Aktueller Inhalt von TiKli

  1. TiKli

    Continental MTB Reifen

    Nee, dann wechsel ich das Bike 😉, da ist ein Maxxis Shorty vorne und ein MK2 hinten drauf. Ist dann allerdings so ein böses mit E vor MTB 😲
  2. TiKli

    Continental MTB Reifen

    Habe eine Frage zum Speed King: Wegen viel Regen und entsprechend matschigen Trails, sowie vieler umgestürzter Bäume, fahre ich derzeit mehr Asphalt und Schotterwege. Aktuell habe ich auf dem Scalpel SE1 (120mm) CK2,3 / RK 2,2 Würde der Speed King hinten den Rollwiderstand deutlich verbessern...
  3. TiKli

    25% Teer, 70% Schotter-Feldweg, 5% Trail - Reifenwahl?!?

    v/h CK 2,3 / RK 2.2 BCC Protection kann ich auch empfehlen, davor war auf dem Scalpel SE die Originalbereifung Maxxis Ardent Race maxxSpeed / Rekon Race maxTerra (v/h). Ich finde die Contis rollen deutlich besser, bei gleichem Grip im Trockenen, bei Nässe sogar etwas besser.
  4. TiKli

    Specialized Lenkergriffe "Trail Grips L/XL schwarz"

    Hallo, suche die Lenkergriffe Specialized Trail Grips L/XL in schwarz. Das sind diese mit den diagonalen Lamellen, wichtig ist die Größe, suche nur die L/XL mit Ø33mm. Gerne neu, dürfen aber auch leicht gebraucht sein, sofern keine Beschädigungen.
  5. TiKli

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Schau mal auf Seite 19 Post 452, das gibt es auch mit Z32, einfach den Link anklicken
  6. TiKli

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Welchen Kurbelabzieher habt ihr verwendet?
  7. TiKli

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Nachdem ich jetzt gut 200 km mit dem neuen Scalpel SE gefahren bin, bin ich 99% zufrieden mit dem Bike und es ist für meine Ansprüche das perfekte Bike. Das 1% kann / muss ich noch ändern und zwar das Kettenblatt. Für mich sind die 34T zu groß, werde wohl auf 32 oder evtl. sogar auf 30 wechseln...
  8. TiKli

    2021‘er Cannondale Scalpel

    So, hab mir das Scalpel Carbon SE 1 heute gekauft :D:bier: In den M-Rahmen passt am Sattelrohr eine 0,5 L-Flasche und am Unterrohr (heißt das so?) eine 0,75 L-Flasche gut rein. Mit leichtem "Quetschen" geht auch die 1 L-Zefal Magnum rein. Absolut perfekt! Die Farbe "Stealth Grey" ist zwar nicht...
  9. TiKli

    Canyon Neuron 2019

    Wirklich, bist du dir sicher? Kann ich fasst nicht glauben, auch nicht mit seitlicher Entnahme? Schade, dann ist das Neuron nix für mich, 640 ml trink ich in 1 Stunde weg, hab keine Lust ständig mit Rucksack und Trinkblase zu fahren. Für die kurzen Touren 2h ± möchte ich ohne Rucksack fahren und...
  10. TiKli

    Canyon Neuron 2019

    Trinkflasche / Flaschenhalter welche max. Flaschengröße passt in den M-Rahmen? Würde eine 1-Liter Flasche passen, wenn der Halter in der unteren Position montiert ist?
  11. TiKli

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Größe Trinkflaschen? In diversen Test liest man immer, dass ab Größe M 2 "vollwertige" Trinkflaschen reinpassen. Was heißt "vollwertig"? Für mich wären das mind. 0,75L, kann das jemand bestätigen, bzw. was wäre die max. Trinkflaschengröße bei Rahmengr. M?
  12. TiKli

    Stereo 120 HPC TM 29, 2020er Modell

    warum hast du nicht gleich das HPC SLT genommen, das hat doch die Newmen 25 mm-Felgen und wiegt lt. Katalog 11,9 kg.
  13. TiKli

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Frage an die glücklichen Besitzer eines 2020 HPC STL, seit ihr zufrieden mit dem Bike, würdet ihr es wieder kaufen? Preis-Leistung ist ja top. Konnte seither nur ein 120er HPA probefahren. Geometrie passt mir super 18" bin 174 cm groß mit Schrittweite 80cm.
  14. TiKli

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hatte gestern vormittags des Debonair-Upgradekit 140 für die Yari bei BC bestellt (Typ3), war rot markiert mit Lieferzeitangabe bis zu 20 Tage. Um 14 Uhr kam eine Email mit Terminverschiebung auf den 6. Sept.2018 und um 16 Uhr erhielt ich wiederum eine Email mit der Nachricht, dass meine...
  15. TiKli

    Rock Shox Lyrik und Yari Modell 2018

    prolink, ja ich weiß dass man "fast" neue Pike und Lyrik zu guten Preisen bekommt, aber eben nur fast neu und mir ist eine nagelneue mit Garantie etc. lieber. Zudem denke ich das mir die Motion Control ausreichen wird. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp
Zurück
Oben Unten