• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tiffy1

1. Tiffy1

Packliste Alpencross, bitte um Korrektur...

Bei 14kg glaube ich sofort, dass ein 30 Liter Rucksack knapp wird;) Also wenn Du wirklich noch Spaß haben willst und fahrtechnisch nicht völlig eingeschränkt sein möchtest, rate ich Dir an, Deinen Rucksack unter 7 Kg zu bekommen. Ich bin die letzten Jahre immer mit 5,5 kg gefahren - das macht...
  2. Tiffy1

Schwalbe Rocket Ron Performance

Der Rocket Ron vorne ist perfekt - ich bin ihn dieses Jahr die komplette Saison in Rennen gefahren und fand die Performance klasse! Greift super und ist schön leicht. Bin ihn allerdings mit Milch gefahren; kann somit keine Aussage zur Pannenanfälligkeit mit Schlauch sagen. Für hinten finde ich...
  3. Tiffy1

Packliste Alpencross, bitte um Korrektur...

Also einen zweiten Trikotsatz würde ich mitnehmen. Am Abend waschen musst du auf alle Fälle, aber es ist nicht immer garantiert, dass das Zeug über Nacht auch trocknet... Und morgens in ne feuchte Hose, ihhhh.... und wunder Popo vorprogrammiert. Ich hatte bisher immer auf ne 2. Jacke...
  4. Tiffy1

Wieviel ist zuviel?

Wenn Du Deine Herzfrequenz korrekt ermitteln willst, solltest Du einen Leistungsdiagnostiktest machen. Am Besten einen Laktattest. Danach können Deine Grenzen exakt berechnet werden. Dein Training schadet aber auch so in keinster Weise. Nur denke ich, dass Du auch nicht wirklich besser wirst...
  5. Tiffy1

Fahrradschuh für Alpen-X

Obwohl ich schon unzählige Transalps gefahren bin, habe ich es noch nicht für nötig gehalten mir Lauftaugliche Schuhe zu kaufen. Ich bin bisher immer mit meinen normalen Bikeschuhen -meist Sidi - gefahren bzw. gelaufen. Es muss einem nur bewusst sein, dass die Schuhe nach ner Transalp recht...
  6. Tiffy1

Specialized Deviant II oder 661 Evo Stripes grey?

Ich finde den Deviant spitze; da er so leicht ist und auch super passt. Den 661 Evo Stripes kenne ich leider nicht!
  7. Tiffy1

Welcher Fullface baut schmal?

Oh, den 2010er kenne ich noch nicht... Ich meinte noch den "alten"... Den finde ich spitze, super Passform, extrem leicht und ne akzeptable Belüftung:p
  8. Tiffy1

MTB-Festival TegernseerTal 2010

Wir haben es zumindest fest vor... Ist ja quasi ein Muss, da sie diesmal fast an der Haustüre vorbei führt!:daumen:
  9. Tiffy1

Welcher Fullface baut schmal?

der specialized deviant ist auch recht schmal...
  10. Tiffy1

MTB-Festival TegernseerTal 2010

hey, die TG hat doch eh nur 4 etappen dieses jahr; da passt die 5.etappe über den wallberg perfekt rein :daumen:
  11. Tiffy1

Hauskauf im Allgäu

Also, ich kann das Allgäu nur empfehlen, komme schließlich daher und fühle mich auch sehr wohl! :D Habe 8 Jahre in Mainz gelebt und dort auch das Bike im Mittelgebirge kennengelernt... Mein Ding ist es nicht! Landschaftlich ist das Allgäu einfach herrlich, zum Biken traumhaft (wenn man sich...
  12. Tiffy1

Allgäu-Marathon Oberstdorf

Hi Nimmersatt, hast du auch Fotos von der Nummer 67 und 68. Würde uns freuen!!
Zurück