• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tigelstorm

1. Tigelstorm

Erfahrungsbericht mit dem Canyon Service

Hi Leute !! Bei mir war das Bike schon mal unterwegs bevor ich überhaupt wusste das die Bestellung aufgenommen wurde (das war Ende April 2011), aber sie haben die Falsche Lieferadresse aufgenommen, (komisch, in der Strasse wohnte ich Tatsächlich, aber vor 10 Jahren -hatte ich selbst ganz...
  2. Tigelstorm

Canyon nerve xc Schaltauge verbogen ?

Da kauf ich mir lieber 3 -4 (Schaltaugen natürlich ) . Hätte nicht gedacht das es so was gibt.... wäre aller höchstens in Zeiten wo ein Hersteller Pleite ist nützlich denke ich.
  3. Tigelstorm

Tja, vielen Dank für eure Tips, hat mir super geholfen hier zu posten..... :daumen:!!!! Ich persönlich glaube auch es ist verbogen, wie gesagt, nur bevor ich ein neues bestelle wollte ich erst mal ein paar andere Meinungen einholen . Tja und ein neues ist ja auch nicht so teuer, aber wie sieht...
  4. Tigelstorm

Also ..... Da das Schaltwerk wie gesagt einwandfrei schaltet (kann auf alle Ritzel und Kettenblätter schalten allerdings rutscht bei der kleinsten Schrägung der Kette diese völlig durch ) ist wohl doch nichts am Schaltwerk verspannt oder verbogen oder so ... vor allem weil ich mit Hilfe von...
  5. Tigelstorm

Hallo MB- Freunde ? Gestern bin ich in einem Ast hängengeblieben, danach hörte ich ein knacken in der Schaltung und als ich auch noch bemerkt das einige Gänge stark dursch-rutschen sah ich mir diese dann mal etwas genauer an ..... (Was ich dann sah könnt ihr in meinen Bildanhängen sehen)...
  6. Tigelstorm

Canyon AM MR oder XC

Und noch was .... Ausserdem hatte ich mal ein Fahrrad bei nem Händler gekauft, und der sollte mir mal nach Ablauf der Garantie die Schaltung einstellen und wollte dann 20,- Euro dafür haben. :mad: Und was wäre denn wenn du in nem kleinen guten Rad-Geschäft ein Fahrrad kaufst und dann...
  7. Tigelstorm

Canyon AM MR oder XC

Aber, aber meine Freunde ... Ich habe in meiner Nähe Fizz-Euro-bike, die haben mir schon ein paar mal geholfen ... auch wenn ich das bike nicht von ihnen habe, und auch die Ersatzteile vom Versender waren (und die waren verdammt schnell und zuvorkmmend, Laufrad hinten in einer halben stunde...
  8. Tigelstorm

Canyon AM MR oder XC

Meinst du echt nur wenn man 2 linke Hände hat wäre es keine so gute Idee ein Versender-bike zu kaufen? :( Na ich bin Metallbauer Fachr. Konstruktionstechnik, mach mir zwar ein bisschen sorgen wegen der Scheibenbremsen, und jetzt auch wg. der Gabel wegen dem setup, aber es muß gehen, vielleicht...
  9. Tigelstorm

Canyon AM MR oder XC

Ach ja klar ist doch logisch wie dumm von mir xc = cross country .... zu meiner verteidigung sei noch zu sagen das ich meistens unter coss countrys kaum fullys gesehen habe aber die xc reihe bei canyon sind alles fullys. Will (MUß!!!) unbedingt das Canyon xc 9.0 holen, hab da nämlich mega Bock...
  10. Tigelstorm

Canyon AM MR oder XC

Hallöchen!!:daumen: Auf meiner Aufklärungsreise durchs internet über Mountainbikes tritt für mich die Frage auf, was bei der Firma Canyon das XC bedeutet; AM oder MR is schon klar, aber XC da bräuchte ich ma eben unterstützung! Mfg...
Zurück