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RockyRider66 hat Recht. Das Wippen am Vivid kann einfach unterbunden werden indem man die Zugstufe ein wenig schliesst. Und zwar mittels dem Rädchen ganz hinten Richtung Sattelstütze.
Bergauf mache ich die Zugstufe zu und habe absolut kein Wippen. Downhill ist sie ganz offen und schluckt...
der Meinung bin ich auch budgie!
Für das viele Geld kann man ein zuverlässig funktionierendes Produkt erwarten.
Auch wenn RS recht kulant ist, so ärgern mich die vielfältigen Mucken, die das Ding immer wieder zu Tage bringt. Zudem kommt die nicht ganz einfache und aufwändige Fehlersuche und dann...
Stilfserjoch runter zum Umbrailpass und weiter Richtung Bormio. 15 km downhill und ca 1500hm.
Hier gibt es zwei Etappen und immer wenn du denkst es kann nicht geiler werden...wird's noch geiler :-)
Flowtrail ohne Ende mit magischer Aussicht (von der man nix hat ;-)...
anders rum wird ein Schuh draus:
Eben weil wir so sauteuere Räder kaufen regen wir uns über Kleinigkeiten auf ;-)
Bei nem Baumarkt Schweinebike für 299€ steig man selbstverständlich mit anderen Ansprüchen ein.
zum Wasserlassen bringt das Zweitloch leider auch nix.
Einzige Lösung ist wie beschrieben Felgenband abziehen und das Wasser verdunsten lassen.
Nach 24hStd war meine trocken.
ja, sind aktuelle Syntace W 40. haben kein Ablaufloch.
Ich kann das Geheimnis nun lüften da ich sie demontiert habe.
Es war tatsächlich ein Schluck Wasser im Innern der Felge. Hinten kam auch anscheinend durch das Ventilloch ein wenig Wasser auch in den Mantel.
Habe nun das Felgenband...
Ist bestimmt in den Felgen.
In den Reifen kann es eigentlich nicht sein, da das Felgen(klebe)band die Nippel nach unten eigentlich komplett abdichtet.
Vielleicht ist da ein Hohlraum in der Felge und das Wasser ist da drin :-/
Das wäre echt sch....! Ich wüsste nicht wie man es dort rausbekommt.
Hatte vor einigen Tagen eine Bachdurchfahrt im ca. Radnabentiefen Wasser.
Seit dem habe ich Gluckergeräusche wenn ich das 601er in den Wandständer hänge..und natürlich das ungute Gefühl Wasser und viel unnötiges Gewicht rumzufahren. Konnte das Bauteil in dem das Wasser ist allerdings noch nicht...
hab mein 601er auch so aufgebaut, dass es für fast alles einsetzbar ist.
wie schon von rockyrider gesagt. Der Federweg und die Puschen zollen halt ihren Tribut. dennoch, das Rad wippt uphill nicht und ist für das was es kann extrem leicht.
Ich bin der Meinung, wenn du die Reifen clever wählst...
Der Meinung bin ich auch. Das 301 hat natürlich einen steileren Lenkwinkel und ist aus diesem Grund bergauf nicht so wackelig.
War nach der Jungfernfahrt heute aber auch beeindruck, wie nah das 601 er im Uphill am 301 er ist. Hatte auch Berfürchtungen. Kein Wippen aus dem immensen Federweg...
Nope. Sobald du etwas montiert hast, tauscht es BC nicht mehr um.
Ich will auch gar nicht umtauschen. Ich will das 601 er weil es ein geiles Bike ist.
Es fällt mir nur schwer zu akzeptieren, dass wenn man soviel Geld ausgiebt, nicht auch einen vernünftigen Service bekommen kann.
Wenn du einen...