohm Widerstand (=Brücke) zwischen ID und Masse funktioniert...
  14. T

Garmin Edge 705

Hmmm, auch wieder ziemlich OT. Nur kurz die Vorteile (meiner Meinung nach): - etwas bessere Pannenfestigkeit (kein Snakebite, Dornenstiche werden durch Dichtflüssigkeit sofort verschlossen) - etwas weniger Leistungsverlust durch fehlende Reibung Schlauch/Reifen (ich spür sowas allerdings...
  15. T

Garmin Edge 705

Kannst Du ja auch! Der Nobby ist auch kein Schlauchlos Reifen. Durch das DT-Swiss Tubelesskit wird auch ein normaler Reifen halbwegsgut abgedichtet. Natürlich auf eigene Gefahr, DT-Swiss empfiehlt die DT-Swiss Felgen und Tubeless Reifen. Aber beim Nobby funktioniert es sehr gut, warum nicht auch...
Zurück