• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tiger2022

1. T

Trekkingbike für Stadt und Reise ~ 500EUR

Komisch. Wie gesagt, wird im "Fahrradkatalog 2007" aufgeführt, aber auf der ebenfalls dort verzeichneten Herstellerseite finde ich nix. Tolle Sache *grml* Mal beim Händler anfragen. Aufs Datenblatt des Bikes warte ich seit gestern, habe Decathlon schon angeschrieben deshalb. Ich werds...
  2. T

Hm, ein Fahrrad mit Seitenläuferdynamo wollte ich mir definitiv nicht mehr kaufen. Ich frage mich halt, was dagegen spricht ein günstiges Rad, wie das Freeway 9300 zu kaufen und dann für 200 EUR eine komplette Deore-Baugruppe zu kaufen. Keine Ahnung wieviel das Umrüsten dann kostet, aber so...
  3. T

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Komplette Shimano Deore Baugruppe mit Naben kostet 199 EUR, pack meinetwegen noch 50 EUR drauf um gleich nen Nabendynamo zu nehmen. Dann ist man bei 250 EUR. Ist es dann nicht möglich: Rahmen + Lichtkabel + Lampen + Gepäckträger + Felgen +...
  4. T

Irgendwer meinte mal, dass die komplette Deore Gruppe so um die 200 EUR kostet, dass sollte doch dann eigentlich machbar sein :heul: Nunja, habe vorhin am Kiosk das Heft "Radkatalog 2007" gekauft und darin ein - scheinbar, erstmal - interessantes Rad entdeckt: Das "Riverside 6.2" von...
  5. T

Sicherheitsfetischist eben :roll: Naja, also mein Teil des Budgets sind 300 EUR. Natürlich würd ich schon eher ein entsprechendes neues Bike für 600 EUR nehmen. Ist folgendes irgendwie möglich: - Trekkingrad 28" - Komplette Deore-Ausstattung ( Komplette Schaltung, Naben, Lager, Bremsen...
  6. T

N'Abend, nunja, ich bekomme einen Teil des Rads gesponsert. Der Geldgeber besteht darauf, dass es ein neues Rad ist. Blablablub, Sicherheit (ja, ICH weiß, dass eine Generalüberholung problemlos ist). Kurzum: Leider steht ein gebrauchtes Rad nicht zur Debatte. Gibt es eine Alternative zum...
  7. T

N'Abend, ich möchte mir ein Trekkingbike zulegen, welches für folgende Zwecke gedacht ist: - Tägliche Wege zur Uni, ~10 km - Wochenendausflüge ~50km - Urlaubstouren mehr oder weniger Flachland Ursprünglich hatte ich vor 300 EUR für das Rad auszugeben, nunja, von dieser Vorstellung...
Zurück