Aktueller Inhalt von Tiësto

1. Tiësto

Reifen fürs Scott MTB

wenn es nur noch auf gepflasterten/asphaltierten straßen und wegen benutzt wird, kannst du auch gleich mit slicks fahren. Schwalbe Kojak in 2" kann ich empfehlen, der steckt auch kurze abstecher auf schotter- oder feldwegen gut weg. auf der straße läuft er ruhig, hat viel grip und pannen gabs...
  2. Tiësto

Reba SL Druckverlust??

Hi prüf unbedingt die ventile, denn normal ist ein so rascher luftverlust nicht. meine Reba hab ich vor einem jahr mit luft befüllt und das genügt seitdem. mfg
  3. Tiësto

Kaufberatung: Hardtail bis 1500€ + Klickis

Hi Die Komponenten sind für diesen Preis sehr hochwertig. Da sehe ich keine Schwachstellen. Die Ausstattung ist solide und halbwegs leicht. Ich fahre die Reba SL und bin vollkommen zufrieden damit. Konnte die Fox leider noch nicht fahren, aber sie wird wohl mindestens genau so gut sein...
  4. Tiësto

Fahrrad Reifen

uuuuund mein lieber Grivel, solltest du auf die breite achten. schmale reifen haben nur den vorteil, dass sie leichter sind als breitere modelle, aber für schwerere fahrer sind die nicht gut geeignet, da sie logischerweie weniger bodenkontakt bieten und dadurch grip und traktion sinken. also im...
  5. Tiësto

Fahrrad Reifen

GROSSIIIIII altes haus! das man sich hier mal schreibt ^^ find ich cool! also in sachen reifen sind schwalbe, conti und maxxis relevant. ich fahr den Nobby Nic in 2,25" und hatte erst einen platten, er läuft recht leicht und hat in jeder lage ordentlich grip. erst bei eis ist schluss mit...
  6. Tiësto

Anfänger braucht Hilfe bei Reifenwahl

mit dem Nobby Nic bin ich sehr zufrieden. grip hatte ich bisher in allen situationen (außer eis). nur auf asphalt klingt der wie eine englische bomberstaffel ab einer bestimmten geschwindigkeit^^ racing ralph rollt da schon besser. albert fährt mein kumpel, grip satt, aber rollt eben schwer...
  7. Tiësto

Suche Federgabel

hi also die Rock Shox Reba SL läge in deinem preissegment, gibts ab 300€. ich fahr sie selbst mit meinen 85 kg und die macht auch kleinere sprünge mit. wird dir nicht gleich wegbrechen das teil^^ gibts in 80 oder 100 mm fw. aber obs die auch mit cantisockeln gibt, weiß ich nicht.
  8. Tiësto

crankbrothers eggbeater Erfahrungen??

ich kann bishernur gutes von der Sl version berichten. hatte zuvor noch nie klickies, aber ich habe mich schnell daran gewöhnen können und die kraftübertragung ist top! bei der ersten längeren ausfahrt bin ich mal hart auf nen felsen aufgesetzt, aber die stecken einiges weg^^ haltbarkeit wird...
  9. Tiësto

GrandCanyon vs. Yellowstone

da würd ich nicht lang zögern. wirklich äußerst günstig! lediglich gabel, naben und kleinigkeiten wurden verändert. das kann man aber vernachlässigen. mein kumpel fährt das YS 5.0 von 2007 und hatte noch keine probleme, bis auf das knacken der pedale vllt ^^ wirklich völlig ausreichend...
Zurück