Aktueller Inhalt von tiger123

1. T

Kann Fox 32 Float 2012 nicht öffnen.

Da sind halt meine Brems- und Tachokabel in mühevollster Kleinstarbeit fein säuberlich verlegt :( Na ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :). Ich hatte da in die Gabel schon einen Holzzylinder so eingespannt dass ziemlich Zug auf der Standrohreinheit ist. Hat aber trotzdem nichts geholfen.
  2. T

Kann Fox 32 Float 2012 nicht öffnen.

Hallo Leute, ich wollte mich vor Kurzem selber an den Service meiner Fox Gabel machen (Fox 32 Float FIT Performance Series 100mm 2012). Ich habs genau soweit geschafft, dass ich die Muttern am unteren Ende gelöst habe. Jetzt heißt es in diversen Anleitungen/Videos, dass nun mit einem leichten...
  3. T

Formula RX Problem beim Entlüften

Vielen Dank für eure Hilfe, vor allem an Pyrphoros. Das Ganze hat sich nun wie folgt aufgelöst: Ich habe aus Unachtsamkeit gestern doch tatsächlich die beiden Kolben für gleich gehalten, dabei war der neue dunkelgrau (Formula R1?) und mein alter tatsächlich ganz schwarz. Ich habe jetzt die...
  4. T

Die Primärdichtung hatte ich mit getauscht, vor dem Einsetzen auch den Zylinder innen gereinigt. Eingebaut habe ich sie richtig herum. Seegerring sitzt auch in der unteren Nut. Ich bau das Ganze jetzt dann nochmal auseinander, vielleicht fällt mir was auf.
  5. T

Ja, das Auflösen der Dichtung war tatsächlich Eigenverschulden durch Kriechöl :/ 1.: Kolben an sich ist schwarz, am unteren Ende weiß. Sieht genauso aus wie derjenige, den ich ausgebaut hatte. 2.: Die Bremse ist nie mit Mineralöl in Berührung gekommen. Ich werde den Kolben nochmal entfernen...
  6. T

Ja, wenn ich den Hebel drücke kommen an der Spritze am Bremssattel Luftblasen raus/wandern hin- und her.
  7. T

Entlüftet hatte ich sie vor ca. vier Wochen, das hat ohne Probleme geklappt. Jedoch hatte die Dichtung am Kolben um diese Zeit wohl schon begonnen, sich aufzulösen weil die Bremskraft nachher wieder sehr schlecht war und wieder Luft im System war. Warum aber gerade jetzt, nachdem ich den Kolben...
  8. T

Hallo Forengemeinde, ich habe mir 2013 ein MTB gekauft, bei dem Formula RX-Bremsen verbaut sind. Ich hatte bei der hinteren seit kurzem das Problem, dass sich die Dichtung des Geberkolbens aufgelöst hat und daher Luft ins System gelangt ist. Nun habe ich heute den Kolbem ausgetauscht und wollte...
  9. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo an alle, ich suche nach einer Alternative für die an meinem Hardtail standardmäßig verbauten Sun Ringle Black Flag Comp 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 26" VR: 15 MM Steckachse, HR 142...
  10. T

leichtes Hardtail ~1500€ gesucht

Ist das nun ein Nachteil oder ein Vorteil des Votec? Mit den Naben/Aufnahmen kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus... Bzw. muss ich dann auf was Besonderes in der Hinsicht achten wenn ich dann mal das Laufrad wechseln möchte?
  11. T

Schaut auch ganz gut aus, die Starrgabel wollte ich aber ganz gerne loswerden, nervt doch manchmal etwas wenn man ganz ohne Dämpfung unterwegs ist. Bietet das Ambition 3.0 gegenüber dem Votec irgendwelche Vorteile? Wie ist es um die Gabel bestellt, ist die wartungsärmer und/oder besser? Wenn in...
  12. T

Hallo liebe Community, ich bin momentan auf der Suche nach einem Rad das mein ca. 15 Jahre altes MTB (echtes Hardtail, ohne jede Federung) ablösen soll, bei dem mittlerweile einiges nicht mehr so funktioniert wie es sollte, war trotzdem ein gutes Rad (XT), hat aber auch noch keine...
Zurück