• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tigstar987

1. Tigstar987

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Kannst du mir erklären wie du an die Infos gekommen bist? Wenn ich auf die Datenbank (parts.meis...) gehe, finde ich nur die Angebote ohne weitere Infos. Übersehe ich was oder bin ich auf der falschen Datenbank? 😅
  2. Tigstar987

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Dem kann ich nur widersprechen. Da mir der Schnitt perfekt passt und die Sachen optisch genau mein Geschmack sind, hab ich so ziemlich alles zum Fahren von Ion. Und das seit Jahren ohne vorzeitige Ermüdungserscheinungen Update: Bekomme meine nach dem Kontakt mit ION ersetzt, richtig gut und...
  3. Tigstar987

Email Adresse ist nicht mehr verfügbar, habe gerade eine automatische Antwort bekommen, dass ich an [email protected] schreiben soll.
  4. Tigstar987

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Einen Punkt möchte ich noch einbringen und das ist der Preis bzw. Auswahl der Komponenten. Die Auswahl ist deutlich vielfältiger geworden und mit öhlins und Trickstuff auch echt erstklassige Hersteller dabei. Wenn ich mein Tyee 6 Aufbau jetzt nochmal konfiguriere, bekomme ich mehr für mein Geld.
  5. Tigstar987

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Wirklich spannend das tatsächlich nur die zwei Dinge geändert wurden, mit denen das 6er beworben wurde 😊 Aber ich muss sagen, so schlimm wie alle tun ist der ICR Vorbau nicht. Ich wechsel mehrmals im Jahr die Gabel und habe gereade eine Bremsen Ausprobier-Phase hinter mir 😅 mit etwas übung ging...
  6. Tigstar987

Fahre die Arcon mittlerweile seit einem 3/4 Jahr. Habe sie mir für den Herbst/Winter geholt, da die K-Pact zu globig unter der langen Hose waren. Das haben sie super mitgemacht, sitzen gut ohne zu verrutschen und sind sehr bequem. Beim ersten mal wieder K-Pact und kurzer Hose bin ich doch sehr...
  7. Tigstar987

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Damit habe ich leider sehr viel Zeit verbracht 😅 danals war meine Leitung nicht "gedämmt" was zum klappern geführt hatte und ich nachträglich dran gemacht habe und dann nochmal als ich die Bremse getauscht hatte. Ist nur ein Schlauch um die Leitung. Also ich hatte Gabel, Vorbau und das ganze...
  8. Tigstar987

Formula Cura Erfahrungen

https://www.mtb-news.de/forum/t/formula-cura-erfahrungen.830501/page-101#post-17907799 Hier gibts einen kleinen Bericht zu verschiedenen Belägen. Bin die Grünen Galfer gerne mit der Cura gefahren, schön bissig aber schnell abgefahren.
  9. Tigstar987

MTB bis 2000€ für Anfänger

@Bodetaler ich kann dir nur empfehlen viel zu testen und vorallem auch im Gelände, wo du das neue Rad auch bewegen möchtest. Gleichzeitig merkst du dann auch ob es überhaupt was für dich ist. Schau dich mal um nach Testevents wie z.B. Riva (weiß nicht wie hier der stand ist 😅) oder bei uns im...
  10. Tigstar987

Formula Cura Erfahrungen

Habe vor kurzem auch den Speedlock demontiert. Imbus passt von innen aber mir ist der Anschluß abgerissen. Zum Glück war das Gewinde dann schon lose, sodass der rest von Hand raus gedreht werden konnte. Daher etwas aufpassen und gerne berichten wie es bei dir lief 😉
  11. Tigstar987

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Wie man hier wieder schön sieht, gibt es nicht die Beläge für jeden, da sind die Geschmäcker und Vorlieben einfach zu unterschiedlich. Um mir selbst ein Bild zu machen, habe ich mir die Blauen organischen und die Bronze metallischen von TRP bestellt. Mir taugen die blauen echt sehr. Sie...
  12. Tigstar987

Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

Da ich auch lange nach dem passenden Schoner für unten drunter gesucht habe teile ich gerne meine Erfahrung. Muss dazu sagen das ich kein Fan von engen hosen bin, fahre verschiedene Modelle von ION die etwas lockerer sind. Den Ion K Pact fahre ich gerne mit kurzer Hose ist aber auch zu wuchtig...
  13. Tigstar987

Sollte kein Problem sein, eigentlich sind sie sehr flexibel
  14. Tigstar987

Würde auch sagen das es zu kurz ist. Bin ebenfalls 183cm und hab die Transfer in 175mm. Das geht, würde mir allerdings 185mm wünschen, was es leider nicht von Fox gibt ☺️ und die 200mm ist dann schon wieder zu lang. Das ganze bezieht sich auf den CF Rahmen in L. Beim Alu gehen längere...
  15. Tigstar987

Senders Academy

Kann dem nur zustimmen. Hatte mich im Sommer Interesse halber angemeldet und bin die gleiche Prozedur durchlaufen. Es wurde auch damit geworben das man von zahlreichen Namenhaften Anbietern/Herstellern Gutscheine erhält, das im höherenvon dreistelligen Euro Bereich. Natürlich waren diese auch...
Zurück